[ FW FLASH / UPDATE ] schwarz / kein Netz

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gollumfiech

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe mich in einem anderem Fred eingeklingt, aber da ich dringend Hilfe brauche mache ich diesen auf um mehr Leute zu erreichen, bitte nicht steinigen:

Ich habe ein S2 Gt-I9100.
Ich hatte es gebraucht gekauft und nach einiger zeit wollte ich nun von Firmware 2.3.3 updaten.
Da ich keine Verbindung zum Server via S2 bekam, habe ich es mit Kies upgedatet..nun bleibt mein Display schwarz außer oben (Batterieanzeige/Kein Netz). Ich she den Standby Bildschirm aber sobald ich das Display berühre und zur Seite ziehe, wirds schwarz

Ich bin leider ein echter Noob in diesem Bereich, habe jetzt aber schon 2 Stunden gelesen und komme nicht weiter:

Odin habe ich nun, aber welche Firmware brauche ich MBC oder DBT oder XEG? Vorbesitzer hat zwar 0172 Nr. also Vodafone

Handy ist aber Simlock/Brandingfrei. ich betreibe es mit O2

Please help :confused2::confused2::confused2:

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles kannst du nicht gelesen haben.

Tolle antwort! wenn du nicht helfen willst dann lass es und müll diesen threat nicht zu

ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
654321

Die zip einmal entpacken und die dreiteile PDA;CSC und Modem/Phone mit Odin flashen.
Wenn das nicht ausreicht zusätzlich noch die PIT Datei UND die drei Teile flashen.
ggf danach noch Werksreset

• Danke
Reaktionen: Gollumfiech
Hi Triumph,
vielen Dank für deine Hilfe!!!! Das Phone funzt jetzt fast tadellos außer der wichtigsten Eigenschaft: Die Sim wird scheinbar nicht erkannt: Kein Netz!

Ich habe es zuerst mit 3 Dateien versucht, da lief das gerät ganz schlecht

Dann mit 4 und zusätlich noch werkszustand vom Phone aus zurückgesetzt...

was nu noch verkehrt? Ach ja Imei wird auch keine angezeigt..

Mfg und Danke nochmal bis hierhin

Zuletzt bearbeitet:
Ohne imei hast du jetzt ein Problem, wenn du keine Sicherung davon gemacht hast!tut mir leid für dich mfg

Schickte es ein, sofern es noch Garantie gibt!

mod my nexus

Poste mal das Ergebnis von *#1234#

HI,
das kann ich momentan nicht, da ich das Phone zum HandyDoc gebracht habe, bevor ich es noch aus dem Fenster geworfen hätte.
Der meinte er muss es mithilfe neuer "Hardware", die er sich zugelegt hat, flashen, da es normal nicht zu flashen ist.

Was zeigt die Kombi nochmal an?

Da ich ja nun mal ein Noob auf dem Gebiet bin frage ich einfach:
Mein Bekannter hat auch ein Galaxy s2 und da die Imei im Tele gespeichert, die gleiche ist wie unter dem Akku, frage ich mich,
warum ich nicht seinen efs ordner kopieren kann und meine imei einsetzen kann..oder so ähnlich

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich super, an, ich bekomm das Teil morgen wieder, da der Doc irgendie nicht zu potte kommt, dann versuch ichs mal,
ich werd auf jeden Fall berichten

Handy zurück, der Doc hatte keine Zeit :(

Naja: Ergebnis *#1234# ist

pda: I9100xwlpi

phone: unknown

csc: I9100DBTLP6

Build Info Fri Jun 8 10:16:57 KST 2012

Tja, EFS Ordner ist immernoch defekt. Also entweder die App ausprobieren oder wieder ab zum Doktor oder zum User tonne99.

Der Doc ist ja garnicht beigegangen in fast 3 wochen.
Ich möchte jetzt rooten und brauche die Kernel für meine Build XWLPI aber finde die nicht..weiß jemand wo ich die finde....lese gerade den Rootthreat zum 2ten mal ...also ich arbeite wirklich an der sache !

Nimm zb den philz kernel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sehr nice Danke...

Also falls keine einwände bestehen ;)...würde ich jetzt, nachdem ich ja auf der oben genannten Software laufe, nach den anleitung im Tutorial mit odin den Kernel aufspielen und anschließen die App ausführen. Hab ich was vergessen??

Mfg und danke für euer Verständnis

Zuletzt bearbeitet:
Nö... Und wenn das eben nicht hilft, dann mal tonne99 fragen...

OK danke, ich meld mich dann :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

so, habs gemacht, app ausgeführt aber leider ohne erfolg, sim ist immernoch nicht erkannt :cursing:

Dann tonne99 anfragen... Der schreibt dir die IMEI wieder ins Handy...