Galaxy s2 - Letzter Versuch

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yrrel

Neues Mitglied
0
Hallo an alle.

Ich denke zwar nicht das mir jemand helfen kann, aber vielleich habe ich ja Glück.

Ich hatte auf meinem Galaxy S2 den Cyanogenmod 10.1 laufen. Lief alles wunderbar. Bis heute.

Aus heiterem Himmel hat mein Handy einfach angefangen und ist immer langsamer geworden. Auf einmal kam die Meldung: Die Anwendgung System reagiert nicht mehr,
Warten Beenden

Ich ging auf warten und das Handy hat sich aufgehäng. Also neustart.
Nach dem Neustart jedoch ging das Handy sofort nach dem booten immer wieder aus.
Auch im abgesicherten Modus nichts anderes, also hab ich gedacht die cwm recovery wieder draufladen. Da dies keine Veränderung brachte habe ich nach einem manuellen wipe nocheinmal die Recovery draufgemacht, und es lief nichts mehr.
Das Handy bootete nicht mehr und auch der Recovery mode ging nicht mehr. Nur noch der Download mode.

Also habe ich versucht, mit Odin den Kernel neu aufzuspielen, jedoch ging nach diesem Versuch das Handy gar nicht mehr an.

Nun habe ich einen schönen Briefbeschwerer.

Deswegen die Frage: Hat jemand irgendeine Ahnung was da abgelaufen ist?

Falls nicht: Wo bekommt man preiswerte s2 mainboards her?

Vielen Dank schon im Vorraus

Yrrel

Yrrel schrieb:
Also habe ich versucht, mit Odin den Kernel neu aufzuspielen, jedoch ging nach diesem Versuch das Handy gar nicht mehr an.

1) Welchen Kernel hast du denn aufgesetzt?
2) Kommt das Ladesymbol, wenn du das S2 an das Netzteil anschließt?
3) Ist der Akku leer?
4) Entferne deinen Akku für 10 Minuten, setzte diesen wieder ein und versuche direkt in den Download-Modus zu booten

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Wie darf man sich denn Deinen manuellen Wipe vorstellen? Was hast Du hier im einzelnen gewiped?

Solltest Du einen "echten" manuellen Fullwipe gemacht haben, ist es glasklar, dass das Gerät lediglich noch in den Download-Modus kommt. In diesem Falle bleibt als einzige Möglichkeit, per Odin eine Samsung Stock-Firmware zu flashen.