Galaxy S2 und Play Store

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
killah8919

killah8919

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Abend Junges und Mädels,

Und zwar hätte ich da mal eine Frage bezüglich Play Store.
Ich habe ein Nexus 7 (ohne 3G) und würde gerne im Store spiele kaufen..
Das Problem ist ich kaufe die immer mit dem Telekom Konto aber da das Nexus kein 3G hatt würde ich das gerne mit dem S2 machen und dann über das Nexus laden aber beim s2 werden ja nicht die Tegra Spiele angezeigt.

Gibt es da irgendwas wo ich das umgehen kann und mir der Play Store auch die Tegra Spiele auf dem S2 anzeigt?

Ginge das nicht über Tethering, wobei ich nicht weiß ob das Nexus das kann und ob dein Mobilfunkanbieter das erlaubt.

• Danke
Reaktionen: killah8919
Habe das gerade mal ausprobiert ging aber leider nicht. :-(

Würde mir gerne Horn kaufen hehe

Aber danke für deine Hilfe,vielleicht weiß ja einer noch wie.

Alternative über eine Prepayed Kreditkarte mal nachgedacht ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: killah8919
Melde dich über PC mit dem entsprechenden Gmail-Konto an und wähle Play aus. Von dort installierst auf das Nexus die gewünschte App. Es ist übersichtlich für den Fall, dass du mehrere Apps installieren möchtest.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Horn.PNG

Wie auf dem Ausschnitt zu erkennen ist, ganz rechts unten, ist dieses Spiel nur für Android 3.2 oder höher, sprich Tablets, geeignet.
Obwohl das Galaxy S2 Android 4.0.4 hat, läßt es nicht darauf installieren, es erfüllt nicht die entsprechende Hardwarevoraussetzung, den Tegra-Chip von Nvidia.

Was die Bezahlung der App angeht, schließe ich mich Mike-Meiers an, suche dir einen Kreditkarten-Anbieter deiner Wahl aus und richte unter "Google Wallet" die Zahlungsmethoden ein.
Sofern du schon die Bezahlung über den Mobilfunkanbieter eingerichtet hast (Bezahlung nur über das 3G-Gerät möglich), ist dies in Google Wallet aufgeführt.
Ich kann dir hier "Kalixa" empfehlen, kostet nur einmalig 4,95 € für die Einrichtung, keine Jahresgebühr, bei Überweisung zwecks Aufladen kostenfrei, alle anderen Infos findest du online.

Liebe Grüße
Lizzy1965

Zuletzt bearbeitet:
E_merpu_S schrieb:
Steht auch noch drann:

...

Das weiß ich ja... meine Frage war auch nicht ob ich das auf dem S2 Installieren kann ;-P

trotzdem Danke für die Hilfe.

Ja schon, aber genau darum kannst du es nicht darüber kaufen, auch nicht umgehen es merkt ja was für ein Gerät genutzt wird.

Du musst die entsprechende apk-Datei suchen und runterladen.