Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ReeMiqxX schrieb:
ich hattes es gesehen und habe mich dafür sogar bedankt ;)
hattes nur noch mal geschrieben weil es aufeinmal auch ohne die app funzte, weißte was ich mein?:lol:

OK, dann entschuldige ich mich und schlage Dir vor gemeinsam zu Fielmann zu gehen :lol: :D aber ich weiß nicht ob es beim SGS2 Sinn macht, aber die App hat bei mir auf dem Ex Desire immer gute Dienste geleistet. So konnte es nie passieren das der Klingelton auf einmal "aus" war.

NiciN schrieb:
Ich finde hier ein wenig die Menge Hintergründe mau, bei Live Wallpapers sind es nur 5??

Hmm.... ist zwar jammern auf hohen Niveau, aber ich finds trotzdem sehr sprarsam....

Ja sind wirklich wenig.Es gibt aber auch einige kostenlose Live Wallpaper die richtig gut aussehen.Die z.B. sehen richtig genial aus und sind im Market zu finden :

Ice galaxy ,inferno galaxy, vortex galaxy und shadow galaxy

Den Tip habe ich von Ninjafox.

Aber ist halt geschmackssache ob die einen gefallen :winki:

• Danke
Reaktionen: NiciN
NiciN schrieb:
Ich finde hier ein wenig die Menge Hintergründe mau, bei Live Wallpapers sind es nur 5??

Hmm.... ist zwar jammern auf hohen Niveau, aber ich finds trotzdem sehr sprarsam....

Market? ;)

stronzo schrieb:
Nochmal meine Frage....Das N95 hatte immer gesagt, wer anruft! Also es sprach den gespeicherten Namen aus! Kann das das Samsung auch??

Ohne zus. App geht das nicht.

apfelmus schrieb:
hmm letzter versuch:

könnt ihr mir vielleicht sagen welche von beiden backup möglichkeiten die einfachere ist, kies oder titanium backup?! also für vollständiges backup.
Nur mit Titanium

NiciN schrieb:

Sind schön aber benötigen auch mehr "Saft" (Ich mag gerne wenn es donnert (Thunderstorm) aber alles Energiefresser).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Hallo zusammen,

sagt mal, ich habe im Grunde bisher nur die erste Seite, den Startbildschirm gefüllt, da ist das Wetter, ein Kalender, ein Geburtstagsreminder und 4 Programme drauf. Ich habe keine Ahnung, was ich auf die restlichen Seiten noch drauf machen soll.
Das E-Mail Widget finde ich hässlich, ein Musikplayer Widget wie bei HTC gibts natürlich nicht. Ein SMS Widget ist sinnlos, der Link ist ja unten. Tja, jetzt bleibt bei mir alles leer, irgendwie kacke.

Ein größeres Problem ist aber: Ist es nicht möglich, dass wenn ich in Anwendungen gehe, dass diese dann Alphabetisch auf den Seiten sortiert sind? Ich meine in der Gitterform? Die Liste will ich nicht. Ich möchte gerne die Gitterform aber alphabetisch sortiert. geht das irgendwie?

Danke euch!

dem Wunsch nach alphabetischer Sortierung schließe ich mich an. Und außerdem wäre es schön, wenn die leeren Felder von gelöschten Programm automatisch aufgefüllt werden würden und das bitte alles in TW 4.0 :biggrin:- einen anderen Launcher möchte ich nämlich eigentlich nicht nutzen!

stronzo schrieb:
Nochmal meine Frage....Das N95 hatte immer gesagt, wer anruft! Also es sprach den gespeicherten Namen aus! Kann das das Samsung auch??
Ja, das sollte gehen, gibt es auch schon beim SGS1. Das ist der Fahrzeugmodus in den Einstellungen der Sprachausgabe.

Leider habe ich gerade festgestellt, dass es bei mir aber nicht funktioniert. Deswegen die Frage an alle: funktioniert bei euch die Sprachausgabe, also Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe -> Text-zu-Sprache-Einstellungen -> Ein Beispiel anhören

Da ist bei mir nichts zu hören, XEU mit KE7

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der deutschen und englischen Version?

Bezogen auf ROMs/Kernels/Root, gibt es damit Probleme?

HaraldM schrieb:
sagt mal, ich habe im Grunde bisher nur die erste Seite, den Startbildschirm gefüllt, da ist das Wetter, ein Kalender, ein Geburtstagsreminder und 4 Programme drauf. Ich habe keine Ahnung, was ich auf die restlichen Seiten noch drauf machen soll.
Das E-Mail Widget finde ich hässlich, ein Musikplayer Widget wie bei HTC gibts natürlich nicht. Ein SMS Widget ist sinnlos, der Link ist ja unten. Tja, jetzt bleibt bei mir alles leer, irgendwie kacke.
Dann lösch halt die anderen Seiten.

jurib schrieb:
dem Wunsch nach alphabetischer Sortierung schließe ich mich an. Und außerdem wäre es schön, wenn die leeren Felder von gelöschten Programm automatisch aufgefüllt werden würden und das bitte alles in TW 4.0 :biggrin:- einen anderen Launcher möchte ich nämlich eigentlich nicht nutzen!

Ok, heißt das, dass das nicht möglich ist??? Das wäre ja schwach...

enots schrieb:
Dann lösch halt die anderen Seiten.

Danke schonmal für diese Idee. Aber ich wollte eigentlich wissen, womit ihr alle so eure Seiten füllt.

Hallo zusammen,

wenn ich Google öffne, habe ich manchmal folgendes Problem:

Ich öffne eine Seite, die in der Historie steht (darunter befindet sich noch die Tastatur, damit man das eigentliche Suchfeld ausfüllen kann). Überwiegend bleibt die Tastatur aber in der Folge geöffnet und versperrt den halben Bildschirm, auch wenn man schon auf der Zielseite angelangt ist. Das kann ja so nicht richtig sein.

Hat jemand einen Tipp oder kennt das Problem?

enots schrieb:
Ja, das sollte gehen, gibt es auch schon beim SGS1. Das ist der Fahrzeugmodus in den Einstellungen der Sprachausgabe.

Leider habe ich gerade festgestellt, dass es bei mir aber nicht funktioniert. Deswegen die Frage an alle: funktioniert bei euch die Sprachausgabe, also Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe -> Text-zu-Sprache-Einstellungen -> Ein Beispiel anhören

Da ist bei mir nichts zu hören, XEU mit KE7
Ok, die Medienlautstärke war auf 0 deswegen kam beim Beispiel nichts.

Allerdings klappt es mit der Ansgae vom Anrufer im Fahrzeugmodus noch nicht, es klingelt nur ganz normal. Klappt es bei euch?

receiver schrieb:
ist es bei euch auch so, dass das Handy einen enorm hohen Datenverbrauch hat? ich habe ab und an gesehen, dass der rote und grüne Pfeil ewig nicht mehr ausgehen. das ist bei meinem galaxy ace nie so gewesen. gibt es eine app, die mir anzeigt, welcher Dienst das verursacht?

Nein, ist bei uns nicht so.
Wenn das Gerät gerootet ist, sollte man zudem noch die "DroidWall" ionstallieren und alles sperren. Nur solche Apps Zugriff geben, denen man es gezielt möchte!

Hast Du schonmal "TrafficInfo" getestet?

HaraldM schrieb:
Danke schonmal für diese Idee. Aber ich wollte eigentlich wissen, womit ihr alle so eure Seiten füllt.

AccuWeather

Dolphin Browser HD

Market

Musik Player

UKW-Radio

Kamera

RTL Video

TuneIn Radio

Rechner

Programm Monitor (Widget)

Buddies Aktuell (Widget)

Sygic Mobile Maps (Navi)

Öffi (Für öffentlich Verkehrsmittel)

Maps

Places

Barcode Scanner

Root Explorer

Installer ( Zum installieren für .apk)

Kalender

News und Wetter

Uhr

Smartpack

AppMonster

Rom Manager

Titanium Backup

Memo

Chat

Spiele (dafür habe ich ein Ordner angelegt und alle Games als Verknüpfung drin)
Tapatalk

Zedge

HD Wallpapers

Great HD Wallpapers

1-Tap Clean

Youtube

TV-Guide

Bilderrahmen

Den Rest habe ich alles in Anwendungen drin :D

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns
Hallo,

ich habe mir heute ein Samsung Konto gemacht damit ich FOTA verwenden kann, aber jetzt habe ich bemerkt das ich mich bei der E-Mail Adresse vertippt habe, leider kann ich das Konto aber nicht mehr löschen. Gibts eine möglichkeit das Konto zu ändern ohne das ich alles löschen muss??

hi,

Von zu hause will ich WLAN benutzen. Das handy nutzt dann meine normale standleitung, oder? (also hsdpa wird nicht benötigt, hat nichts damit zu tun? HSDPA ist in meinem dorf nicht verfügbar...erst ein dorf weiter weg...)

Wenn ich über wlan ins internet gehe, zählt das dann zum datenvolumen beim handyvertrag?

An diejenigen, die so große connectivity probleme mit wlan haben: Wie weit macht sich das dann bei den max. downspeeds bemerkbar bei euch?

danke!

stronzo schrieb:
Einen Namen für so ein App haste jetzt nicht zufällig?:)

Zufällig doch ;)

Announcify (formerly known as SayMyName) oder aber Call Announcer oder Enhanced SMS & Caller ID etc.

• Danke
Reaktionen: stronzo
offly schrieb:
hi,

Von zu hause will ich WLAN benutzen. Das handy nutzt dann meine normale standleitung, oder? (also hsdpa wird nicht benötigt, hat nichts damit zu tun? HSDPA ist in meinem dorf nicht verfügbar...erst ein dorf weiter weg...)
Ja
Wenn ich über wlan ins internet gehe, zählt das dann zum datenvolumen beim handyvertrag?
Nein
An diejenigen, die so große connectivity probleme mit wlan haben: Wie weit macht sich das dann bei den max. downspeeds bemerkbar bei euch?
Gar nicht, aber die Reichweite ist etwas geringer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.