Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CrAzyPsych0 schrieb:
Ich denke aber in naher Zukunft wird es Firmware geben, welche den Takt der Cpu und damit die Wärmeentwicklung reduziert. Oder die Framerate noch weiter limitiert.
Denke ich auch, daher ist es nicht zwingend ratsam den Takt wie woanders oft beschrieben auf 1,5 zu erhöhen:thumbdn:

Wenn jemand nicht wirklich die Leistung benötigt, mehrere Stunden am Stück spielt und es keine negativen Auswirkungen auf die Performance hat, (jedes andere Handy hat eine schlechtere und dort laufen die Spiele und Apps nicht merklich schlechter!) würde ich eher empfehlen, sofern das Gerät gerootet ist, über die App "SetCPU" lieber ein klein wenig runter, statt hochzugehen!

CroSladi schrieb:
Hab ich beim SGS auch manchmal gemacht. Denke dass beide Varianten einen Hard Reset zuf Folge haben.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

ok. es hat also nix gemacht, dass ich den akku raus hab. kommt eh beides auf selbe raus ja?

@ aldeen. die app heißt flashlight.

Was ist der beste Browser für Android? Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Der Standard Browser stürzt oft bei mir ab nachdem ich mehrere Fenster geöffnet habe...

HaraldM schrieb:
Hallo zusammen,

sagt mal, ich habe im Grunde bisher nur die erste Seite, den Startbildschirm gefüllt, da ist das Wetter, ein Kalender, ein Geburtstagsreminder und 4 Programme drauf. Ich habe keine Ahnung, was ich auf die restlichen Seiten noch drauf machen soll.
Das E-Mail Widget finde ich hässlich, ein Musikplayer Widget wie bei HTC gibts natürlich nicht. Ein SMS Widget ist sinnlos, der Link ist ja unten. Tja, jetzt bleibt bei mir alles leer, irgendwie kacke.

Ein größeres Problem ist aber: Ist es nicht möglich, dass wenn ich in Anwendungen gehe, dass diese dann Alphabetisch auf den Seiten sortiert sind? Ich meine in der Gitterform? Die Liste will ich nicht. Ich möchte gerne die Gitterform aber alphabetisch sortiert. geht das irgendwie?

Danke euch!

Also ich habemir ZB auf eine der Seiten meine Kontakte die oft brauche einzeln gelegt, einmal für anrufen und einmal für sms...

auch nur Spielerei, aber egal... ich finds praktisch...

Anhänge

• SC20110525-093617.jpeg
    SC20110525-093617.jpeg
    65,3 KB · Aufrufe: 251
common schrieb:
Was ist der beste Browser für Android? Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Der Standard Browser stürzt oft bei mir ab nachdem ich mehrere Fenster geöffnet habe...

Dolphin Browser..wegen den Tabs und dem User Agent ;)

Im Moment benutze ich aber immer noch den Standartbrowser auf dem SGS2.

stronzo schrieb:
Nochmal meine Frage....Das N95 hatte immer gesagt, wer anruft! Also es sprach den gespeicherten Namen aus! Kann das das Samsung auch??

Ja, wenn du bei Sprachstereung den Fahrmodus anhast,. macht er das..

@enots, ja, erst klingelt es und dann wird der name gesprochen..

• Danke
Reaktionen: enots
CroSladi schrieb:
Bei mir klappts und man kanns sogar auf deutsch einstellen.

Das Beispiel hör ich auch, im Fahrzeugmodus ist auch ein grüner Haken, aber passieren tut nix! Wenn ich anrufe sagt er nichts!

Wie kann man die Größe von den Widgets ändern? Hab gelesen das es geht aber ich weiss nicht wie -.-
mfg

stronzo schrieb:
Das Beispiel hör ich auch, im Fahrzeugmodus ist auch ein grüner Haken, aber passieren tut nix! Wenn ich anrufe sagt er nichts!

Ist dein name denn bei dir abgespeichert? Alsoo ich habe meinen nicht drin...dann kann er auch ncihts finden, was er ansagen soll

Ansonsten kommt immer erst das Anrufsignal/ Ton und nach kurzer Zeit wird der name des Anrufers genannt

Auch ohne extra App, ich habe nichts weiter installiert

• Danke
Reaktionen: stronzo
just_me1993 schrieb:
Wie kann man die Größe von den Widgets ändern? Hab gelesen das es geht aber ich weiss nicht wie -.-
mfg

Lange draufdrücken, dann kann man sie größer oder kleiner ziehen. Aber nur bei manchen :winki:

ThePinkyBrain schrieb:
Lange draufdrücken, dann kann man sie größer oder kleiner ziehen. Aber nur bei manchen :winki:

Aber nicht zu lange drücken.Ist etwas fummelig.

ThePinkyBrain schrieb:

Weisst du vielleicht bei welchem Widget es funktioniert? Will mal sehen wie das ausschaut ^^

just_me1993 schrieb:
Weisst du vielleicht bei welchem Widget es funktioniert? Will mal sehen wie das ausschaut ^^

Bilderrahmen und AccuWeather auf jeden Fall.

Mit dem E-Mail Widget gehts auch...allerdings is es wirklich schwer, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen :sneaky:

NiciN schrieb:
Ja, wenn du bei Sprachstereung den Fahrmodus anhast,. macht er das..

@enots, ja, erst klingelt es und dann wird der name gesprochen..
Was hast du als Klingelton eingestellt?

Ich habe es gerade nochmal probiert und die Ansage erfolgt bei mir (XEU KE7) gleichzeitig zu dem Klingelton, damit kann man die Ansgae komplett überhören oder kaum verstehen.

Hat von euch jemand auch das Problem das wenn man in die Gallerie geht, sich die Fotos manchmal drehen und manchmal nicht wenn ich das Gerät um 90 Grad drehe.

Aktuell geht es mal wieder nicht, kann es drehen wie ich will, aber die Fotos werden nicht gedreht und an die Auflösung im Querformat angepasst.

enots schrieb:
Was hast du als Klingelton eingestellt?

Ich habe es gerade nochmal probiert und die Ansage erfolgt bei mir (XEU KE7) gleichzeitig zu dem Klingelton, damit kann man die Ansgae komplett überhören oder kaum verstehen.

Ich habe ein deutsches ...

..klingelton i voller Lautstärke ist Madcon Glow

Es fängt erst an die Musik abzuspielen, dann wird diese leiser und der Name des Anrufers wird angesagt

Pandafox schrieb:
Hat von euch jemand auch das Problem das wenn man in die Gallerie geht, sich die Fotos manchmal drehen und manchmal nicht wenn ich das Gerät um 90 Grad drehe.

Aktuell geht es mal wieder nicht, kann es drehen wie ich will, aber die Fotos werden nicht gedreht und an die Auflösung im Querformat angepasst.

Schau mal ob bei Einstellungen --- Anzeige--- automatisch drehen angehakt ist...

• Danke
Reaktionen: Pandafox
Super Danke! :D

Komisch nur das es hin und wieder trotz deaktivierung funktioniert hatte.

In meiner Galerie spinnt der 3d effekt... Ich drehe es und nichts passiert und manchmal dreht es sich dann doch, wenn ich das Handy nach links oder rechts kippe. -.-

Was könnte da das Problem sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.