Galaxy S2 schaltet sich ständig aus

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kristina64

Neues Mitglied
0
ich habe hier ein Problem mit dem Handy meines Sohnes. Das Handy schaltet sich ständig aus, es geht erst dann wieder an wenn ich den Akku rausnehme. Das ist total ärgerlich, weil ich meinen Sohn nicht erreichen kann, wenn er unterwegs ist. Er merkt ja gar nicht, dass sich das Handy ausschaltet. Habt ihr eine Idee?
Ich habe dann ein Firmware Update gemacht, auch das hat nichts gebracht. Jetzt habe ich seit 5 Minuten das Samsung Logo auf dem Display, aber mehr passiert auch nicht.:( Es stützt ab, einfach so und schaltet sich nicht mehr ein.
 
Wie alt? Also das Handy ;-)
 
Sind wichtige Datein auf dem Handy ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nein wichtige Daten sind keine drauf, er hat es erst 3 Tage. Das haben wir gebraucht bei einem Händler gekauft mit Garantie. Jetzt habe ich mal seine Sicherheitspin rausgenommen, also er muss jetzt nur noch sein Muster wischen, bis jetzt ist es nicht mehr abgestürzt. Aber seltsam ist es trotz allem.

Ich denke das Handy wird 2 Jahre sein. Aber wirklich wissen tun wir es nicht. Ach ja ich habe noch ein Firmware Update gestern gemacht, aber danach hat es auch noch gesponnen. habt ihr eine Idee?
 
Schalte mal das Gerät aus. Dann schalte es ein indem du die Volume-Up + Home Button + On Button gedrückt hälst. Einfach warten bis das S2 in die CWM bootet (Sieht aus wie ein Menü). Dann navigierst du mit den Lautstärketasten nach "wipe data/factory reset" (Das komplette Gerät wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt) dann mit dem On Button bestätigen und dann auf "Yes". Das selbe machst du dann nochmal mit "wipe cache". Danach auf "reboot system now"

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich nehme mal an, ihr seid keine gewerblichen Kunden. Der Händler ist auch beim Verkauf von Gebrauchtwaren zur Gewährleistung verpflichtet. Auch hier gilt die Beweislastumkehr. Sind seit Kauf also noch keine sechs Monate vergangen, muss der Händler auch bei einem Gebrauchtgerät nachbessern.

Wenn er euch zusätzlich noch eine "Garantie" auf bestimmte Funktionen für einen bestimmten Zeitraum gegeben hat, um so besser. Dann könnt ihr auch nach sechs Monaten evtl. zur Nachbesserung auffordern.

Gruß,
teekompressor
 
Oh danke dir, ich werde das nachher mal ausprobieren. Das einzige was er drauf hat ist whats app. Aber wenn man das gekauft hat, ist es ja sowieso drauf und muss nur nochmal aktiviert werden, oder?

Ist schon mehr als ärgerlich, wenn man als Mutter probiert den 12 jährigen Sohn zu erreichen, und ständig geht die Mailbox dran. Also habe ich ihn erst einmal zusammen gestaucht, um danach festzustellen, er konnte nichts dafür.:blushing:

Aber das scheibt ein echtes Problem zu sein, haben wohl mehrere Besitzer das Problem mit dem Samsung s2.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

teekompressor schrieb:
Ich nehme mal an, ihr seid keine gewerblichen Kunden. Der Händler ist auch beim Verkauf von Gebrauchtwaren zur Gewährleistung verpflichtet. Auch hier gilt die Beweislastumkehr. Sind seit Kauf also noch keine sechs Monate vergangen, muss der Händler auch bei einem Gebrauchtgerät nachbessern.

Wenn er euch zusätzlich noch eine "Garantie" auf bestimmte Funktionen für einen bestimmten Zeitraum gegeben hat, um so besser. Dann könnt ihr auch nach sechs Monaten evtl. zur Nachbesserung auffordern.

Gruß,
teekompressor


nein das sind wir nicht; wir haben das Teil ja erst seit 3 Tagen. Ich habe vorschnell schon heute Kontakt mit ihm aufgenommen, mal sehen was er antwortet.
 
