Galaxy S2 schaltet sich automatisch ein

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bigtobi82

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit einem S2.

Ich habe einen neuen Akku eingelegt, es ist soweit alles ok, Android 4.1.2 installiert und wipe durchgeführt.

Ich habe meines erachtens bereits alles versucht was man so machen kann, aber das Problem bestehht weiterhin.

Nach Abschalten des Gerätes oder einlegen des Akku schaltet das S2 automatisch ein. Einen Zustand "Aus" kann es somit also nicht geben.

Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Es sind keine Apps im Moment installiert oder sonst irgendwas. Ein frisches, unberührtes Samsung Stock Android JB 4.1.2 ist derzeit installiert.

Ich bin für Antworten dankbar.

Hallo,

hast du schon versucht die Firmware zu wechseln? Vielleicht ist es ja ein Softwarefehler. Ich hatte nach der Installation irgendeiner Firmware auch so einen ähnlichen Fehler. Das Handy hat sich dann nicht mehr ausschalten lassen. Aber wenn ich den Akku rausgenommen habe, war das Handy doch aus, etwas verwirrend, ich weiß! :D

Mein Freund hat bei seinem S3 das Problem, dass es sich dutzende Male am Tag automatisch einfach so ausschaltet. Ich habe ihn darauf hin schon mehrmals die Software gewechselt und viele verschiedene Android Versionen ausprobiert. Jedoch bleibt der Fehler immernoch beibehalten. Worauf ich hinaus will ist, dass er zum A1-Shop gegangen ist und die Angestellten dort gesagt haben, dass es sich um einen Hardware-Fehler handelt. Wenn du noch Garantie hast kannst du es ja einschicken?

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß,
Maki535

Hy also erstmal danke für die Antwort.

Leider habe ihn bisher alles versucht. Habe eine andere Version von 4.1.2 versucht und auch 4.0.4

Das mit dem Hardware Fehler habe ich auch schon in einem Forum gelesen. Allerdings habe ich noch keine version 2.3 versucht.

Garantie ist schon länger nicht mehr

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

So ich habe nun mal eine andere offizielle Version von 4.1.2 genommen.

Habe von sammobile.com die o2 Version runtergeladen und geflashes... im moment scheint alles so zu sein, wie es gehört.

ich werde es beobachten.

So nochmal update.

Die Software war es nun also doch nicht.

Jedoch habe ich herausgefunden das die usb Buchse wahrscheinlich sowas wie einen Kurzschluss verursacht hat.

Habe zwar Ersatz bestellt, aber als ersten Versuch den pinöppel etwas nach unten gebogen.

Siehe da... alles funktioniert wieder korrekt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App