Galaxy S2 startet nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mascha78

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich habe mein Galaxy S2 über Nacht aufgeladen und am Morgen ein neues Spiel aus dem Play Store installiert (Ball Travel 3D Alpha) und auch schon kurz gespielt. Anschliessend habe ich es noch einmal an den Strom gehängt. Als ich ich es nach ca. 1 Stunde wieder brauchen wollte, sah ich auf dem Display, dass die Uhrzeit nicht stimmt (wahrscheinlich immer noch die Zeit anzeigte, als ich es zum letzten Mal brauchte). Ich entfernte es vom Strom und wollte den Pin-Code eingeben. Doch das Display reagierte nicht (Zahlen welche ich antippte, um den Code einzugeben wurden nicht angenommen). Ich schaltete das Gerät dann einmal aus und wieder an. Seither kommt nur noch das schwarze Display mit dem "Samsung GALAXY SII GT-I9100" Logo. Ich kann das Gerät zwar wieder ausschalten, beim einschalten kommt aber immer wieder das selbe. Akku raus, erneut laden, ... habe ich schon alles probiert. Das Gerät wurde nie "gebootet", "gehackt", ... (oder wie man dem auch immer sagt). Es befindet sich also noch in "Originalzustand". Wenn es mir recht ist, habe ich 4.1.2. Im Android Geräte-Manager steht, dass ich das Gerät am 07. Dezember zuletzt verwendet habe (was ja eigentlich nicht stimmt, da ich es heute Morgen auch schon benutzt habe). Kann mir da jemand helfen? Bitte einfach formulieren, bin nicht gerade ein Profi auf diesem Gebiet. Besten Dank im Voraus!

Hallo,

warum benutzt du nicht einfach die Suchfunktion? Geht viel einfacher und vor allem viel, viel schneller!

Da du dich in einer Bootloop befindest (also das Handy bleibt beim Samsung Logo hängen) musst du das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Boote also in das Recovery (Volume Up + Home + Power Button gleichzeitig für einige Sekunden drücken) und geh auf Wipe Data. Anschließend sollte alles wieder funktionieren. Lies dich jedoch vorher in den folgenden Beiträgen ein, vielleicht können die dir weiterhelfen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...00.226/datenrettung-nach-bootloop.499873.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/279717-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os-der-2te.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...0.226/galaxy-s2-bootet-nicht-mehr.446665.html

Gruß,
Maki535

Danke für den Tipp. Ich habe es nach deiner Anleitung gemacht. Ich konnte aber nichts auswählen. Es kam einfach dieses Installations-Zeichen (grünes Männchen) und "arbeitete" ca. 2 Minuten. Anschliessend startete das Gerät automatisch neu und kam bis zum Samsung Logo (Animierte Grafik mit "Samsung"). Dieses wiederholte sich ständig. Also habe ich das ganze noch einmal gemacht und seither steht einfach wieder "Samsung Galaxy SII GT-I9100". Hat also irgendwie nicht funktioniert :-(.

Guten Tag,

seit lezter Woche habe ich leider an meinen S2 (I9100) einen Totalausfall. Das Handy reagiert auf nichts mehr.

Vorgeschichte:
Da Handy hat einen Tag vor dem Totalausfall ein Softwareproblem und hat sich dabei aufgehängt. Nach dem Einschalten ist das Handy automatisch in den Downloadmodus. Anbei ein Bild, wie es ausgeseheh hat (http://www.androidtotal.com/wp-content/uploads/2011/12/galaxy_nexus_download_mode.jpg)

Diesen Modus hat das Handy nicht mehr alleine verlassen. Nachdem der Akku entfernt und wieder eingesetzt wurde lief das Handy wieder ohne Probleme.

Einen Tag später wurde das Handy über die Nacht an das Ladegarät angeschlossen. Am nächsten Tag war das Handy aus und ließ sich nicht mehr einschalten bzw. laden. Es reagiert auf nichts mehr.

- Akku wurde getestet und ist auf 100% geladen.
- Ersatzakku ebenfalls getestet
- Der Versuch in den Donwloadmodus per Tastenkombination zu gelangen war erfolglos.
- USB Jig ebenfalls erfolglos.
- USB Jig und Odin erfolglos.

Denkt Ihr das Handy ist noch zu retten?

Meine Vermutung ist, dass das Handy Nachts wieder von alleine in den Donwloadmodus ging und dabei ggf. ein Hardbrick passierte.

Das Handy ist weder heruntergefallen noch hat es einen Wasserschaden.
Es ist einfach innerhalb 6 Stunden am Ladegerät kaputt gegangen.

Wäre für jeden Tipp dankbar was ich noch Testen und machen kann.

Was ist zur Reparatur alles vorhanden:
- Alles was man zum Löten braucht (normal, SMD) und Heißluft [aber nur sehr sehr ungern]
- Multimeter
- Oszilloskop
- jtag Adapter von xilinx
- Und sonst alles was es gibt

Gruß
Steffen

Hey !

Vorab, hab mir schon einige Threads hier durchgelesen, aber keines hat mir wirklich geholfen.

Vorgeschichte: Ich war ganz normal im Internet drinnen und hab halt gesurft gehabt.. Kurz danach ist es stecken geblieben und ich habe den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt. Nachdem ich es starten wollte, ging es nicht mehr an.. (hatte ca. 70% Akku).

In den Downloadmodus komme ich auch nicht mehr und wenn ich das Handy mit dem Laptop anschließe, zeigt es auch keine Reaktion.

Heute war ich in so nem' Handyshop und hab nen' anderen Akku probiert, aber leider ging das Handy wieder nicht an..

Handy ist gerootet mir der App 'Framaroot'.

Was kann ich da noch machen? :-O

Lg, Samix.

Wie Maki535 bereits in Post 2 ausgeführt hat, möchte ich euch bitten möglichst immer vorhandene Threads zu nutzen. Diese findet ihr ganz einfach über die Suchfunktion oder durch lesen der Threadtitel.
Wir versuchen hier ein gewisses Maß an Übersichtlichkeit zu behalten und oftmals sind die Fehler und somit die Lösungen die gleichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

@Samix
Du kannst versuchen per JIG das Gerät in den Downloadmodus zu zwingen. Andere Möglichkeit, den Akku für mehrere Stunden entfernen und dann ein Boot ins Recovery zu versuchen. Danach Wipe Dalvic/Wipe Cache...

1. HILFE: Standorte USB-JIG Stecker
@Grunema
Wenn der JIG nicht geht entweder wie oben Akku raus oder per JTAG wiederbeleben. Ansonsten scheint es echt ein Hardwareproblem zu sein.