Galaxy S2 Einschicken

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IchBinNico

Neues Mitglied
2
Hey Leute,

Da mein Handy ein Hardware Defekt hat muss ich es einschicken. Leider habe ich auf dem Gerät (gerootet) wichtige Dinge drauf, die ich unbedingt behalten möchte. Wie kann ich diese Dinge (Spielstände, Dateien etc.) so sichern, dass ich beim zurückerhalten des Gerätes quasi von den Daten her das gleiche draufhabe wie jetzt und ich es sofort wie jetzt benutzen kann? Also garkeine Daten verliere? Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Sollte ich den root voher entfernen?

Während das Galaxy in der Reperatur ist würde ich gerne mein altes Wildfire S als Ersatz nutzen. Kann ich die gesicherten Dateien vom Galaxy einfach auf das Wildfire packen?

Schonmal Danke für eure Hilfe!

LG

Nico
 
Du sprichst von einem „Hardware-Defekt”, ohne genauer zu spezifizieren, welchen Zugriff Du denn auf Dein Gerät noch hast. Aber allein davon hängt es ab, was Du noch an Datensicherung unternehmen kannst. Damit man mehr als nur spekulieren kann, liefere doch bitte die dazu nötigen Details nach.
 
Nunja das Gerät selbst funktioniert einwandfrei, jedoch geht die Vibration nur wenn man ein kopfhörerkabel in die buchse steckt. Ansonsten ist keinerlei Vibration mehr zu bemerken. Da auf dem Gerät noch Garantie ist, wird es wohl auch ein Garantieschaden sein.

P.S. Ich glaube das o.g. Problem ist auch generell bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst aber sicher, dass das eine wichtige Information ist, ohne die eine Antwort nicht möglich ist? Wenn es so einfach ist (und Dein Gerät ist ja gerootet), mach' mit Titanium Backup ein Backup aller User- und System-Apps mit Daten in ein Verzeichnis. Das sicherst Du auf dem PC und verwendest es dazu, Dein Gerät nach Wiederanlieferung wiederherzustellen.

Danach wechselst Du Dein Backup-Verzeichnis (geht bei Titanium) und sicherst alle User-Apps samt Daten dort. Das verwendest Du für das Wildfire (es muss aber auch gerootet sein). Es ist nicht garantiert, dass damit alle Apps dort wieder laufen. Wenn nicht, musst Du erst den Cache und — wenn erfolglos — dann die Daten in den Anwendungseinstellungen löschen.

Am einfachsten ist, wenn Du sicherst, dass in beiden Fällen Dein Backup von Titanium auf der externen SD landet. Das kann Titanium Backup und Du hast am wenigsten Schwierigkeiten mit Backup und Restore.

Verwende Deinen Root-Zugang und einen Root-fähigen Dateimanager, um zunächst SuperUser.apk oder SuperSu.apk in /system/app und danach su in /system/bin zu löschen. Möglicherweise meckert sonst jemand. Möglicherweise liegen auch beide in einem andern Verzeichnis. Dann musst Du Super*.apk auch in /data/app suchen und su in /bin, /sbin, /system/bin, /system/xbin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay schonmal vielen Dank ich werde das in den nächsten tagen probieren.
LG
 
Ich habe nochmal zwei Fragen. 1. Seit heute ist zusätzlich der usb port locker. Ist das ein Garantieschaden? 2. Bei den o.g. Problemen, sollte ich vor dem Einschicken den Root entfernen? Wenn ja wie?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
835
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
634
20Keili
2
Zurück
Oben Unten