Galaxy S2 auf Werkseinstellungen zurücksetzten funktioniert nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marci_Marc

Marci_Marc

Stamm-User
145
Hallo. Ich hoffe,mir kan hier jemand helfen.

Ich bin gerade auf nem lehrgang und mein Zimmerkamerad hat 2 Galaxy S2 (Warum auch immer). Bei dem einen wurde das Display gewechselt, weil es kaputt war. Danach hatte es er aber nicht mehr benutzt. Nun will er es verkaufen. das problem ist nur, dass es den Entsperrcode für die Displaysperre nicht mehr weis.
Ich selbst habe ein S3,welches ich gerooted habe und was ne custom firmware hat und hab gesagt, dass es kein Problem sei.Ich könne es ihm auf Werkseinstellungen zurücksetzten, dann is halt nur alles weg,aber die Bildschirmsperre halt auch. Also hat er es mir mitgegeben und ich hab vercucht in den Recovery Modus zu kommen. Leider tut sich da garnix. Der Downloadmodus geht zwar, aber ich kann nur mit Volume down wieder neu booten. Volume up reagiert garnicht.

Ich hab dann mal ein wenig gegoogelt und den code gefunden, mit dem man über die notruffunktion auch auf werkseinstellungen zurückgehen kann. leider funktioniert der auch nicht, da er anscheinen schon die neuste android version drauf hat. da geht das ja nicht mehr.

nun bin selbst ich ratlos. gibt es noch irgendeine möglichkeit den code vom sperrbildschirm rauszubekommen, ihn ganz zu entfernen oder das gerät auf werkseinstellungen zurückzusetzten?

bin für jede hilfe dankbar

Hi,

Marci_Marc schrieb:
...Nun will er es verkaufen. das problem ist nur, dass es den Entsperrcode für die Displaysperre nicht mehr weis.

Von so einem Gerät würde ich aus genau den von dir genannten Gründen Abstand nehmen. Ebenso wie von der Nachfrage in einem öffentlichen Forum.

Gruss

Sabai

er hat mir ja die rechnung und alles gezeigt.also das ist schon seins

Ja wenn das so ist, dann besteht ja noch mit großer Wahrscheinlichkeit Garantie.

keine ahnung.darauf hab ich jetzt nicht geachtet.sehe ihn erst montag wieder. das handy hat er jetzt übers wochenende wieder. mich wundert es halt nur, dass ich im downloadmodus nicht die volume up taste drücken könnte,weil dann hätte ich einfach mit odin die firmware neu draufgeflashed

Hi,

Marci_Marc schrieb:
...mich wundert es halt nur, dass ich im downloadmodus nicht die volume up taste drücken könnte...

Das ist in der Tat seltsam. Vielleicht kommt hierzu noch von anderer Seite Input.

Allerdings kannst du ja nicht verifizieren, dass die Vol-Up Funktion (mechanisch) funktioniert, oder ?

Gruss

Sabai

Zuletzt bearbeitet:
stimmt.im sperrbildschirm hab ich noch nicht drauf geachtet.vielleicht ist die volume up taste auch kaput,was wiederum erklären würde, warum ich nicht in den recovery modus komme

Sorry, aber Du hast doch sicher Verständnis dafür, dass die Story vom Kumpel, der zwei S2 hat und bei einem die Displaysperre vergessen hat, etwas streng riecht? Er möge sich doch selbst äußern und den Eigentumsnachweis beilegen.

• Danke
Reaktionen: Sabai
klar bin ich davon ausgegangen,als ich den thread erstellt hab, dass das nicht glaubwürdig klingt. ich kenn den ja auch erst seit 4 wochen.halt nur vom lehrgang und als er gehört hate,dass ich mein s3 mit cfw geflashed hab, hat er gefragt, ob ich davon ahnung hab, weil er noch nen s2 zuhause hat,aber den code des sperrbildschirrms vergessen hat

Wenn er das Muster des Sperrbildschirms vergessen hat, dann weiß er doch sicher sein Google-Konto, nach dem er dann gefragt wird. Kennt er auch (unglaubwürdig) das nicht, kann er sich unter Eigentumsnachweis das Gerät in jeder Handybude entsperren lassen. Wir alle möchten nicht, dass unser Handy von Fremden entsperrt wird und deshalb ist da sonst nichts zu sagen.

Marci_Marc schrieb:
er hat mir ja die rechnung und alles gezeigt.also das ist schon seins
Hast du denn die IMEI verglichen? Könnte ja sein, dass er dir die Rechnung vom anderen Gerät gezeigt hat.

Das stimmt allerdings.