Fragen zum Galaxy S2

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

walter.kerle

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
also mein name ist Walter Kerle, bin 27 jahre jung und komme aus Österreich / Tirol / Reutte

bin schon lange smartphone benutzer, angefangen hat alles mit dem Iphone 2G bis 4G und jetzt seit 4 tagen dass Samsung Galaxy S2 T-Mobile Branding.

Hab da jetzt schon ein paar fragen und würde mich freuen wenn sie mir beantwortet werden.

also hab am freitag das Galaxy S2 geholt und was mich störte waren die so vielen nervigen Apps die eh keiner braucht und das T-mobile Bootlogo bzw. beim runterfahren.

jetzt habe ich mal gegoogelt und gegoogelt und habe recht hilfreiche sachen gefunden (bei euch) ABER

Hab erst mal screenshots von Kernel, Baseband und Imei nummer auf dem PC gesichert und hab gleich drauf die T-mobile 4.0.4 von sammobile runter gezogen und mit Odin aufs galaxy gespielt.

Der Grund warum ich mir ne orignal fw hole lässt sich ganz einfach erklären "galaxy S2 ist kein Iphone, was sich so einfach jailbreaken lässt".

Das problem liegt nicht an der Firmware sondern am Root, wo ich gerade wie verrrückt herum suche, hab zwar was gefunden aber trau mich nicht es drauf zuspielen.

Könnte mir jemand helfen?

Also hier mal meine daten vor dem flash

Android-Version: 2.3.5
Basebandversion: I9100BOKJ1
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100BOKK1-CL511356
root@DELL150 #2

Buildnummer: GINGERBREAD.BOKK1

Aktuellen Daten

Android-Version: 4.0.4
Basebandversion: I9100BOLP7
Kernel Version: 3.0.15-1056084
dpi@DELL170 #3

Buildnummer: IMM76.BOLPM

Was mich an dem ganzen verwirrt ist die Buildnummer, steht die für das handy oder für die Firmware?
Ich bekomm das gefühl nicht los "dass ich was falsch gemacht habe".

Najo, lässt sich eigentlich meine jetzige Firmware überhaupt rooten? hab bis jetzt nicht nützliches bzw. nichts passendes gefunden. Und das wär mir sehr wichtig.

Was ich auch noch suche ist eine Originale Firmware, falls mal was mit dem handy sein sollte.

Ich weiß, fragen über fragen. Hoffe ich nerve nicht aber hab einfach schiss davor was kaputt zumachen. zittere jedes mal wenn ich nur Odin auf mache, weil mal ein freund mit unsachten flashen sich sein galaxy geschossen hat.

DANKE

LG Walter

DANKE, aber so wie ich das richtig sehe (bitte korrigiert mich) gibt es in meinem fall für die LPM kein root

Schick mal eine Pn an "gewürzwiesel" (ohne ") und frag ihn. Er ist Der Guru was das s2 angeht! Oder Frag im S2 Forum nach. Und wenn du das Weasl fragst sag amo66 hat dich geschickt! Dann hilft er gerne! :rolleyes::D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Hab ihn angeschrieben und DANKE... Also was für einen kernel würdest du mir auf meine firmware empfehlen?

Der Siyah ist gut! Und die Clean Bank Rom kann ich auch empfehlen! Läuft super!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Oder CM10,damit macht man nix falsch :D

Hat amo66 auf seinem S3 auch am laufen ;) Dank mir...muhamuhamuhaha...

3a4ege7u.jpg

;)

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3

[07.09.2012][CF-Root 5.6] K**,LA*,LP-126BHJQ73SC89DEFWGKIQOTUX,LQ-5B - su+bb+CWM4/5 - xda-developers

welchen root kernel könnt ihr mir empfehlen? steh grad voll auf der leitung und komm nicht runter :D

also meine Firmware bzw. die Kernel Version endet mit meinem LPM also muss ich doch wieder nach einen root suchen der mit LPM arbeiten? also so war ich bis jetzt immer der meinung

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Hallo Danke hat super funktioniert. Endlich ROOT, dann kann der spaß anfangen :D