Galaxy s2 plus vs. Galaxy s2

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Nähe von was? Dein Bett wird es nicht erkennen...

Wenn du es für solche Sachen haben möchtest, gibt es Apps im Play Store, mit denen man verschiedene Profile erstellen kann (auch mit Ruftonlautstärke).
Diese Apps erkennen dann über GPS (teilweise vll auch ohne GPS über das Netz, kommt auf die App an) ob du @home bist oder unterwegs oder in der Schule, auf Arbeit etc. und stellt dann das Profil um.
Das geht dann ohne NFC.

Allerdings funktioniert das natürlich nicht so genau, dass die App weiß du bist jetzt am Bett, sondern eben nur, du bist jetzt @home.

mfg.
Deco

Es gibt sone Tags, kleine NFC Sender, die vom Handy per NFC ausgelesen werden können und ein bestimmtes Profil schalten. Allerdings sind diese Teile recht teuer, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ...
https://www.android-hilfe.de/forum/near-field-communication-nfc.690/nfc-tag-anleitungen.225011.html

Cool wärs aber zB, wenn man dann irgendwann seine komplette Wohnung über minimalen Aufwand am Smartphone steuern könnte, beim Nachhausekommen das Smarti zB in die Ladeschale legt und automatisch die Musikanlage angeht, das Licht in der Küche und die Heizung ein paar Grad hoch fährt :) Nachts legt man das Smarti nebens Bett, der Wecker wird aktiviert, die Heizung dreht runter und die Alarmanlage wird aktiv geschalten :)

Trotzalledem würde ich nicht extra für NFC 300 Euro ausgeben, da es eben nicht dabei bleibt und noch zu wenig Anwendungen existieren.

Edit: OK, diese Tags sind wohl doch einiges billiger geworden, gibts für um die 10 Euro ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte halt das es im bett anders id als im bad oder am Schreibtisch usw. Aber geht ja eh nur wenn man des handy direkt an den aufkleber drückt

richtig, und ich meine wenn´s nur um lautlos, datenmodus, etc. geht, haste ja deine schortcuts in der statusleiste, geht ja eigentlich ganz zügig

FreundBlasius schrieb:
Cool wärs aber zB, wenn man dann irgendwann seine komplette Wohnung über minimalen Aufwand am Smartphone steuern könnte, beim Nachhausekommen das Smarti zB in die Ladeschale legt und automatisch die Musikanlage angeht, das Licht in der Küche und die Heizung ein paar Grad hoch fährt :) Nachts legt man das Smarti nebens Bett, der Wecker wird aktiviert, die Heizung dreht runter und die Alarmanlage wird aktiv geschalten :)

finde ich gar nicht mal so praktisch, denn das funktioniert nur zufriedenstellend, wenn man wirklich Tag für Tag das gleiche macht...
wenn ich mal dein Beispiel aufgreifen darf, ich komme nach Hause und gehe mal an den PC, mal gucke ich Fernsehn, mal höre ich Musik oder mach wieder was ganz anderes...würde mir also nichts bringen, wenn immer die stereoanlage angeht^^

Licht kann man auch über Bewegungsmelder ganz simpel steuern, wenn man es innerhalb der Wohnung unbedingt braucht/haben will.

Das ist meine sicht darauf ;-)
Da finde ich es eher praktischer, wenn man sagt man hat für alles nur noch ein Smartphone oder Tablet als Fernbedienung (Stereoanlage, Fernsehr, autom. Fenster, etc.) wie von "triumph61" verlinkt, aber eher weniger automatisches switchen von Profilen, denn dann muss man wie gesagt stupide nach einem bestimmten Schema immer alles gleich machen wollen...

mfg.
Deco

Das S2 Plus ist 1:1 das S2 und dazu der Nachteil es hat nur 8 statt 16 GB Speicher.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Deco schrieb:
Das stimmt so nicht, die Performance ist schlechter...

Ja, hat es. Und diese hat zwar auch 1,2 GHz aber riegelt i.d.R. bei 1 GHz ab.

Und Zecken fallen von Bäume :thumbdown:

Ich und meine Frau haben beide ein S2, eins mit eins ohne G.
Und das G hat keine schlechtere Performance. NFS Most Wanted läuft (mit Stock 4.0.4 auf beiden) gleich gut, man bemerkt keinen Unterschied zwischen beiden Geräten.
Das ohne G ist im Handling träger und dort sind nur 5 Apps installiert, auf dem G sind es ~15 Apps.
Auf beiden sind nahezu alle SumsumApps (MusikHub usw) und Google+ deaktiviert.
Abgereglt bei 1GHz wird das G mit Android 2.3.x, ab 4.0.x ist das nicht mehr der Fall (wie schon geschrieben, Mythen sterben nicht).

So war das mit 4.0.4 auf beiden S2.

Das G (XEF) hat jetzt offizielles Stock-JB erhalten, und nun läuft es dem ohneG davon. Alles läuft nun smoother und flotter als auf dem ohneG :beer:

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

hallo leute,

ich hätte mal eine frage. welche cpu ist eigentlich die bessere?
die exynos cpu im s2 oder die broadcom cpu im s2 plus? oder nehmen sich die beiden nicht viel?

die gpu ist ja auch unterschiedlich. gibt es da einen unterschied oder sind die annähernd gleich von der performance?

hab leider nichts wirklich aussagekräftiges dazu gefunden, vielleicht weiß ja hier jemand bescheid.

gruß

Es gibt keine wesentlichen Unterschiede im Betrieb. Auch in den Benchmarks keine nennenswerten Unterschiede

mblaster4711 schrieb:
Ich und meine Frau haben beide ein S2, eins mit eins ohne G.
Wenn du jetzt auch noch Das S2 mit Dem S2Plus verglichen hättest, dann würde es sogar zum Titel passen! :p

e4y9u4ur.jpg
LudwigM schrieb:
Mir gings ja nicht um Datenaustausch sondern um die tags, so z. B. Am bett lautlos beim weg gehen wieder laut. Dacht das handy merkt das wenns in der nähe ist stellt sich und und wenn man weg geht ists wieder normal.

Kannst auch anders verwirklichen:
Leg dir Tasker zu und verschieden starke kleine Magneten.
Überall dort wo du dein Telefon hinlegen willst und sich etwas ändern soll kannst du verschiedene Profile aktivieren.

Soll heißen :
Magnet 1: Stärke 1 schaltet blabla 1
Magnet 2: Stärke 2 schaltet blabla 2

Funktioniert, weil ich das auch schon so ähnlich hatte

+++++++++++ LtriX ++++++++++

Zuletzt bearbeitet: