Galaxy S2 lässt sich nicht auf 4.0.4 updaten

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobi 5.1

Neues Mitglied
0
Hallo.

Habe mich eben durch die Suche gekämpft aber wurde leider nicht fündig.
Und zwar habe ich mir vor einer Woche ein neues Samsung Galaxy S2 bei Base bestellt ohne Brandig. Betrieben würd es zu Zeit mit einer T-mobile Karte. Nun ist mir aufgefallen das ich noch Androit 4.0.3 drauf habe und wollte es updaten aber es wir mir jedes mal angezeigt das kein Update verfügbar ist weder direkt über das Handy noch über den Laptop via KIES.

Da Androit auch Neuland ist, da ich bis jetzt immer nur Iphone besitzer war wäre ich froh wenn mir hier jemand helfen könnte.

Falls das noch hilfreich ist:

PDA: I9100XWLP7
PHONE: I9100XXLPS
CSC: I9100EPLLP5

Danke schonmal ;-)

Gruß Tobias

Tja, du hast aber ein EPlus Branding. Du musst eine Brandingfreie Firmware flashen, dann wirds auch mit 4.0.4 etwas. ;)

Okay.
Wieso lässt sich dann das S2 mit einer T-mobile Karte betreiben?
Wie funktioniert das mit dem Flashen? Und verfällt dann die Garantie?

Gruß Tobias

Vielen dank schonmal.
Habe mich jetzt ein bisschen eingelesen, jetzt stellt sich nur noch die frage welche Version ich Flashen soll und wo ich diese finde.
Und zum Thema mit der Garantie habe ich auch noch nichts gefunden.

Gruß Tobias

Branding hat nix mit Simlock zu tun, du kannst in einem gebrandeten Handy jede SIM Karte betreiben. Zur Garantie: Solange sich der Flashcounter nicht erhöht bzw. auf 0 bleibt, ist alles ok. Ich würde dir die aktuelle XWLQ2 empfehlen. Danach noch ein Reset und dein Handy ist brandingfrei...

Hallo.

Habe nun das S2 mit XWLQ2 geflasht.
Habe nun auch 4.0.4 drauf aber habe nun das Handy mit dem Laptop verbunden und wollte es mit Kies verbinden. Kies baut aber keinen verbinbdung mehr auf. Habe ich da jetzt was falsch gemacht oder wo liegt da das Problem?

Gruß Tobias

Kies deinstallieren und neu installieren und mal schauen obs nun wieder geht.

Super geht wieder.
Aber nun sagt Kies das die Softwareaktualisierung nicht mehr von meinem Gerät unterstützt wird.
Ist das normal so? Dacht ich könnte weiterhin über Kies updaten ?

Hast du, wie ich dir sagte, einen Werksreset gemacht?

Habe einen Reset durch geführt, also das Handy über Einstellungen- Sichern und zurücksetzen- Auf werkseinstellungen zurück setzen.

Wenn ich mich da irre belehrt mich bitte des Richtigen.

Danke

Gruß Tobias

Nee, sollte dann schon passen. Was steht denn genau da bei Kies?

Habe es noch mal Resetet und nun sagt mir Kies:"Dies ist die neuste Firmware"
Sollte ja stimmen oder gibt es Mittlerweile schon was neues für das S2.
Normal sollte ich doch jetzt via Kies sehen wenn das 4.1 für das S2 verfügbar ist?

Gruß Tobias

Jupp, jetzt passt alles und du würdest, sofern vorhanden, die neuere Software über Kies bekommen. Derzeit gibts aber noch keine neuere. ;)