R
Roger123
Erfahrenes Mitglied
- 115
Hallo Zusammen
Ich habe mir letzte Woche mal das Galaxy S2 gegönnt, da mein Nokia 5800 langsam in die Rente wollte
Das Ding ist ja der absolute hammer, schnelles Browsen, kein ruckeln, sofort alles da, hammer Display und noch genau so leicht wie mein altes Handy
War ja schon ne qual die Kontakte bzw. SMS rüberzuziehen aber es hat iwie doch geklappt.
Vll hat ja jemand den gleichen Wechsel durchgemacht wie ich
Habe folgende Fragen zu Android bzw zu diesem Handy:
1.Habe eine Internetflat nach 300mb Drosselung, diese waren nach 5 Tagen weg
wie kann das sein? Da bin ich mit meinem alten Nokia 25 Tage mit gekommen.
Ich höre sehr viel Internetradio mit dem Handy, darauf geh ich später nochmal ein. (AAC Stream 40kb)
2. Kann man den Lock-Screen iwie ausschalten, weil das geht mir aufm senkel das drücken und wischen.
Kann man das nicht iwie einstellen das mal 2x drücken muss oder so?
Das hatte Nokia mit dem Schiebergler eleganter gelöst.
3. Was ist mit Profilen bei diesem Betriebsystem?
Das vermisse ich wirklich sehr, hatte die sogar bei meinem Nokia automatisiert das z.B. Das Handy nachts lautlos wurde usw.
4. Gibt es iwie eine Möglichkeit ohne ein "APP" mein Internetradio zu hören.
Benutze gerade Tune in und wenn ich es starte und mein Radio hören will startet der immer den 128kb mp3 stream.
Den ACC Stream muss ich dann immer manuell auswählen, das nervt.
5.Ganz enttäuscht bin ich auch das es keine Status-LED gibt, die in abständen blinkt und einen verpassten Anruf oder SMS hinweist.
6. Gibt es iwie ein Widget vom Kalender, der die nächsten 5 Kalendereinträge anzeigt und nicht den ganzen Bildschirm belegt?
7. Ist euer Empfang auch manchmal so Schlecht? Das Nokia konnte das besser.
Wenn ihr irgendwelche vorschläge habt, bzw Apps wär das super.
Am besten kostenlose Apps, da ich keine Kreditkarte habe
Gruß
Roger
Ich habe mir letzte Woche mal das Galaxy S2 gegönnt, da mein Nokia 5800 langsam in die Rente wollte
Das Ding ist ja der absolute hammer, schnelles Browsen, kein ruckeln, sofort alles da, hammer Display und noch genau so leicht wie mein altes Handy
War ja schon ne qual die Kontakte bzw. SMS rüberzuziehen aber es hat iwie doch geklappt.
Vll hat ja jemand den gleichen Wechsel durchgemacht wie ich
Habe folgende Fragen zu Android bzw zu diesem Handy:
1.Habe eine Internetflat nach 300mb Drosselung, diese waren nach 5 Tagen weg
wie kann das sein? Da bin ich mit meinem alten Nokia 25 Tage mit gekommen.
Ich höre sehr viel Internetradio mit dem Handy, darauf geh ich später nochmal ein. (AAC Stream 40kb)
2. Kann man den Lock-Screen iwie ausschalten, weil das geht mir aufm senkel das drücken und wischen.
Kann man das nicht iwie einstellen das mal 2x drücken muss oder so?
Das hatte Nokia mit dem Schiebergler eleganter gelöst.
3. Was ist mit Profilen bei diesem Betriebsystem?
Das vermisse ich wirklich sehr, hatte die sogar bei meinem Nokia automatisiert das z.B. Das Handy nachts lautlos wurde usw.
4. Gibt es iwie eine Möglichkeit ohne ein "APP" mein Internetradio zu hören.
Benutze gerade Tune in und wenn ich es starte und mein Radio hören will startet der immer den 128kb mp3 stream.
Den ACC Stream muss ich dann immer manuell auswählen, das nervt.
5.Ganz enttäuscht bin ich auch das es keine Status-LED gibt, die in abständen blinkt und einen verpassten Anruf oder SMS hinweist.
6. Gibt es iwie ein Widget vom Kalender, der die nächsten 5 Kalendereinträge anzeigt und nicht den ganzen Bildschirm belegt?
7. Ist euer Empfang auch manchmal so Schlecht? Das Nokia konnte das besser.
Wenn ihr irgendwelche vorschläge habt, bzw Apps wär das super.
Am besten kostenlose Apps, da ich keine Kreditkarte habe
Gruß
Roger
Zuletzt bearbeitet: