Fragen zu Gerätespeicher / USB-Speicher

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NukeyMail

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)

Habe mal eine Frage zu meinem Speicherstatus. Und zwar bekam ich vor kurzem, bevor ich einiges gelöscht habe Meldungen, dass der Speicher fast voll ist.

Laut meinen Berechnungen habe ich ca. 5,9 GB belegt und müsste somit ja eigtl noch etwa 5,6 GB zru Verfügung haben. Laut Handy jedoch nur 1,26 GB.

Bei dem Gerätespeicher habe ich 0,96 GB belegt, somit also eigtl noch 1 GB frei. Laut Anzeige jedoch auch nur die Hälfte davon noch frei.

Habe mal zwei Screenshots beigefügt.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte bzw. was ich nun tun kann?

Vielen Dank und beste Grüße :)

Anhänge

• Screenshot_2012-11-20-17-42-50-1.png
    Screenshot_2012-11-20-17-42-50-1.png
    7,4 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2012-11-20-17-43-04-1.png
    Screenshot_2012-11-20-17-43-04-1.png
    9,5 KB · Aufrufe: 306
Ruf mal an *#1234# und poste das Angezeigte

Siehe Anhang :)

Anhänge

• Screenshot_2012-11-20-18-01-46-1.png
    Screenshot_2012-11-20-18-01-46-1.png
    4,2 KB · Aufrufe: 314
Wenn mich nicht alles täuscht ist das die erste offizielle ICS Version die es gab.
Vieleicht solltest du doch mal was aktuelles drauf packen

Nach dem Update, wenn es auch mit Arbeit verbunden ist, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu einrichten. Damit werden unnötige Fehler vermieden.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Sorry, aber ich wollte keinen neuen Faden eröffnen und die Überschrift (nicht der Inhalt) des hiesigen Fadens passt gut zu meiner Hauptfrage, sodass ich ihn einfach hoch hole. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

Also ich habe bislang das gute alte HTC Desire, mit allen Fragen zum Speicher über 180 MB bin ich demnach überfordert. ;-)

1) Ich schwanke zwischen dem S2, S3 mini und möglicherweise dem HTC One SV.
Das S2 hat 16 GB, das S3 mini 8 GB. In einem MM habe ich gesehen, dass das S2 etwas unter zwei GB für Anwendungen zur Verfügung stellt. Bei dem S3 mini ist es ähnlich, könnte sogar sein, dass es etwas größer(!) als beim S2 war. Klar ist es schwer, den Speicher überhaupt zu füllen (wenn nicht gerade die FW einen Bug hat...). Gehe ich also recht in der Annahme, dass 16 GB oder 8 GB für die Installation von Apps völlig egal sind, da Samsung/Android zumindest bei diesen beiden Geräten Speicher in ähnlicher Größenordnung für Apps bereit stellt?

2) Etwas, was nicht mit dem Speicher zu tun hat. Meinem HTC Desire wurde via WLAN ohne zusätzliches Programm Updates zugeführt (als es solche noch gab...), eigene Dateien (Musik, Fotos/Wallpapers) verwalte ich ganz einfach via Windows Explorer (Handy als externer Datenträger), Kontakte via MyPhoneExplorer. Bei Samsung (S2, S3 mini) ist das genauso möglich? Sprich kein KIES, sondern in der mir gewohnten Weise?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe bei meinen Quasi-Anfängerfragen! ;-)

1) Wenn es nur um den Speicher für Apps geht, ja denn der App-Speicher ist bei beiden begrenzt und ist kleiner als die angegebenen 16GB / 8GB
2) Ja

• Danke
Reaktionen: pst107
HipHopRulez schrieb:
1) Wenn es nur um den Speicher für Apps geht, ja denn der App-Speicher ist bei beiden begrenzt und ist kleiner als die angegebenen 16GB / 8GB
2) Ja
Ja, es ging nur um den App-Speicher. Für Dateien gibt es ja ggf. noch bei beiden microSD, das passt schon. Okay, also bei dieser Frage ist es egal, ob S2 oder S3 mini, da der Speicher bzgl. Apps ähnlich unterteilt ist und ich so ähnlich viel zur Verfügung habe.

Vielen Dank! :thumbup: