Galaxy S II Werksrest Hilfe

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sandmann11

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo mein Sohn hat ein Galaxy S II und hat gestern ein Werksreset durch geführt.

Was dabei raus kam wissen wir ja alle :huh: ,jetzt die frage .

S II startet nur bis zum Startlogo Samsung das gelbe ausrufezeichhen ist zu sehen.

Das war es auch schon ,ich habe nachgelesen werde doch nicht richtig schlau.

Ich komme nicht ins CMW menue denke das heißt so ,habe Oldin gestartet PIT und PDA gemacht und siehe da ich bin im CMW menue.

Jetzt das problem ,die Speicherkarte wird nicht erkannt muss ich dieser ein bestimmten Namen zuteilen das sie erkannt wird.

Bin über jede hilfe dankbar ,eine genaue Anleitung wie ich eine orginale Rom wieder einspiel währe super über Kies geht es nicht denn das Galaxy SII wird nicht erkannt in Kies auch nicht am PC es heißt kann jetzt verwendet werden jedoch erscheint es nicht im Arbeitsplatz.

Gruß Sandmann11

Welche FW war denn drauf?
Hast du wirklich Pit und nur PDA geflasht?
Kies lässt du bitte mal aus!

Hallo,
dein Sohn hat kein Werksreset gemacht sondern im Recovery nen Fullwipe.
Das du nicht mehr ins Recovery kommst verwundert mich jetzt ein wenig, aber ok hast ja neu flashen können.
Die Speicherkarte sollte auch wieder erkannt werden.... keine Ahnung was er da rumgefummelt hat, aber das neue Rom kannst du auch vom internen Speicher flashen.

Edit:
grad gesehen das du auf Stock (originale Firmware) zurück willst. aber des macht man nicht über das CWM sondern über Odin...
irgendwie habe ich das Gefühl das du nicht ganz so richtig weist was du willst!?
lies mal hier die Anleitungen genau durch und dann sollte eigendlich alles klar sein.

Gesendet von meinem GT-I9100

Zuletzt bearbeitet:
Super Tipp CatEye...

@Sandmann: startet das Telefon jetzt oder nicht?
Wenn ja, die Karte einfach über die Einstellungen formatieren.

Mehr Infos bitte.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Hallo vielen dank für die schnelle antwort,ihr habt mich da etwas falsch verstanden.

Er hat wie er mir gerade gesagt hat ,Werkseinstellungen zurücksetzen gemacht.

Nein ich habe nicht mit Oldin neu geflasht,es kam nur bis ins CMW menue weiter nicht .

Dann wolltre ich die Rom auf die Speicherkarte machen und von dort aus Flashen jedoch wird die Speicherkarte nicht erkannt.

Steht immer so etwas wier Can`t open shcd so irgend etwas in der richtung ,vieleicht könnt ihr damit etwas anfangen.

welche firmware weis ich nicht ,kann später vieleicht näheres über die Rom sagen.

Es sieht also jetzt genau so aus wie am anfang startet bis zum Samsung Logo mit dem Gelben ausrufezeichen und weiter get es nicht.

Komme nur ins CMW Menue über Oldin ,über tastenfunktion komme ich nicht rein.

Sandmann11

Wie kommt man denn von Odin ins CWM?
Ausser es ist schon garkein OS mehr drauf....

Das habe ich im Internet gesehen wie man in das cwm kommt hat auf Anhieb geklappt nur wird die Speicherkarte nicht erkannt an alle nochmal das Galaxy startet nicht. nur bis zum Samsung Logo

Danke, ich weiß wie man ins CWM kommt...

Flash dir eine dreiteilige Stock FW inkl Pit File.
Anleitung findest du hier im Board.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass dein Sohn was anders als einen Werksreset gemacht hat. Das würde nur alle Einstellungen zurücksetzen und nicht den Speicher.
Was er gemacht hat klingt so nach Fullwipe Script.

Jetzt steige ich garnicht mehr durch...
mit Odin PIT und PDA geflasht, dann falsch verstanden, dann über Odin ins CWM...
Hä??
Sag doch mal was genau noch funktioniert und nicht was nicht (nach deiner Meinung) funktioniert!
Dann kann man auch besser (versuchen) zu helfen.

Probier doch mal bitte: volumeDOWN/home/power.
Das ist der Download Modus. Den brauchst du bei Odin und nicht CWM

Ja da komme ich rein,gibt es ein Video wie ich dann weiter vorgehen muß.

Vielen Dank triumph61 .

Ich muß jetzt gleich weg ,melde mich später wieder vielen dank.

Lass das Video weg und frag hier.

Hier kannst du die schon mal die DREITEILIGE runterladen

ftp://lpi.tel-o-fon.de

web575f1
123456

Super vielen Dank,es hat geklappt geht wieder alles.

Habe mit Odin den falschen Kernel gemacht ,aber jetzt geht es wieder.

Vielen Dank an alle,gruß Sandmann11

Soviel zu "ich habe nicht mit Odin geflasht"

Aber Hauptsache es läuft.