Galaxy S2 geht nicht mehr an

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

benleo

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Vor 2 Wochen ist mein Handy trotz kaum genuzt, der Akku unglaublich schnell leer gewesen. Zudem ist das Handy auch im Standby sehr warm geworden. Nach einer Woche ging das Handy garnicht mehr an...

So habe selbst im Internet etwas Recherchiert und bin auch auf eine vermeintliche Lösung gestoßen. USB Flexkabel tauschen. So gemacht getan, geht aber trotzdem nicht...

Hat denn sonst noch jemand eine Idee? Dachte an Mainboard tauschen, aber das gibts garnicht zum kaufen ...

Akku hab ich nicht getauscht, da in der Lösung stand, dass würde nichts bringen. Kann mir auch irg. nicht vorstellen, dass das Handy mit defektem Akku komplett tot ist. Es kommt weder lade Zeichen noch das es beim USB einstecken Vibriert. Es tut einfach garnichts mehr.

Das Handy ist nicht nass geworden oder ähnliches. Habe allerdings ein CustomROM drauf. Des hab ich aber nun schon seit über 1 1/2 Jahren drauf. Litening ROM mit Android 3.2.4.

Bin mal gespannt was für Antworten kommen. Freue mich jedenfalls schon mal drauf und danke im voraus!

Handy sehr warm, läßt drauf schließen das es permanent am arbeiten war, irgeneine app oder so. Vielleicht war das zuviel und zulange für die cpu. Nur ein denkansatz von mir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Naja sowas in die Richtung ging mir auch schon durch den Kopf. Das wär natürlich der worst case...

Wie gesagt Mainboard hab ich zum kaufen nirgends gefunden... Kennt denn jemand nen Händler wo man eins kaufen kann?