Galaxy s2 plus vs. Galaxy s2

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LudwigM

Erfahrenes Mitglied
4
Hey Leute
Ich würde gerne eventuell von meinem galaxy s2 auf das galaxy s2 plus umsteigen,
Da ich gern nfc an board hätte.
Hat das plus den irgendwelche nachteile wie z. B. Das g-modell?
Und würde der Zubehör vom s2 noch passen?
Wie z. B. Großer akku?

Da würde ich lieber auf das S3 umsteigen.

@beicuxhaven
Bitte verlinke nicht solche Vergleichsseiten...da steht meist nur Quatsch (hier: die behaupten das Plus hätte 32GB interner Speicher - es ist aber nur eine 8GB Version angekündigt worden. Displays sind auch identisch.
Beide haben LED Lichter usw....)

@ludwig
Du hast beim neuen Plus keine gr. Community und auch einen kleineren Speicher. Dafür bekommst du mehr Leistung in Form von Performance und vllt. länger Updates.

Aber ich würde für den Preis gleich zu anderen Geräten greifen, die jetzt nächste Woche prästentiert werden sollten

• Danke
Reaktionen: iModes und beicuxhaven
S3 will ich nicht da sind mir die softtasten zu nah am rand und ich komm beim quer schreiben immer mim Handballen dran

Warte aufs HTC M4 oder das neue Sony Mittelklassegerät.
Die werden für einen ähnlichen Preis 720p und einen S4 Dualcore bieten. (ansonsten zu den Ausläufern wie dem Sony Xperia S greifen)
ein Wechsel von S2 auf S2plus lohnt sich mMn nicht (zumal das S2Plus noch überteuert ist)

Ich mein die ganzen top Geräte ala one x+ und xperia z gefällt mir alles nicht, klar hätte ich gern mehr leistung aber die haptik stimmt nicht.
Ich hab kein s2 weil ich mir nichts besseres leisten kann, ich hab nen s2 weils mir gefällt.
Alle anderen haben was wo mir nicht gefällt, htc ist die allgemeine quali, und bei sony auch, lg gefällt mir die update Unterstützung nicht..
Und eben das s3 das tastenproblem, das nexus 4 in weis käme vielleicht in frage, trotzdem würde ich mein s2 als ersatz behalten.
Und ich hätte wegen der tags halt gerne nfc

Auf eine MicroSD Karte mit NFC warten ;)
Ansonsten muss dir das halt bewusst sein, welche Nachteile du hast...
ICh würde heute halt keine 300€ mehr für ein 480p Display bezahlen ;)

Also,auch wenn es neu ist,ich würde nicht vom S2 auf das Plus wechseln.
Dann wirklich eher S3 oder auf das S4 warten.
HTC hat mir nie gefallen,aber als ich gestern die Bilder vom HTC One sah war ich überrascht. Echt cool das Teil,aber Preis vom Apfel

Ich habe hier schon ein paar S2+ gehabt. Optisch finde ich es besser.
Nur deswegen einen kleinen Schritt zurück nur wegen NFC. Sehe ich keinen Sinn drin.

also das s2 pus ist schlechter als das s2?
weniger leistung?

@LudwigM

Da hast Du jetzt aber nicht genau mitgelesen.

Auf den Punkt gebracht, technisch sind die Unterschiede m. E. eher marginal, aber wieso ein i9100 gegen ein neues S2 plus tauschen? Nur wg. NFC?

Dann lieber ein aktuelles Gerät, dass das auch kann, und z. B. ein HD- oder sogar Full-HD-Display hat. Muss ja nicht ein High-End-Gerät sein, ein neues Mittelklasse-Modell täte es evtl. auch...

CU

gut nachdem ich jetzt nfc am nexus ausprobiert hab is nicht ganz so wie erwartet, dachte die reichweite is so 30cm

Die haptik vom s2 ist doch nicht gut?! Fühlt sich an wie Spielzeug...

ich find es liegt gut in der hand, das display ist samsng typisch besonders glatt, ka was da anders is aber alle andren wirken iwie klebriger.. und die größe ist gut, display schön hell

LudwigM schrieb:
irgendwelche nachteile wie z. B. Das g-modell?
Das G hat keine Nachteile mehr.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hatte das keine schlechtere cpu?

Das G hat keine Nachteile mehr.

Das stimmt so nicht, die Performance ist schlechter...

Hatte das keine schlechtere cpu?

Ja, hat es. Und diese hat zwar auch 1,2 GHz aber riegelt i.d.R. bei 1 GHz ab.

LudwigM schrieb:
gut nachdem ich jetzt nfc am nexus ausprobiert hab is nicht ganz so wie erwartet, dachte die reichweite is so 30cm

ne, also die Reichweite sind vll 1-2 cm, wenn überhaupt^^
also man muss die Geräte schon aneinander halten...

mfg.
Deco

Mir gings ja nicht um Datenaustausch sondern um die tags, so z. B. Am bett lautlos beim weg gehen wieder laut. Dacht das handy merkt das wenns in der nähe ist stellt sich und und wenn man weg geht ists wieder normal.