Fragen zu Firmwareteilen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Android Junky

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo liebes Android Forum,
Ich habe ein Galaxy S2 GT-I9100 ohne "G" und es ist nicht Gebrandet. Als ich es bekommen habe, war Android 4.0.3 installiert, ich habe dann im nachhinein Updates über "OTA" gemacht, ohne Kies. Das letzte Update war 4.0.4, glaube im September kamm das bei mir an, womit ich nicht ganz zufrieden war, wegen einigen Rucklern beim scrollen und auch sonst etwas verpennte Geschwindigkeit. Ich habe mich dann übers Flashen schlau gemacht,aber eine Sache ist mir noch unklar. Ich habe diese Woche, Android 4.0.3 als originale Firmware runtergeladen und geflasht, es ist diese hier:I9100XWLPI Android 4.0.3, 1-teilige. Beim flashen ist auch alles gut gelaufen, und das Handy ist wieder wie ich es haben möchte. Ich habe aber gelesen das es 3-teilige und auch 1-teilige geben soll, da meine nur 1-teilig ist. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich flashe, sollte ich lieber ZUERST eine 3-teilige und hinterher mit einer 1-teiligen drüber flashen oder reicht es wenn man nur eine 1-teilige flasht? Ich bin mehr der Typ, das lieber ein komplett sauberes System haben soll, anstatt nur blödes rüberbügeln.
Ich freue mich auf eure Hilfe. ;)

Richtig sauber wird es nur mit einer dreiteiligen Firmware inklusive PIT Datei...

Vielen Danke an euch beiden, werde es nachher mal ausprobieren,bin grad dabei die Firmware runterzuladen. Es ist diese hier:I9100XXLPJ Android 4.0.3. Eine PIT Datei findet man doch bei Sammdownloads?
Ich werde euch aber auf den laufenden halten. :)

So Leute, habe jetzt mit einer 3-teiligen geflasht und PIT Datei. Ich werde sie mal paar Stunden am Leben lassen um zugucken, wie sie sich verhält.
Werde weiterhin am laufenden halten.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Rom läuft flüssig, aber nicht so doll wie die vorherige. Wie ich gelesen habe ist es eine vom 12.3.12 also noch keine Offizielle. Ich werde mir deshalb wieder die XWLPI flashen. Aber vielen Dank an euch, die mir geholfen haben. ;)

Die von triumph61 verlinkte, ist die XWLPI. Könntest auch die offizielle XWLQ2 ausprobieren. ;)

Hi, ich bins nochmal, warum ist die XWLPI von triuph61 3 teilig und die dateien die ich hier finde nur 1 teilig? Aber danke ;) schöne weinachten

Zuletzt bearbeitet:
Ob ein- oder mehrteilig ist einerlei fürs Ergebnis! Jede Verpackung lässt sich umbauen, ändert aber am Inhalt nichts. ;)

Aber in den Fall, ein sauberes System, wie ich weiss ;) läuft gut die 3-teilige.
So hab sie draufgeflasht, werde sie heute mal testen.
Noch eine Frage, sollte man die vorinstallierten Apps sowie: NTV-News, Wetterapps, Hugendubel am Anfang deinstallieren oder bringt das probleme mit sich?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst Du alle vorinstallierten Apps problemlos entsorgen (die leider nach dem nächsten factory reset wieder da sind). Aufpassen muss man nur dann, wenn man an der Systempartition herumfummelt.

Ok, danke vielmals, au man, noch ne sache, wenn ich mein Handy eingestellt habe, treten immer verschiedene Fehler auf: manchmal kommt es vor dass das Internet oder die internetfähigen Apps sich einfach nicht verbinden, obwohl ne Verbindung besteht, das bei H+ oder kamm auch schonmal vor das sich Maps aufgehangen haben. Beim flashen ist alles gut gelaufen, es stand Passed dort. Ich mache auch immer gleich den Werksresett mit den Zahlencode. Aber nach dem Googlekonto einrichten unsw. treten immer dann verschiedene Fehler auf. Meint ihr das Gingerbread 2.3.6 besser wäre oder stabiler laufen würde? Was könnte der Grund sein, dass verschiedene Probleme auftreten? Danke für eure Mühe und der Hilfe. :)

So hab den fehler gefunden. kann geschlossen werden. Danke für eure Hilfe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.