Galaxy S2 Ungenauer Lockscreen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andronator

Andronator

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey Community,

ich habe schon seit langem eine Frage die mich quält und zwar: Seht ihr auch bei eurem S2 immer erst kurz den Homescreen (für 1-2 Millisekunden) und dann erst den richtigen Lockscreen.

Es ist bei mir nämlich schon bei allen ROMs, die ich drauf geflashed habe so. Egal ob Stock oder Custom ROM...

Es nervt mich insofern, weil das Gerät zu den Besten gehört und solche Schönheitsfehler nicht dabei sein sollten.

Das Highlight ist immer noch, dass bei einem billigem Huawei von mir der Lockscreen direkt sperrt und bei Betätigen der Lock-Taste dieses Phänomen nicht auftritt.

Ich hoffe ihr könnt mir eine Lösung für dieses Problem nennen oder zumindest den Grund warum es immer auftritt...

Liebe Grüße,

Andronator

Das Selbe Problem hatte ich auch der Homescreen war für ca. 1 sekunde zusehn erst dann kam der Lockscreen zum Entsperren.

Mein S2 war nur ein Tag alt daher wurde es schnell bei Media Markt gegen ein neues umgetauscht.

Die Ursache ist unbekannt :/

Bei mir das Selbige. :mad:
Ich hab mich damit arrangiert, aber eigentlich stört es mich auch...

Ich hab das nur bei CM10- basierenden ROMs... Ist ja auch ein CM10 - Bug

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

MOTO DEFY schrieb:
Das Selbe Problem hatte ich auch der Homescreen war für ca. 1 sekunde zusehn erst dann kam der Lockscreen zum Entsperren.

Mein S2 war nur ein Tag alt daher wurde es schnell bei Media Markt gegen ein neues umgetauscht.

Die Ursache ist unbekannt :/

@MOTO_DEFY

war es beim neuen Gerät dann weg? ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

MusicJunkie666 schrieb:
Ich hab das nur bei CM10- basierenden ROMs... Ist ja auch ein CM10 - Bug

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
Komisch ist nur, dass der Bug auch wie gesagt bei allen Stock ROMs von Samsung auch vorhanden war :(

Hast du ne Quelle, die beschreibt, dass das ein CM10 Bug ist?

Grüße,

Andronator

Hast du denn nach dem flashen einen Werksreset gemacht? Mal n anderen Kernel getestet?

@HipHopRulez

Also bei meiner aktuellen CM 10 ROM hab ich keinen Werksreset gemacht. Aber ich erinnere mich, dass ich damals einen bei der Stock ROM von Samsung gemacht habe - ohne Erfolg.

Ich werde deinen Rat demnächst mal zu Herzen nehmen mit einer aktuellen Firmware.

@MOTO_DEFY

ich hoffe nur, dass man dir dann kein G-Modell angedreht hat. Da würde ich nämlich den Kompromiss mit dem Lockscreen-Bug eingehen :tongue: