Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss die frage doch nochmal stellen..weils mich irgendwie grad nervt. vll kann der ein oder andere einfach mal feedback geben.

habt ihr auch das gefühl, dass das tippen auf der tastatur minimal zeitverzögert abläuft? sprich, wenn das wort/der buchstabe dann erscheint.

wäre gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin:)

michael86 schrieb:
habt ihr auch das gefühl, dass das tippen auf der tastatur minimal zeitverzögert abläuft? sprich, wenn das wort/der buchstabe dann erscheint.

wäre gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin:)

NEIN

Du könntest aktive Programme und Hintergründe abschalten und noch einmal testen!

enots schrieb:
Ja, das sollte gehen, gibt es auch schon beim SGS1. Das ist der Fahrzeugmodus in den Einstellungen der Sprachausgabe.

Leider habe ich gerade festgestellt, dass es bei mir aber nicht funktioniert. Deswegen die Frage an alle: funktioniert bei euch die Sprachausgabe, also Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe -> Text-zu-Sprache-Einstellungen -> Ein Beispiel anhören

Da ist bei mir nichts zu hören, XEU mit KE7

Bei mir gehts, allerdings wie kann ich in den Fahrzeugmodus schalten? Eigentlich will ich ja nur, dass Anrufernamen vorgelesen werden...Mensch das konnte mein N95 doch auch! :)

and-roid schrieb:
Zufällig doch ;)

Announcify (formerly known as SayMyName) oder aber Call Announcer oder Enhanced SMS & Caller ID etc.

Ein Schatz! Danke! :) So die Auswahl zwischen 3en, was ist dann das Beste? :)

stronzo schrieb:
So die Auswahl zwischen 3en, was ist dann das Beste? :)

Das kann ich nicht beantworten, ich nutze diese Art von Software nicht, ich geh` einfach dran. :D

stronzo schrieb:
Bei mir gehts, allerdings wie kann ich in den Fahrzeugmodus schalten? Eigentlich will ich ja nur, dass Anrufernamen vorgelesen werden...Mensch das konnte mein N95 doch auch! :)
Ernsthaft?!

Dann schau mal auf den Menüpunkt unter dem Beispiel...

• Danke
Reaktionen: stronzo
Kann mir jemand den post 1864 beantworten?

Dazu noch Fragen

Habt ihr ein VirenProgramm? Und ich meinte beim Pixeltest das Bild welches ich beim Kameraden selbst gemacht habe - wo finde ich das?

michael86 schrieb:

jepp. ist bei mir auch so. zumindest kommt's mir so vor! würde mich auch interessieren, ob wir da die einzigen sind oder..?

aber iwie äußert sich ja keiner dazu!

kann ja wohl kaum irgendein defekt sein, wenn es so minimal is oda..

enots schrieb:
Ernsthaft?!

Dann schau mal auf den Menüpunkt unter dem Beispiel...

Klar ging das im N95 schon! Aber wie und ohne App, die sind alle englisch die apps!:) Hmm ich such mal!:D

stronzo schrieb:
Klar ging das im N95 schon! Aber wie und ohne App, die sind alle englisch die apps!:) Hmm ich such mal!:D
Meine Verwunderung war nicht auf die Fähigkeiten des N95 bezogen, sondern darauf, dass du den Menüpunkt für den Fahrzeugmodus wissen willst, obwohl er direkt unter der Beispielausgabe liegt, welchen du ja erfolgreich angewählt hast.

Bei mir funktioniert die Ansage, wenn ich den Klingelton auf "Stumm" setze.

Wo finde ich den Verlauf des Browsers?

und wie kommt man beim Browser auf die Startseite?

Bennyle schrieb:
Wo finde ich den Verlauf des Browsers?

Browser öffnen, Menü-Taste drücken, Oben rechts neben dem Adressfenster auf das Lesezeichensymbol (mit dem Stern), dann rechts den Reiter "Verlauf"

enots schrieb:
Meine Verwunderung war nicht auf die Fähigkeiten des N95 bezogen, sondern darauf, dass du den Menüpunkt für den Fahrzeugmodus wissen willst, obwohl er direkt unter der Beispielausgabe liegt, welchen du ja erfolgreich angewählt hast.

Bei mir funktioniert die Ansage, wenn ich den Klingelton auf "Stumm" setze.

Achso, aber wie kann ich den Fahrzeugmodus dauerhaft aktivieren, sodass es mir mit Klingelton den Namen ansagt???

wie kann man das bild für die bildschirmsperre ändern?
habe ein eigenes bild reingesetzt,will aber wieder eins von den vorinstallierten bildern ...wenn ich es über Bildschirmsperre---Hintergrundbild versuche wird mir "keine Elemete" angezeigt...

Bennyle schrieb:
Kann mir jemand den post 1864 beantworten?

Dazu noch Fragen

Habt ihr ein VirenProgramm? Und ich meinte beim Pixeltest das Bild welches ich beim Kameraden selbst gemacht habe - wo finde ich das?

Das mit dem Bild verstehe ich nicht, kenne Deinen Freund nicht:biggrin:

Virenprogramm ist derzeit das "Lookout" ausreichend.
Sollte man drauf haben.

Schlafmodus verhindern bedeutet nicht, dass dass Dich Dein Handy nicht schlafen lässt:D
Das bedeutet, dass der Bildschirm bei bestimmten Apps immer an bleiben darf. Nützlich ist dies z.B. wenn Du Zeitungs-Apps hast. Da wäre es doch störend, wenn der Bildschirm ständig aus geht? Oder wenn Du im Internet surfst? Oder wenn Du Film schaust.

Wenn Du hingegen eine App als Fernbedienung, hast oder einen Taschenrechner, da wäre es nicht schlimm, wenn diese Apps den Schlafmodus nicht verhindern. Meiner Meinung nach sogar nützlich...

Wie sagte mal einst einer? Ist alles relativ...

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns
Hi, kann mir einer sagen, wieso mein homescreen laggt? Also mal mehr mal weniger. Aber wenn ich das Telefon entsperre, und dann von links nach rechts gehe.. stockt es ein wenig und dann gehts meistens wieder flüssig, kurzes stocken.. das gabs net als ich es das erste mal angemacht hab..

einer eine IDEE?????

ALDeeN schrieb:
Hi, kann mir einer sagen, wieso mein homescreen laggt? Also mal mehr mal weniger. Aber wenn ich das Telefon entsperre, und dann von links nach rechts gehe.. stockt es ein wenig und dann gehts meistens wieder flüssig, kurzes stocken.. das gabs net als ich es das erste mal angemacht hab..

einer eine IDEE?????

Wieviele Apps drauf?
Mit oder ohne Root?
Was für Apps? (Spele, Anwendungen, Root Apps, u.ä.)

TrafficInfo zeigt keine ungewöhnlichen Datentransfers an?

Apps: Zedge, Circle Battery, Tango, My tracks, Amazon.de, paar Spiele, Facebook, kik messenger, pingchat

Ohne Root

Wie gesagt, nur einige wenige Apps und nur 2-3 Spiele.. Fruit Slice und dann noch paar HD games von Samsung!

Sehe auch keinen ungewöhnlichen Datenverbrauch, hatte heute 15MB, war bei der Arbeit auf Wlan und noch HSDPA bissle gesurft..

Auffällig ist lediglich, dass das Android OS mit 45% den gesamten Akkuleistung bis jetzt beansprucht hat

hast nen Rat??? Weiß echt nicht wie das passieren konnte..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.