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Pacey07
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Hi erstmal,
ich hab mich die Tage hier schon viel durchgewurschtelt und gesucht, aber einen richtigen Anhaltspunkt bzw. Lösung konnte ich nicht finden.
Mein Problem:
Mein S2 (1Woche alt) hängt sich im Standby Modus zum Abend / in der Nacht auf und ich kann es nur per An/Aus-Taste (mind. 7sek gedrückt halten) wieder neu starten. Dann stellte ich immer fest, dass die Akkuleistung rapide abgenommen hat.
Daten:
- Firmware 4.0.4
- Basisbandversion I9100XXLQ6
- Kernel 3.0.15-1157945
Nach dem ich mein S2 letzte Woche bekommen hatte, hatte ich es am PC angeschlossen um Daten von meinem alten I9000 aufs I9100 zu exportieren. Vorher hatte er mir aber gesagt, das es eine neue Firmware (4.0.4) gibt gesagt getan, Update alles super, dann Daten transferiert und keine Probleme.
> Dann fing es an am Abend bzw. in der Nacht immer im Standby Modus einzufrieren. Die ersten 2-3 male hatte ich immer den Akku kurz rausgenommen bis ich merkte das ein Neustart auch per An/Aus-Taste (7sek gedrückt halten) ging.
Die Akkuleistung war am Abend meist um die 95% und morgens dann nach dem Neustart immer unter 20% (einmal sogar ganz leer)
> Hatte gestern dann mal CPUSpy, AndroidAssistant, BatteryMonitor & BetterBatteryStats installiert.
> Gestern dann gegen 18:50Uhr im Standby aufgehangen - Neustart erforderlich Akku von 98% auf 89%
> Gegen 19:50Uhr dasselbe Problem Akku auf 82% runter
> Die genannten Apps dann auf Null gestellt, WLAN angelassen ohne Synchronisierung und das Handy zum letzten mal gegen 22:30Uhr benutzt ohne Probleme.
> Heut Morgen um 6:00Uhr (ach schau an ) freeze im Standby An/Aus 7sek halten für Neustart. Akku auf 33% runter.
> Genannten Apps zeigten nix an, sicherlich weil ein Neustart gemacht werden musste. Einzig BatteryMonitor zeigte mir zum Zeitpunkt 2:35Uhr die extremen Spannungseinbrüche (von 3900 auf 3600mV) bzw. Verbrauch von 1600mW bzw. Temperatur von 20 auf 28°. Dann konnten keine weiteren Aufzeichnungen gemacht werden
> 45min später wieder freeze im Standby
Tagsüber habe ich das Problem nicht auch wenn ich es mal 2-3Stunden nicht nutze.
Kann mir hierzu irgendjemand helfen? Wenn weitere Infos benötigt werden, dann sagt bescheid...
Letzte Lösung wäre wieder zurückschicken (online Kauf) und ein neues bestellen.
Danke schonmal...
Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:
Hier vielleicht noch ein paar nützöiche Infos:
- keine Apps auf SD-Karte installiert
- SD-Karte hatte ich schonmal formatiert (beim I9000 gabs vorher keine probleme mit der Karte)
- noch kein Reset gemacht auf Werkseinstellung
ich hab mich die Tage hier schon viel durchgewurschtelt und gesucht, aber einen richtigen Anhaltspunkt bzw. Lösung konnte ich nicht finden.
Mein Problem:
Mein S2 (1Woche alt) hängt sich im Standby Modus zum Abend / in der Nacht auf und ich kann es nur per An/Aus-Taste (mind. 7sek gedrückt halten) wieder neu starten. Dann stellte ich immer fest, dass die Akkuleistung rapide abgenommen hat.
Daten:
- Firmware 4.0.4
- Basisbandversion I9100XXLQ6
- Kernel 3.0.15-1157945
Nach dem ich mein S2 letzte Woche bekommen hatte, hatte ich es am PC angeschlossen um Daten von meinem alten I9000 aufs I9100 zu exportieren. Vorher hatte er mir aber gesagt, das es eine neue Firmware (4.0.4) gibt gesagt getan, Update alles super, dann Daten transferiert und keine Probleme.
> Dann fing es an am Abend bzw. in der Nacht immer im Standby Modus einzufrieren. Die ersten 2-3 male hatte ich immer den Akku kurz rausgenommen bis ich merkte das ein Neustart auch per An/Aus-Taste (7sek gedrückt halten) ging.
Die Akkuleistung war am Abend meist um die 95% und morgens dann nach dem Neustart immer unter 20% (einmal sogar ganz leer)
> Hatte gestern dann mal CPUSpy, AndroidAssistant, BatteryMonitor & BetterBatteryStats installiert.
> Gestern dann gegen 18:50Uhr im Standby aufgehangen - Neustart erforderlich Akku von 98% auf 89%
> Gegen 19:50Uhr dasselbe Problem Akku auf 82% runter
> Die genannten Apps dann auf Null gestellt, WLAN angelassen ohne Synchronisierung und das Handy zum letzten mal gegen 22:30Uhr benutzt ohne Probleme.
> Heut Morgen um 6:00Uhr (ach schau an ) freeze im Standby An/Aus 7sek halten für Neustart. Akku auf 33% runter.
> Genannten Apps zeigten nix an, sicherlich weil ein Neustart gemacht werden musste. Einzig BatteryMonitor zeigte mir zum Zeitpunkt 2:35Uhr die extremen Spannungseinbrüche (von 3900 auf 3600mV) bzw. Verbrauch von 1600mW bzw. Temperatur von 20 auf 28°. Dann konnten keine weiteren Aufzeichnungen gemacht werden
> 45min später wieder freeze im Standby
Tagsüber habe ich das Problem nicht auch wenn ich es mal 2-3Stunden nicht nutze.
Kann mir hierzu irgendjemand helfen? Wenn weitere Infos benötigt werden, dann sagt bescheid...
Letzte Lösung wäre wieder zurückschicken (online Kauf) und ein neues bestellen.
Danke schonmal...
Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:
Hier vielleicht noch ein paar nützöiche Infos:
- keine Apps auf SD-Karte installiert
- SD-Karte hatte ich schonmal formatiert (beim I9000 gabs vorher keine probleme mit der Karte)
- noch kein Reset gemacht auf Werkseinstellung