Galaxy s2 sms Problem

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marina111

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein problem mit dem senden der sms an eine bestimmte Nummer.
Sie bekommt sie nicht und das obwohl ich einen Sendebericht erhalte.
Alle anderen Nummer haben keine Probleme, nur diese und das auch nur seit kurzem, früher lief es.

Habe ein Galaxy S2+ Cyangm Installer drauf (4.3.1)

Weiß einer Rat?
Laut meinem und deren Provider gibt es keine Störungen, alles in Ordnung.
Die andere Person hat ein normales Handy, kein Smartphone.

Danke!
Grüße
Marina

Hat der Besitzer dieser bestimmten Nummer einen Blocker installiert?
Nicht, dass er dich auf die Blacklist gesetzt hat. Sollte das der Fall sein, wirst du zwar einen Sendebericht erhalten, aber ihm wird die SMS nicht angezeigt.

Hast du schon mal versucht, die SIM-Karte, die keine SMS empfängt, in ein anderes Handy zu stecken?

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Blocker hat er nicht, die Frau hat keine Ahnung von Handys, da bin sogar ich eine Expertin ;-)

Hat ein normales altes handy, sms und telefonieren, keine Software.

Sie sendet mir, die kommen an. Ich antworte, sie kommen nicht an.
Ich hatte mal zum ausprobieren sie auf die Blackliste gesetzt, anrufe gingen nicht, aber sms kamen trotzdem an. Danach hatte ich sie wieder draußen. Auch jetzt steht keiner in der Blacklist.

Habe extra 8 anderen Kontakten mit allen Anbietern gesimst, alle bekamen sie sofort.
Mein Anbieter prüfte es und bestätigte das alles ok sei. Ihr anbieter sagt das gleiche. Komisch

Sie hat letztens von einer Arbeitskollegin gesimst, ich habe sofort geantwortet und die kam an. Nur bei ihr nicht.

Handy gewechselt wurde auch, ja!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Vermutung, dass das so wie bei den E-Mails ist. Da kann man die E-Mails zwar senden, der Empfänger bekommt sie aber nicht, wenn der Posteingang voll ist. Hat sie etwa schon zu viele SMS? Ich weiß selber auch nicht ob das so ist, dass die SMS dann nicht mehr ankommen, aber vielleicht hilft es dir weiter! ;)

Gruß,
Maki535

Daran hatte ich ebenfalls gedacht, da aber die SMSen ihrer Kolleginnen weiterhin ankommen und bloß ihre nicht, hatte ich diese Möglichkeit ausgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: Maki.
Ja sie bekommt weiterhin alle sms'en nur meine nicht.
Ich bekomme ihre, sende aber kommt nichts an.
Habe dann gleichzeitig ihr eine sms+ an ihre Arbeitskollegin gesendet, bei ihr nichts, bei der Arbeitskollegin kam sie sofort an.

Habe den CM Installer installiert, da ich dachte, der löscht das ganze Handy auf 0 und dann gehts vielleicht. Nur hab ich zwar CM 10.2 nur die Daten kamen wieder, fotos, usw...

marina111 schrieb:
Ich hatte mal zum ausprobieren sie auf die Blackliste gesetzt, anrufe gingen nicht, aber sms kamen trotzdem an. Danach hatte ich sie wieder draußen. Auch jetzt steht keiner in der Blacklist.

Ging das ganze vor diesem Test mit der Blacklist?

Beziehungsweise seit wann funktioniert es nicht mehr?

leechseed ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber vorher ging es immer ohne Probleme.
Wann genau das war kann ich dir leider nicht sagen. Aber so um den dreh herum muss es angefangen haben, ja

- Entferne bitte das Programm mit dem du den Test mit der Blacklist ausprobiert hast.
- Neustarten
- Nochmals berichten

Hm ok, eigentlich reguliert deine Blacklist nur die eingehenden Anrufe / SMS und da deine Freundin keine nutzt kann es eigentlich daran nicht liegen.
Als erstes würde ich trivialer Weise die Nummer überprüfen, eventuell hat sich dort ein Fehler eingeschlichen.
Es ist sehr seltsam das dies bei einer Nummer nur nicht funktioniert.
Falls die Nummer stimmt würde ich an deiner Stelle (der Einfachheit halber) das Gerät neu aufsetzen (falls doch die Blacklist etwas durcheinander geworfen hat).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blacklist war mit dem android interner Sache (sorry hab nicht so die Ahnung).
war 4.0 oder 4.1 da konnte man doch auf die Nummer und Blocken/Blacklist setzen.
Hatte kein extra Programm.

Nummer ist ok, habe es 5 mal überprüft, Anrufen kann ich sie ja.

Komplett neu aufsetzen? Habe doch durch den CM Installer Root oder?
Oh meine Güte das wird was ;-)

Muss also komplett löschen und dann eine andere custom Rom drauf laden?
Z.b Slim Bean.

Achso, hab ich wohl überlesen mit dem Anrufen.

Ja du hast dadurch Root, aber eventuell fällt noch jemand etwas besseres ein als neu aufsetzen, oder du fragst mal die Suchmaschine. Nicht das dir dadurch neue Probleme entstehen (was durchaus am Anfang bzw. bei 'Neulingen' vorkommen kann;)).

In welchem Netz bzw. mit welchen Providern seit ihr denn unterwegs?
Das Problem tritt nur bei euch zweien auf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich o2. sie Vodafone