Galaxy S2 an den Bildschirm mit Maus und Tastatur

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

errownaut

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Servus Leute, habe mal gehört dass es die möglichkeit gibt sein smartphone an einen Bildschirm anzuschließen und es dann dort komplett verwalten zu können. Ebenso soll es möglich sein es dann ncoh zusätzlich per funk maus oder tastatur zu steuern...

Lg Marc

aha und was möchtest du uns jetzt damit sagen???

Der TE möchte wissen wie, schätze ich.

...vom SII getapatalked...

Micro USB MHL Adapter und Bluetooth Maus / Tastatur...

errownaut schrieb:
Servus Leute, habe mal gehört dass es die möglichkeit gibt sein smartphone an einen Bildschirm anzuschließen und es dann dort komplett verwalten zu können.

Hallo,

es geht ganz einfach und dazu noch im privaten Nutzungsbereich kostenlos.

Nimm einfach TeamViewer (Android-Samsung) und die PC-Version (TeamViewer_Setup_v7.0.14563).

Bei der Kombination wird dein SGS2 direkt auf dem PC-Bildschirm dargestellt und du kannst alles auf dem SGS2 machen. Natürlich mit Maus/Tastatur.

Hier die jeweiligen Links: Android und PC-Vollversion.

Habe leider eine AOSP rom drauf verdammt...

Und was hat das damit zu tun :blushing:

Geht nur mit orginalen Samsung roms steht im ersten satz schade

• Danke
Reaktionen: GeRe
auch wenn es schon älter ist, ist das durchaus ein interessantes thema, gerade im mobil und office-bereich ein portables gerät für alles zu haben.

mittler weile wird es wohl ein dock fürs note2 und s3 geben was den beschriebenen bedarf abdekt, beim s2 bin ich mir nicht so sicher, mann kann sich von den momentan angebotenen adaptern anschscheindend nur zwischen s2->mhl->hdmi und s2->otg->usb-hub/gerät(e) entscheiden ... gibt es da mehr? event. auch im selbstbau oder besser umbau?

eine lösung wäre momentan entweder den bildschirm oder die usb geräte über wifi anzusteuern, aber ziel soll es ja sein keinen zweiten (fest-)rechner mehr zu benötigen! selbst schwache thin-clients sind ansich verschwendung, da das hier angesprochne s2 ansich alles nötige hat ... nur bei der anschlussnmöglichkeiten bin ich mir nicht so sicher, da samsung ja beim s3 und note2 eine andere belegung der zusätlichen kontakte in der microusb-buchse angibt und zb. mhl adabpter fürs s2 von der nutzbarkeit fürs s3 selbst ausschliesst ...

in zukunft wäre es sowieso intressant _einen standard_ -anschluss zu haben, der multi-monitor-betrieb und usb-host nach aussen gibt, um jegliches portables gerät an ein dock anzuschliessen. klein und mittelständische unternehmen aber auch privat-nutzer und grosse vereine könnten sich so mitunter umständlichen geräteabgleich sparen, auch desktoprechner für normale büro-tätigkeiten.
die hätten immer all _ihre_ digitalen dokumente dabei und sofort mit ihrer auf dem hostgerät favorisierten anwendung verfügbar.
im weitrem ist das auch für fahrzeuge intressant, standard-docks für mobiele geräte zu haben, z.b. einlegeschalen im amaturenbereich, ohne immer 1-2 strippen anstecken zu müssen, die geräte können ja navi, ggf. radio, und könnten über eine geeignete applikation fürs fahrzeug sogar dieses in unsensiblen bereichen steuern.

kurz um, gibt es fürs galaxy s2 eine lösung um ein vollfunktionsfähiges dock(strom, hdmi-ausgang, usb-host) zu schaffen, ohne dass ein anderer recchner/thinclient(mit wifi) beteiligt ist?

Zuletzt bearbeitet: