Freezing Bildschirm, App Problem und Backup fragen.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DeHeld

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

das Update nach der Umstellung auf 4.0.1 hat das S2 mehr oder weniger unbrauchbar gemacht.
Der Bildschirm friert ein, egal bei welchem App oder auf dem Homescreen.
Apps reagieren vieeeel langsamer!

Da ich bis jetzt das Handy noch nicht auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, scheint mir das die erste Option zu sein um das Problem zu beheben.

Nun zu meiner Frage:

Wie behalte ich meine Kaufrechte auf den Apps?
Wenn diese gelöscht sind, muss ich diese wieder kaufen?

Da ich MyPhoneexplorer benutze und nicht Kies, was muss ich alles rüber kopieren, damit ich für später keine Datenverluste habe?

Intern wie Exteren Speicherkarte?

Vielen Dnak für Eure Hilfe

DeHeld

Hidiho ;)

Grundsätzlich -> Nach Update, immer ein Wipe ausführen.
Nun zu deinen Problemen:

1) Du behältst die "Rechte" an den Apps -> die sind mit deinem Googlo-Konto "verknüpft".

2) Ich würde auf jedenfall für SMS/Anrufe folgende Apps nutzen:
https://play.google.com/store/apps/...mNvbS5yaXRlc2hzYWh1LlNNU0JhY2t1cFJlc3RvcmUiXQ..
und
https://play.google.com/store/apps/...5yaXRlc2hzYWh1LkNhbGxMb2dCYWNrdXBSZXN0b3JlIl0.

3) Für Bilder usw kannst du MPE benutzen.

Zusätzlich würde ich noch den kompletten Inhalt der internen/externen auf den PC speichern, also einfach "kopieren" - so hatte ich nie Probleme ;)

Falls du Root haben solltest, kannst du für die Apps noch folgende Anwendung nutzen:
https://play.google.com/store/apps/...DEsImNvbS5rZXJhbWlkYXMuVGl0YW5pdW1CYWNrdXAiXQ..

Vielen Dank für Eure Antworten.

Die Daten habe ich jetzt komplett rüber gezogen.
Leider lässt sich der interne Speicher nicht rüber ziehen aber egal!

Bevor ich mit dem formatieren beginne, habe mir die Wipe (Hardreset) option im Forum als Option rausgesucht. Möchte ich noch eine Frage stelen:

Ich hab bis jetzt die Interne Speicherkarte genutzt und keine externe genutzt, da ich jetzt formatiere möchte ich in Zukunft eine Externe 32GB nutzen.
Steck ich die Externe vor dem Wipe rein oder danach?

Ist es einfach die Apps auf die Externe zu installieren?

Vielen Dnak für Eure Hilfe

DeHeld

Also die Externe SD-Karte wird nicht in den Wipe mit einbezogen, sprich alle Daten die du darauf gespeichert hast, bleiben auch da. Es ist also egal ob du sie vor oder nach dem Wipe in dein Handy packst.

Es gibt Möglichkeiten die Externe SD so einzubinden, dass du Apps darauf auslagern kannst. Das dürfte aber bei dem Speicherplatz den du zur Verfügung hast nicht nötig sein.

Bei ca ~12GB intern + 32GB extern... passt einiges drauf :D

Es würde reichen, wenn du z.B. Musik, Bilder und Videos auf die Externe verschiebst. So hast du auf deiner internen SD noch massig Volumen für all deine Apps.

Passt einiges drauf ist gut....
Ich habe nach 8 Monaten S2 Nutzung nur noch 480MB frei!

Nur nochmals zum Verständniss, nach dem Wipe muss ich die Apps neu installieren!?!

Wenn ja, wäre es gut wenn die Externe SD schon drinne ist, damit ich die Apps direkt auf diese Verweisen kann!?!

Ja, die Apps musst du nach einem Wipe noch einmal installieren. Also kannst du die Karte direkt reinmachen und dann deine Apps verschieben.

Eine Frage an dich: Wie viele Apps hast du denn das es eines verschiebens auf die SD bedarf?
Ich habe auf meinen S2 alles installiert was ich zum benötige (keine Spiele oder so, bin kein Fan davon) und habe erst ~300 MB vom Internen Speicher (Appspeicher) belegt :)

Ich habe die App v1Golf

und habe ungefähr 800 Schwünge draf mit ca. 8 GB.

So, ich mal wieder.

ich hab nun alles platt gemacht! Mit Tastendrücken etc.
Alle Daten von internen Speicherplatz entfernt.

Und Taddaaaa ich habe immer noch Bildschirmfreezes...

Kann mir jemand bitte helfen!