Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Fahrzeugmodus ist bei mir an, alles! Nur passiert mix! :-(

enots schrieb:
Ja, das sollte gehen, gibt es auch schon beim SGS1. Das ist der Fahrzeugmodus in den Einstellungen der Sprachausgabe.

Leider habe ich gerade festgestellt, dass es bei mir aber nicht funktioniert. Deswegen die Frage an alle: funktioniert bei euch die Sprachausgabe, also Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe -> Text-zu-Sprache-Einstellungen -> Ein Beispiel anhören

Da ist bei mir nichts zu hören, XEU mit KE7

Bei mir klappts und man kanns sogar auf deutsch einstellen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bennyle schrieb:
Kann mir jemand den post 1864 beantworten?

Dazu noch Fragen

Habt ihr ein VirenProgramm? Und ich meinte beim Pixeltest das Bild welches ich beim Kameraden selbst gemacht habe - wo finde ich das?

Glaube nicht dass es gespeichert wird (also wenn du den pixel test des SGS2 meinst)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

ALDeeN schrieb:
Apps: Zedge, Circle Battery, Tango, My tracks, Amazon.de, paar Spiele, Facebook, kik messenger, pingchat

Ohne Root

Wie gesagt, nur einige wenige Apps und nur 2-3 Spiele.. Fruit Slice und dann noch paar HD games von Samsung!

Sehe auch keinen ungewöhnlichen Datenverbrauch, hatte heute 15MB, war bei der Arbeit auf Wlan und noch HSDPA bissle gesurft..

Auffällig ist lediglich, dass das Android OS mit 45% den gesamten Akkuleistung bis jetzt beansprucht hat

hast nen Rat??? Weiß echt nicht wie das passieren konnte..

Klingt normal.
Dann mal die App "System" (Symbol mit den drei Farbbalken) testen. Dort in den Settings "Monitoring" einschalten und Option "App CPU time at each App" aktivieren.

Dann Telefon ausschalten und einschalten und nichts machen.

Wenn Du morgens aufwachst kannst Du prüfen, welche Apps wie lange Deine CPU beansprucht haben, selbst wenn kein Datentraffic verursacht wurde. Nachts sollte es im ein bis zweistelligen Sekundenbereich sein.

Wenn eine App einige Stunden Deine CPU beschäftigt, hast Du den Übeltäter. Mehr fällt mir dazu nicht ein, wenn Du keine Live-Hintergrunde hast.
Viel Glück!

Eine kurze leichte frage.

Wie ist das Touchscreen vom Samsung SGS2?

Also die Empfindlichkeit würde mich interessieren. Ist es so wie beim Iphone?

Oder muss man schon bisschen kräftiger drauf mit den Fingern. :thumbsup:

so wie beim iphone4

serko54 schrieb:
Wie ist das Touchscreen vom Samsung SGS2?
Also die Empfindlichkeit würde mich interessieren. Ist es so wie beim Iphone?
Oder muss man schon bisschen kräftiger drauf mit den Fingern. :thumbsup:
Gerüchten zufolge soll es "zu empfindlich" sein, was ich als Nutzer des S2 aber nicht bestätigen kann!!
Ich habe seit dem ersten Tag eine Clear-Folie drauf und bin dennoch zufrieden, meinem Empfinden nach, optimal.

Leider kann ich Dir auch keinen Vergleich zu einem eventuell schlechteren Display nennen, da ich kein iGitt habe. Nimm es uns nicht übel, dass es hier wenige gibt, die auf "kastrierte" Geräte stehen:)

wie kann man die taskleiste anpassen ?
danke

die festen apps verändern

Habe die Frage in einem anderen Thread auch schon gestellt, aber hier passts wohl besser rein...sorry:

Hallo erstmal zusammen,
bin neu hier und habe auch gleich eine Frage :) :
Ich habe ein GMX und ein Yahoo Mail Konto, habe diese auch eingerichtet und die Mails werden auch schön gepusht. Funktioniert soweit alles einwandfrei. Allerdings verschwinden die Mails (auch wenn nicht gelöscht!) wieder aus dem Posteingang, sodass ich nicht mehr auf ältere Mails zugreifen kann.
Ist das beim normlen Standard Mail-Client immer so? Habe ich etwas falsch eingestellt?
Möchte nämlich gerne auch mal meinen Posteingang durchsuchen können um Infos aus älteren Mails zugreifen zu können.
Danke schonmal. Ich hoffe die evtl Antwort kann auch in den Katalog aufgenommen werden.
Danke schonmal
Greetz

alec2004 schrieb:
die festen apps verändern
Tut mir leid.
Bei einem so detaillierten Beispiel bin ich sicher, dass viele andere besser helfen können als ich:thumbdn:

auf dem homebildschirm

die vier "festen" apps / symbole

Telefon / Kontakte / Nachrichten / Anwendungen

Kann man die tauschen?

alec2004 schrieb:
auf dem homebildschirm

Kann man die tauschen?

Alles bis auf Anwendungen. Anwendung anklicken | Menütaste bearbeiten und dann einfach die Apps runterziehen

Ähm ich meinte natürlich den KameraTest und nicht den Kameraden lol

weiß noch jemand was zum Standort bei facebook? Bei wo bist du und dann zuhause stimmt das nicht

alec2004 schrieb:
auf dem homebildschirm

Kann man die tauschen?

Na also, warum nicht gleich so!:winki:

1.) Auf das Symbol "Anwengungen" klicken, dass dann "Home" steht
2.) Auf die Taste "Menü" links unten klicken
3.) Bearbeiten auswählen
4.) Eines der drei Symbole gedrückt halten
5.) Damit machen was Du magst und eventuell anderes draufstellen

Hinweis: Für solche Zwecke kann ich Dir den "Launcher Pro" empfehlen!

perfekt ich dank euch beiden :thumbsup:

Es sind ja ein paar hier die eine UK-Version haben und theoretisch ein Update über Kies auf die neuste Firmware machen könnten.
Samsung Galaxy S2: Neues Update verbessert Performance | androidnews

Hat das schon jemand drauf und ist der Rotstich aus den Fotos nun besser geworden (oder gar verschwunden)?
Interessant wäre da ein Foto einer weißen Wand (am besten vorher/nachher).

Weiss keiner wie man auf die Startseite beim Browser kommt? Das letzte Fenster kann man nicht schliessen:thumbdn:

Hat schon einer es geschafft die SamsungRemote App ans laufen zu bekommen? Hab ein Samsung B650 und mit dieser wird nicht gefunden
Vermute das es wohl leider nut mit neueren Modellen geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.