Friert seit dem Update beim booten ein

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eckelott

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin mir nicht sicher ob ich die "G"-Version habe oder nicht.
Auf dem Typenschild des Telefons steht GT-I9100. Falls ich im
falschen Forum sein sollte bitte verschieben:glare:

Es liegt folgendes Problem vor.
Ich bin was dieses Telefon angeht sehr unbedarft und ein simpler
Anwender. Ich habe vor ca. 2 Wochen mein defektes Display nach ca.
einem Jahr ausgetauscht. Dies hat auch problemlos geklappt.
Nach dem Einbau hat es einwandfrei funktioniert.

Nun kam die Meldung, dass von Samsung ein neues Update zur Verfügung
steht. Dies habe ich wohlwollend herunter geladen. Die neue Software bzw. das Update hat die ersten drei Tage super funktioniert. Als mir der Akku zu neige ging habe ich das Telefon dann ausgeschaltet. Nach dem wieder laden wollte ich es wieder in Betrieb nehmen.
Früher kam immer ein "S" im Startbildschirm seit dem Update das Samsung- Logo. Nun habe ich das Problem, dass das Samsung Logo erscheint das Telefon aber leider nicht weiter bootet sonder dort stehen bleibt (bis der Akku lehr ist).
Ich hoffe Ihr könnt mir zu einer schnellen Problemlösung helfen.
Schon vorab, auf dem Telefon sind keinerlei Daten oder ähnliches die erhalten bleiben müssen. Da ich nicht sonderlich versiert bin, bitte ich Lösungsvorschläge möglichst Idiotensicher zu erklären.

Ich Dank euch schon vielmals im Voraus für die Hilfe.

Beste Grüße aus dem schönen Köln

Ecki:rolleyes2::rolleyes2:

Nur gerootet oder auch FW geflasht?
Warum fragst du nicht dort nach, wenn du die Anleitung nutzt? Wir haben zig Anleitungen zum sauberen Flashen und auch zum Rooten.

Also, die Anleitung ist sehr gut. Arbeite sie von vorne ab. FW flashen, dann rooten...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Als Alternative: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

LPI (eine offizielle Dreiteilige) nicht wie dort eine inoffizielle nehmen!!

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich nochmals tun,
danke für deine Antwort.
Würdest du mir noch kurz erklären was FW flashen heißt?

Achso ja bin die Anleitung exakt durchgegangen habe mich wohl falsch Ausgedrückt.
Werde die von dir Verlinkte Anleitung jetzt noch einmal Schritt für Schritt durchgehen und hoffe, dass sich das Problem dann erledigt hat.
Wenn ich nicht werde ich das Problem noch einmal schildern.

Wenn das Android beim booten hängt ist auf allen Geräten zuerst ein Wipe anzuraten, bevor man anfängt das Gerät tot zu flashen. :beer:

Backups macht man solange das Gerät läuft. Wenn dann das Gerät defekt ist, hat man ein Backup auf das man zurückgreifen kann :D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

Natürlich, besonders wenn man nicht genau weiß, was nun tatsächlich drauf ist und man womöglich das Handy bricken könnte mit dem Reset. Und wenn er schon schreibt, es ist nichts drauf was wichtig ist, sollte als Erstes m.M.n. eine solide Grundlage geschaffen werden, was bei der LPI der Fall ist. Somit werden Fehler beim Update auf die 4.1.2 auch ausgeschlossen, was sehr dienlich ist zur weiteren Fehlersuche.

Fragen? :thumbup:;)