Galaxy S2 / Android 4.1.2 und Pulsgurt via Bluetooth

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

laza86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen hier im Forum,

ich nutze seit längerem die RunTastic App für meine sportlichen Aktivitäten. Super Sache, nur leider muss ich für meinen Pulsanalyse immer noch separat mit Pulsuhr laufen. Jetzt würde ich gerne einen Bluetooth Pulsgurt kaufen und mit meinem Galaxy S2 verbinden.

Habe auch schon recht viel im Internet recherchiert, aber ohne eine sichere Aussage zu finden, welcher der Gurt mit meinem Smartphone, Android und der Runtastic App funktioniert.

Zu Weihnachten bekam ich jetzt den Polar H7 bekommen, wo aber schon auf der Verpackung steht, das dieser Gurt nur mit Apple Produkten kompatibel ist. Lohnt es sich überhaupt diese Verpackung zu öffnen und ihn an meinem Galaxy zu testen?

Dann gibt es ja auch noch den Polar Wearlink®+ Bluetooth, der laut Infos wenigstens bei einigen Galaxy Modellen funktionieren sollte.

Polar Wearlink®+ Bluetooth Set M-XXL versandkostenfrei | digitalo

Jetzt stellt sich für mich die Frage, welchen Gurt ich für mein Galaxy S2 mit Android 4.1.2 kaufen muss. Perfekt wäre, wenn dieser Bluetooth Gurt dann auch von RunTastic erkannt wird.

Hat hierzu schon jemand Erfahrung gesammelt?

Danke und Gruß
laza

Hallo und Frohe Weihnachten!

Schau mal hier: Amazon.de: Kunden diskutieren: Kompatibel mit Samsung Galaxy S2?

Ergo: Mit Android 4.1.2 wirst Du es nicht zum Laufen bringen, da Bluetooth Smart erst ab Android 4.3 (das bedeutet beim Galaxy S2 dann CM10.2) unterstützt wird. In dem Fall geht es dann so weiter: S2 rooten (z. B. mit dem Philz-Kernel), danach CM10.2 installieren.

Sofern Du noch Anfänger bist, dann lies Dich erstmal auch hier ein:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Klaus N.,

wünsche dir natürlich auch noch ruhige Tage und einen guten Rutsch!

Danke für deine Antwort.
Da ich mein Smartphone nicht rooten werde, bleibt mir wohl nur abzuwarten bis das Galaxy S2 ein Android Update auf 4.3 erhält.

Gibt es Prustgurtalternativen?
Soweit ich recherchiert habe sind auch die anderen Gurte nur mit Bluetooth Smart kompatibel.

Z.B. dieser von Runtastic:
https://www.runtastic.com/shop/de/r....runbt1&utm_content=static/show.products_page

Was meint ihr?

Hallo hihiman, was für ein Smartphone nutzt du? Auch das S2?

Ja, deswegen antworte ich auch im S2-Forum. :D

EDIT: Ach ja, dan Ganze läuft sowohl unter Stock-JB als auch unter CM 10.1.3

Zuletzt bearbeitet:
Klaus N. schrieb:
Hallo und Frohe Weihnachten!

Schau mal hier: Amazon.de: Kunden diskutieren: Kompatibel mit Samsung Galaxy S2?

Ergo: Mit Android 4.1.2 wirst Du es nicht zum Laufen bringen, da Bluetooth Smart erst ab Android 4.3 (das bedeutet beim Galaxy S2 dann CM10.2) unterstützt wird. In dem Fall geht es dann so weiter: S2 rooten (z. B. mit dem Philz-Kernel), danach CM10.2 installieren.

Sofern Du noch Anfänger bist, dann lies Dich erstmal auch hier ein:

Danke für die Antwort.

Ich frage mich eben nur ob eine Versionsupdate des S2 auf 4.3 diese Funktion dann garantiert.
Weißt du ob die nötige Hardware verbaut ist um Bluetooth Smart Ready zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
@Pepperthepep

Ob es letztendlich mit dem i9100 auch klappt, kann ich leider nicht testen, da ich bereits seit 1 Jahr kein S2 mehr besitze.

Also ist selbst testen angesagt. Sprich: Rooten, EFS-Backup und ein Nandroid-Backup. Dann entsprechend des einschlägigen Threads (z. B. CM10.2) vorgehen.

Ok alles klar.

Ich fragte nochma weil ich das Pulsgerät dazu erst kaufen muss und wäre nicht schlecht gewesen wenn man das im voraus schon weiß.