Wieso vorschnell? Ist doch sinnvoll. Zudem würde ich mich im Zweifel nicht lange mit so einer Gurke rumärgern und - vorausgesetzt es wurde online, telefonisch oder ähnlich erworben - vom Widerrufsrecht gebrauch machen, d.h. zurückgeben. Beim Händler vor Ort bleibt leider nur die Nachbeserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist über Online erworben wurden. Und er hat auch das 14 Tage Rückgaberecht mit drin. Amm liebsten würde ich es zurück geben. Mal sehen was er mir schreibt, bei dem Händler habe ich schon mal etwas gekauft und da hat auch alles reibungslos funktioniert. Ich werde jetzt erst einmal das von EdleRatte ausprobieren. Bis jetzt hat es sich nicht mehr ausgeschaltet. Aber wie das so ist, man guckt da ständig drauf und wartet, dass es abstürzt. Und ich möchte mich schon drauf verlassen können, dass ich meinen Sohn im Notfall erreichen kann. Das ist ziemlich ärgerlich.
 
Hallo alle zusammen, habe auch 2 probleme mit meinem s2 bzw ist der Fehler auch beim s3, hatte mich deswegen sehr blamiert was etwas unangenehm war.

Hatte mit meiner Bank telefoniert und wurde dann aufgefordert meinen Geheimcode einzugeben über den Zahlenblock, nun gut bis dahin ja kein problem nur hatte ich mich vertippt und da kam dann das problem ich konnte die eingebenen Ziffern nicht mehr löschen was sehr ärgerlich war da ich auflegen musste und nochmal danach anrufen konnte... Habe ich da was übersehen oder wo bitte kann ich wieder ziffern löschen?

Das andere was auch etwas stört was auch beide Geräte haben ist das es ewig dauert bis man nach dem Telefongespräch wieder am homebildschirm ist,aus dem Grund weil nach dem Auflegen noch die möglichkeit besteht der gerade eben verbundenen Person eine sms schreiben kann...ich mein wie absurd ist das,wenn ich gerade telefoniert habe brauche ich doch keine sms mehr schreiben! Kann man das irgendwie deaktivieren?

Lg Martin
 
Hallo an alle!

Also ich habe auch das Problem mit meinem Samsung Galaxy SII, dass es sich einfach mal ab und zu von selbst ausschaltet. Und um es wieder einzuschalten, muss ich erst die Batterie rausnehmen und wieder einsetzten, dann gehts wieder.. Komischerweise erfolgt das Ausschalten vom Handy immer dann, wenn eine Whatsapp Nachricht kommt. Also nicht jedesmal, wenn jemand mir schreibt, aber trotzdem ist der "Auslöser" immer Whatsapp.. Kennt jemand von euch einen Rat, wie das Problem gelöst werden könnte? Whatsapp löschen vielleicht, oder :D Würde ich aber nicht so gerne machen
 
Herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de,

Du kannst unter Whatsapp / Einstellungen / Chat Einstellungen / BackUp Chatverlauf
deine sämtlichen Daten sichern. Dabei wird ein Ordner mit dem Namen Whatsapp auf deinen internen Speicher abgelegt. Sichere diesen Ordner. Lösche Whatsapp komplett und berichte.
 
p10driver schrieb:
Hallo alle zusammen, habe auch 2 probleme mit meinem s2 bzw ist der Fehler auch beim s3, hatte mich deswegen sehr blamiert was etwas unangenehm war.
Was hat das in diesem Thread zu suchen?
p10driver schrieb:
Hatte mit meiner Bank telefoniert und wurde dann aufgefordert meinen Geheimcode einzugeben über den Zahlenblock, nun gut bis dahin ja kein problem nur hatte ich mich vertippt und da kam dann das problem ich konnte die eingebenen Ziffern nicht mehr löschen was sehr ärgerlich war da ich auflegen musste und nochmal danach anrufen konnte... Habe ich da was übersehen oder wo bitte kann ich wieder ziffern löschen?
Angenommen du würdest über Festnetz deine Bank anrufen und dich dort auch vertippen. Wie würdest du dort die gesendeten Tastentöne löschen :what:
Kurzum, es ist nicht möglich. Es liegt auch nicht am Handy.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
627
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
832
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten