Galaxy S2 von 1&1 entbranden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scater

Neues Mitglied
0
Hallo Leute !!

Sitze seit Stunden vorm PC und lese hier im Forum einige Beiträge über das Etnbranden von S2, nur je mehr ich lese, um so undurchsichtiger für mich wird das Ganze. (Leider)

Kann mir jemand in einfachen Schritten erläutern, was für eine Firmware und sonst noch was ich für mein Gerät brauche ?

Bitte um Eure Hilfe !!

Das Handy ist von 1&1 und hat aktuell die
Androidversion: 4.1.2 ,
Basisbandversion: I9100XXMS2 ,
Kernelversion: 3.0.31-1211311
Buildnummer: JZ054K.I9199XWLSW

Bin der Meinung, dass das Handy mit der Firmware 2.3.6 (von 1&1) am besten lief.

Danke im vorraus !!

bis denne

Scater

lade dir eine DBT-Firmware herunter, flashe sie mit ODIN und führe danach einen FullWipe aus.

Besser: davor eine dreiteilige Firmware zu flashen.

LG

Erst mal Danke,

jedoch jetzt kommen die ersten Fragen auf
1. DBT ist eine Brandingfreie FW (richtig ?)
2. die 3-Teilige FW (wo ist der unterschied zu Pkt.1 ?)
3. was ist im Moment aktuell bzw. was auch störungsfrei läuft ?

Ich bin aus den Beiträgen nicht so richtig schlau geworden ::confused2:

Habe mich vor Wochen schon Mal auf die Suche gemacht und mir diese Version geladen : I9100XWLSW_I9100XXMS2_I9100XEULS5_HOME.tar.md5
weis jedoch nicht , ob es das Richtige ist ?

Wäre Dir sehr Dankbar, wenn Du mich mal durch den Dschungel lotsen würdest :tongue:

scater

Hey scater,

Herzlich willkommen im Android-Hilfe.de Forum.

1. DBT = Debranded Firmware = Firmware ohne Branding
2. - Einteilige FWs sind quasi All-In-One FWs, die auch normalerweise keinen Wipe machen > Zurücksetzen in Auslieferungszustand. Diese werden unter Odin in PDA gesetzt. Diese resetten den Speicher nicht.

- Dreiteilige FWs machen meistens einen Wipe, da man oft ein PIT-File einsetzen muss und den Haken bei Re-Partition setzen muss. Re-Partition heißt ungefähr "Neueinteilung" des Systems...

3) Aktuell ist die DBT 4.1.2 (Einteilig). Solltest du einen FullWipe ausführen, sollte dein S2 störungsfrei laufen.

Dreiteilige Firmware: Flashen einer Firmware mit Odin

Erst die 3 teilige 4.03 Android flashen. Dannach ein Upgrade zur 4.1.2 durchführen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk33

Danke Dir

werde mein Glück jetzt herausfordern :rolleyes2:

gebe dann Rückmeldung !

bis denne

scater