Fragen zum S2

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lyc

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe vor ein paar tagen das Galaxy S2 von meine Bruder geschenkt bekommen da er ein neues bekommen hat. ich habe nun das telefon am PC angeschlossen gehabt und eine neue Firmware mal aufgespielt was wohl schon lange fällig war. Nun mein Problem: Nun ist mein ganzen Design von dem Handy völlig anders. Ich hatte vorher ganz andere Symbole z.B stand vorher das Symbol Home sah ausd wie ein haus und jetzt steht da menü und nicht Anwendungen, mein Lautstärkeregler war grün und etwas breiter wie der jetzige. Ich habe hier viel über flashen gelesen kann es sein das es damit zusammenhängt. Ich habe auch gelesen das es themes dafür gibt um das design zuändern weil ich nicht unbedingt der technikfreak bin um mein Handy zu flashen udn bis jetzt auch noch nicht wirklich mitbekommen habe was mir das bringen soll. Vielleicht könnte mir mal wer helfen udn mich etwas beraten,weil mag das S2 und würde es nur gern etwas schicker haben vom Design.

Ist denn das Telefon gerootet?

also das telefon funktioniert und Firmware ist alles drauf! ich hab so kein plan was was ist . ich hab ka was gerootet und was nicht ist ?

Also, du hast ein update auf die Firmware, ich nehme an 4.2.1, gemacht(kannst du unter Telefoninfo in den Einstellungen nachschauen) ist das richtig?

Hallo,

also ich würde dir empfehlen, dass du dich etwas in die Materie einliest bevor du herumexperimentierst. Immerhin könnte dein S2 schnell vom Handy zum Briefbeschwerer werden.

Hier einige Links bei denen du dich einlesen kannst, damit deine Fragen geklärt werden. ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...26/faq-fuer-beginner.106460.html#post-1473631

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/s2-glossar-von-a-z.215960.html

https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/

Und zu deiner Frage mit den Themes, bist du hier richtig:

Themes für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Gruß,
Maki535

Zuletzt bearbeitet:
ja 4.1.2 hab ich drauf

Mach jetzt einen Werksreset und richte es dir neu ein. Das Aussehen ist jetzt natürlich anders, du hast ja jetzt auch ein völlig anderes Betriebssystem drauf. Das Reset findest du unter "Sichern und Zurücksetzen".

ja das hatte ich ja getan und nun ist ja alles anders wie vorher? hab es schonmal resettet und zurückgesetzt

Lies dir mal in Ruhe die Links durch, die dir Maki535 zur Verfügung gestellt hat. Das ist alles am Anfang sehr verwirrend aber mit Ruhe kann man sich da in die Materie einlesen.

okay danke euch

Nur weil du das System auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, wird dein Theme oder deine Rom nicht davon betroffen. Es werden lediglich alle Daten wie Apps, Kontakte usw. gelöscht.

Wenn du das Aussehen des Handys ändern möchtest, flasht du entweder eine andere Rom oder ein Theme drauf. Wie das geht kannst du in den oben genannten Links bzw. Anleitungen nachlesen. Vorher würde ich mich jedoch schlau machen, was die Begriffe usw. angeht. Du kannst dir ja gerne auf YouTube einige Videos oder Anleitungen ansehen, diese haben vor allem mir am Anfang sehr viel geholfen! ;)

Gruß,
Maki535

Mit Design nehme ich jetzt mal an, meinte er App Symbole und die ändern sich, wenn er einen anderen Launcher nimmt oder das S2 resetet. Einfacher weg um an der ganzen flasherei vorbeizukommen, wenn man es nicht so aufwendig verändern will. Einfach Nova Launcher oder ähnliches aus dem Playstore runterladen und dann ein passendes Iconpack für den Novalauncher. Einstellen und genießen. @Lyc kannst ja mal so probieren.

Achja, wenn es so war, wie ich es oben beschrieben habe, kannste das nachvollziehen indem du im Playstore auf "Meine Apps" und dann auf "Alle" gehst. Wenn du da einen Launcher und Iconpack findest, kannst du die einfach wieder installieren und einstellen.

Android 2.3 (GB) war grün, also die Regler usw.

Ab Android 4.0 (ICS) ist das alles blau geworden. Daran kann man ohne root nichts ändern.

Seit Android 4.0 ( oder war es ab 4.1) hat Samsung seinen neuen TouchWiz 2.0 Launcher und die neuen Icons eingebaut. Diese kann man (wie schon erwähnt) mit einem anderen Launcher ändern.
Z.B. Nova und dann die default Android JB.