galaxy s2 schaltet sich aus und lässt sich nicht sofort wieder starten

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lilalu

Neues Mitglied
0
Liebe leute!

ich habe zu weihnachten ein neues samsung galaxy s2 (android-version 4.0.4) bekommen und seit vorgestern hat es sich schon drei mal einfach so abgeschalten, ich habe es dabei jedes mal auf dem tisch liegen gehabt also es wurde nicht bewegt..
ich habe es verwendet, tasten gesperrt und auf den tisch gelegt.. dabei war jedes mal der akku geladen, also einmal waren es noch 70 % und einmal 29%, einmal 43% ..nach ein paar minuten wollte ich wieder entsperren, doch das display blieb schwarz.. auch einschalten funktionierte nicht nach mehrmaligen versuchen.. erst als ich den akku hinaus und wieder hinein gegeben habe oder es angesteckt habe, ging es wieder an.. danach war der akku aber ebenfalls nicht leer sondern nur um ein paar prozent weniger als davor..
Was hat es damit auf sich? gibt es irgendeine möglichkeit herauszufinden, was daran schuld ist oder es zu ändern, oder soll ich es zum verkäufer zurückbringen..?

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich hab mich so sehr über das handy gefreut und finde dies nun echt schade und nervig...

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Sofort Umtauschen (lassen). :winki:

ja hatte das gleiche Problem...

Ist ein Hardware Defekt

danke für die schnelle antwort! :)

na geeeh.. ich hatte gehofft, dass es sich irgendwie anders lösen lässt.. meine schwester hat auch eines bekommen und das gleiche problem.. aber dann wird mir eh nichts anderes übrig bleiben als umtauschen..

Wenn das beides neue Gerät sind, ist es auf jeden fall ein Hardware Defekt...

Du wirst dann ein neues Gerät bekommen... so wie ich..

Ich hatte von der Telekom nach 48h ein neues Gerät erhalten

jap, ganz neu!

oje, da hab ich ja schon fast angst, dass das wieder passiert..
naja mal schauen, heut wird es sich nicht mehr ausgehen ins geschäft zu fahren..

hmm ok... Naja mein neues Gerät funktioniert tadellos ...

Noch keine Abstürze gehabt...

das macht mir hoffnung :)

Habe meins ebenfalls umgetauscht (beim örtlichen Elektrogrossmarkt) und wenn man die zwei Wochen Frist einhält, sollte es keine Probleme geben.

Das neue funktioniert bisher tadellos.

Die 14 Tage Frist bezog sich auf den Elektromarkt, wo ich mein S2 erstand. Die sind da eigentlich sehr kulant. Aber auch bei Online Käufen hat man ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

ChromeNun schrieb:
Die 14 Tage Frist bezog sich auf den Elektromarkt, wo ich mein S2 erstand. Die sind da eigentlich sehr kulant. Aber auch bei Online Käufen hat man ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

achso ok! ja ich hab es erst vor einer woche oder so gekauft und bei schäden, die in den ersten sechs monaten nach kauf auftreten wird sowieso laut gesetz davon ausgegangen, dass der schaden schon beim kauf vorlag, dh der verkäufer müsste das gegenteil beweisen aber wie gesagt, morgen gehe ich hin und da lieg ich noch in den zwei wochen drin :)

also ich war heute beim elektromarkt, habe mein problem geschildert und sofort ein neues gerät bekommen.. sogar die displayschutzfolie habe ich erstattet bzw eine neue bekommen!

So einfach ist das :thumbup:
Danke für Rückmeldung

Genau aus dem Grund habe ich das S2 auch wieder zu den Händlern zurückgebracht.
Hab das S2 zweimal bei unterschiedlichen Händlern gekauft und nach kurzer Zeit hatte ich auch diesen Fehler.
Update durch KIES hat hier in beiden Fällen nicht geholfen.
Deshalb habe ich jetzt wieder das gute alte Galaxy S i9000 aktiviert, da Cyanogenmod drauf und das Ding läuft...
Das S2 scheint diesen Fehler jedenfalls häufig zu haben, ein reines Glücksspiel beim Kauf u. deshalb kann ich es auch nicht mehr empfehlen.

Ich habe dasselbe Problem mit dem S2. Nur leider habe ich es schon seit 2 Monaten und online gekauft.
Habe es auch schon an W-Support zur Reparatur geschickt, aber die haben nur ein Softwareupdate gemacht und mir dann zurückgeschickt.
Der Fehler besteht natürlich weiter.
Was kann man nun tun? Erneut zur Reparatur einsenden? Direkt an Samsung wenden?

thomashaslinger schrieb:
Ich habe dasselbe Problem mit dem S2. Nur leider habe ich es schon seit 2 Monaten und online gekauft.
Habe es auch schon an W-Support zur Reparatur geschickt, aber die haben nur ein Softwareupdate gemacht und mir dann zurückgeschickt.
Der Fehler besteht natürlich weiter.
Was kann man nun tun? Erneut zur Reparatur einsenden? Direkt an Samsung wenden?

Ich würde zum Händler gehen und reklamieren.
Da das SW Update den Fehler ja nicht behoben hat, müsste der Händler es eigentlich tauschen bzw. zu einem Samsung Servicepartner senden, der dann entscheidet.
In Österreich ist es so, dass man sich als Konsument 3x eine Nachbesserung gefallen lassen muss.
Weiss nicht, wie es in Deutschland ist.

X33 schrieb:
Ich würde zum Händler gehen und reklamieren.
Da das SW Update den Fehler ja nicht behoben hat, müsste der Händler es eigentlich tauschen bzw. zu einem Samsung Servicepartner senden, der dann entscheidet.
In Österreich ist es so, dass man sich als Konsument 3x eine Nachbesserung gefallen lassen muss.
Weiss nicht, wie es in Deutschland ist.

Zum Händler gehen ist ja das Problem. Ich habe es online bestellt und der Onlineshop verweist mich auf die Firmwa W-Support, die zentral alle Handy reparieren und Garantiefälle abwickeln.

thomashaslinger schrieb:
Zum Händler gehen ist ja das Problem. Ich habe es online bestellt und der Onlineshop verweist mich auf die Firmwa W-Support, die zentral alle Handy reparieren und Garantiefälle abwickeln.

Dann würde ich mich auch an diese Firma wenden.
Denn das Problem wurde ja nicht behoben und du hast Garantie. ;-)