Galaxy S 2 Fehler, Akkusprung etc.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thesista

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin gerade in den USA und seitdem spinnt mein Handy total.
Manchmal zeigt es ploetzlich an, dass der Akku geladen ist oder es mit dem USB Kabel verbunden ist, obwohl es das gar nicht ist! Das war gerade so, dann habe ichs neugestartet und Schwupps war der Akku von 45 % auf 13 % gesunken! Habe mein Handy ca. 2 Wochen vor Reisestart aktualisiert und Lookout hat keinen Virus gefunden. Habe mir nun noch einen anderen Virenscanner geholt und der hat zwar eine fragwuerdige App gefunden, die ich aber schon Ewigkeiten drauf hatte. Habe sie Sicherheitshalber geloescht, aber es ist ja immer noch so.

Ne neue App hab ich seitdem ich hier bin eigentlich auch nicht runtergeladen...

Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann? Will doch Fotos machen hier :(

Hatte ich auch.......

Akku gewechselt und alles wieder OK.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo & willkommen im AH-Forum!

Natürlich kann auch der Akku mal den Geist aufgeben. Aber so, wie Du es beschreibst, kann es auch an der USB-Buchse am S2 liegen: Verschmutzt? Evtl. mal vorsichtig reinpusten, ggf. mal vorsichtig mit Isopropyl-Alkohol reinigen.

hallo, ich glaube nicht, dass es am akku liegt. habe naemlich zwei und es ist bei beiden gleichzeitig passiert. ein anderes phaenomen ist, dass ich manchmal wenn ich das handy aushabe, ich es nicht mehr anbekomme. wenn ich dann auf den powerknopf druecke, kommt die batteriestandanzeige, die eigtl. nur kommt, wenn man das handy gerade laedt. bekomme das handy dann erst wieder an, wenn ich es kurz an die steckdose anschliesse.

Das hört sich für mich eher nach einer defekten/verschmutzten USB Buchse an. Wie Klaus N. schon sagt, würde ich mal versuchen vorsichtig reinzupusten. Vielleicht hilft auch ein Zahnstocher. Aber einfach vorsichtig, nicht dass die Buchse danach ganz hinüber ist...

hells