Galaxy S2: Daten von gelöschten apps löschen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mensch94

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Leute,

ich habe ein Galaxy s2.
In der Zeit, in der ich es besitze habe ich schon die eine oder andere App installiert und wieder gelöscht. jetzt habe ich gemerkt, dass mein Handy (dDateimanager) noch daten gespeichert hat von apps, die ich schon vor ewigen Zeiten gelöscht habe.
Wie kriege ich die wieder weg???

Vielen Dank schonmal

Schau dir mal Astro an. Hat u.a. nen Dateimanager zum Löschen von Dateien / Ordnern ;)

sieht nicht schlecht aus, ist leider nicht das was ich suche (oder ich kann die app nicht richtig bedienen :-D). ich suche etwas, das mit sagt: "hey, diese daten können gelöscht werden, ohne dass du dir eine app zerschießt" oder so ähnlich :cool2:

Achso, ich war der Meinung, du weißt, welche Daten zu löschen sind ;-).

Android Assistant kann z.B. solche Daten finden. Oder du suchst mal im Market nach "cleaner" oder "cache cleaner".

• Danke
Reaktionen: mensch94
wenn ich mit "cache cleaner" den cache lösche, sind die ordner immernoch im datemanager... gehen diese ordner überhaupt weg?

Die Cache cleaner sind Wirkungslos und haben keinen sinnvollen Anwendungs Zweck.
Unter Einstellungen/apps kannst du auf die jeweilige app gehen und dort auf Daten löschen.

Alternative kannst du in den Ordner Android-secure auf deiner internen sd Katze gehen und dort sie Daten von nicht mehr installierten apps entfernen.solltest aber nur dass löschen von dem du weist das du es nicht mehr brauchst.

Apps zum automatisierten löschen gibt es hoffentlich nicht und wenn doch, dann sollte man sie auf keinen Fall verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: mensch94
Unter Einstellungen/apps kannst du auf die jeweilige app gehen und dort auf Daten löschen.

Das sollte nicht gehen, die apps sind ja schon deinstalliert, eben nur der ordner ist noch im dateimanager.

Meinst Du solche Daten wie bei Spielen wo noch ein paar hundert MB zusätzlich runter zu laden sind und wenn man die App deinstalliert, wird nur die App selber deinstalliert und die runtergeladenen Daten verbleiben samt Ordner auf der SD?

nein, apps ohne zusatzinhalt

ich bin grade auf arbeit, sobald ich aber feierabend habe (so ca 17 uhr) lade ich mal einen screenshot hoch, damit alle wissen, was ich meine

obwohl...

bei solchen apps: bleiben die zusätzlichen daten echt erhalten?

gut zu wissen, wusste ich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auch ich hab heut mal etwas aufgeräumt, und JA, die daten von irgendwelchen Apps bleiben erhalten, egal ob Zusatzdaten eines Spiels oder auch von anderen Apps. Ich hab sie Manuell gelöscht (meistens hat ja das Verzeichnis den Namen der App und ich weiß, das ich sie nicht mehr drauf hab).