Galaxy S2 bootet nicht mehr - Suche hilfe. :/

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

huglenxvi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

wie Ihr im Titel lesen könnt, startet mein S2 nicht mehr und ich bräuchte dringend Hilfe.

Also, mein Smartphone is gestern noch gelaufen wie ne 1. Kaum Probleme gehabt oder sonstiges. Dann wach ich heute morgen auf, und ich sehe, mein Handy is aus. Ich hab versucht es zu starten, bootet bis zu nem yin-yang ähnlichen bild, aber dann stoppt es. Mein Handy is gerootet (eigentliche Firmware Jellybean 4.1.2) genauer kann ich es nicht sagen, da es mir mein bester Freund gerottet hat. Im recovery menü hab ich versucht, einen Factory reset zu machen, aber es funktioniert nicht. Bzw. ich kann den Reset starten, aber es hängt sich auf und nach 30 sekunden geht das Prozedere von vorne Los.

Ich freue mich schon auf die Hilfe !!

Gruß, huglenxvi.

- Sind Daten vorhanden, die gesichert werden müssen?
- Wie wurde gerootet?
- ClockWorkMod Recovery vorhanden?

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Daten, nicht das ich wüsste.
Wie gerootet wurde, keine ahnung. :/
Clockworkmod recovery is drauf.

Ist eine touch recovery, version müsste 6.0.2.4. sein, weiß grad nicht den namen.

Du hast 2 Möglichkeiten:

Entweder flashst du dir über Odin deine momentane Firmware drüber oder:
Du erstellst dir eine saubere Basis und befolgst diese Anleitung:
[HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Eine 4.1.2 Firmware kannst du im Nachinein problemlos hinterherflashen.

Das mit dem Firmware flashen hab ich probiert, aber es hängt bei Nand start write. :/

Es is circa 1 3/4 Jahre alt. Die Chips halten so ne kurze Zeit oder wie?

by the way. das handy ist ein vertragshandy. Kann ich so zum nächsten Vodafone shop gehen und da sagen, dass mir beim Aktualisieren der Firmware sich Kies aufgehangen hat? :O

Zuletzt bearbeitet:
Wird eher nicht klappen, da der Siyah oder Dori Bootscreen doch ein sehr deutliches Zeichen von Root sind und dir die Garantie dadurch abgelehnt wird.

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
Stimmt, hab ich glatt übersehen (im Übrigen ist das Gerät "gerottet" :p). Sieht dann wohl nicht sehr gut aus, was die Garantie anbelangt.

@TE
Kommst Du noch in die Recovery? Wenn ja, würde ich mal versuchen, ne deodexed Stock-FW zu flashen.

Okay. Nein, leider nicht.

Ich war gestern Abend noch bei meinem Kollegen, der es versucht hat zu richten und ne Stock-Rom draufzuhauen. Wurde nicht's draus, das Handy springt nicht mal mehr an. Bildschirm komplett Schwarz. :/

Lg