Galaxy S2 Akku/Betriebssystem Problem

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zip94

Zip94

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Guten Morgen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem SII meiner Frau. Wenn das Handy voll geladen ist kann ich zusehen wie die Akkulaufzeit runter geht. Nach 3h sagt das Handy Ladegerät anschließen, wenn ich dann das Ladegerät einstecke kommt eine Meldung "Akku nicht verbunden" Das Handy geht dann auch nicht mehr an ohne den Akku rau zu nehmen

Ich habe gestern mal versucht einen anderen bzw meinen Akku in das Handy zu machen und dachte erst das es funktioniert und es am Akku liegt. Ok nach 4 Stunden ist das Handy wieder aus. Dann Ladegerät dran und er zeugt mir an das er schon bei 75% ist.

Zur Info das Handy ist 100% Original und hat Android 4.0.4 drauf

Ich hoffe mir kann da jemand Helfen da es echt nervig ist und ich echt nicht weiß woran es hapert

Lg
Kalle

Guten Morgen,

es läuft wohl eine App / Dienst der den Akku "aussaugt".
Da alles Original (ohne Root) ist weiß ich nicht ob man mit BetterBatteryStats etwas auslesen kann. Eventuell bei Einstellungen - Anwendung - Ausführen - laufende Dienste & zwischengespeicherte Prozesse mal schauen ob etwas "seltsames" läuft.
Direkter Vergleich der installierten Apps an den beiden Handys wäre auch eine Möglichkeit, allerdings weiß ich nicht in welchem Umfang sich die zwei unterscheiden.

Desweiteren könnte man mal für eine Weile (10 min.) den Akku entfernen und neu probieren oder eben das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen.

*edit*
Da es vorher wohl ohne Probleme lief könnte man evtl. auch leichter herausfinden woran es liegt wenn man weiß welche App neu bzw. seitdem das Problem auftritt dazu gekommen ist. :p

Bei Einstellungen - Akku sieht man auch wakelocks (zwar keine Angabe woher sondern nur ob es z. B. ungewöhnlich viele sind).

Gruß,
LS

Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ SGS2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun das System neu aufgesetzt und bis jetzt ist alles so wie es sein sollte. Danke für die Infos und Hilfe aber ich könnte nicht wirklich was feststellen deshalb auch das neue System

LG
Kalle

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App