Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SoniQ schrieb:
Habe die suchfunktion benutzt aber keine richtige antwort bekommen.habe 2 fragen:1) wie gut das gorilla glas ist, habe gehört das einige trotzdem einen kratzer bekommen haben wenn man handy und schlüssel zusammen in der hosen tasche hat;2) hat es wirklich 16 gb internen speicher für apps? denn das htc sensation hat nur 1gb speicher, dann tendiere ich eher zum galaxy s2... Hoffe kriege eine nette antwort

1:
Ich hatte vorher das S1 ohne Folie ein halbes Jahr in der Hosentasche mit mir rumgetragen.Ich hatte nicht mal einen Micro Kratzer drin und konnte es als neuwertig wieder verkaufen.Ich habe nur immer drauf geachtet das nichts anderes in meiner Tasche ist.Die Linke Tasche ist für mein Baby reserviert :D

2:
Es sind ca. 1,8 GB für Apps reserviert und der Rest ist Speicher für Daten,Bilder,Musik usw.

Installierst du z.B. ein Spiel auf das S2,dann sind das meist nur ein paar KB oder MB die in den reservierten App Speicher kommen.Der Rest wird dann auf die übrigen 14 GB gespeichert.

Hallo,
Bin jetzt endlich auch ein stolzer Besitzer des S2 :)

Nur kann ich mit meinem PC keine Verbindung herstellen!
Er sagt mir zwar das die Hardware erkannt wird, aber irgendwie fehlen die Treiber! Ich konnte per Google keine finden, auch bei samsung.de wurd ich nicht fündig!

Mal ne Frage.....im Test bei Areamobile sind so Windräder als Background....ich find diese nicht....gibts die irgendwo?

Marzl85 schrieb:
2GB für Apps, der Rest ist frei. Aber 2GB bekommst du eh nicht voll. ;)

Das sag mal nicht... :winki:

Geammtspeicherplatz : 1,83 GB

Verfügbarer Speicherplatz : 101 MB

Also ich muss schon aufpassen.Games und Apps installiert habe ich 131 Stück :D

Bennyle schrieb:
Mal ne Frage.....im Test bei Areamobile sind so Windräder als Background....ich find diese nicht....gibts die irgendwo?

Also ich habe als Live Hintergrundbild an letzter Stelle "Wetteransicht Wind" mit Windräder.Meinst du die ?

Zuletzt bearbeitet:
Bennyle schrieb:

Einstellungen -> Anzeige ->Bildschrim->Hintergrundbild->Live Hintergründe

Ist es möglich das Handy direkt mit einem Samsung 40" (LE40C653) Fernseher kabellos zu verbinden und aufgenommene Videos/Fotos daruzustellen? Wenn ja, wie?

Jeck schrieb:
Ist es möglich das Handy direkt mit einem Samsung 40" (LE40C653) Fernseher kabellos zu verbinden und aufgenommene Videos/Fotos daruzustellen? Wenn ja, wie?

kannst du den tv ans internet hängen? wenn ja dann kannst ber Allshare videos, fotos und musik auf dem tv wiedergeben

edit: der tv und das handy müssen halt im gleichen netzwerk sein

BananenAffe schrieb:
Das sag mal nicht... :winki:

Geammtspeicherplatz : 1,83 GB

Verfügbarer Speicherplatz : 101 MB

Also ich muss schon aufpassen.Games und Apps installiert habe ich 131 Stück :D

Du bist ja auch n Freak. :lol:

:D

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
max2010 schrieb:
kannst du den tv ans internet hängen? wenn ja dann kannst ber Allshare videos, fotos und musik auf dem tv wiedergeben

edit: der tv und das handy müssen halt im gleichen netzwerk sein

Muss ich mal nachschauen. Glaube aber ja.

Ich hatte die Tage auf Youtube ein Video gesehen, wie Jemand sein S2 mit dem TV "koppelte".
War auch ein Samsung Gerät, der Fernseher. Hab aber nicht genau drauf geachtet wie es funktionierte, das Video finde ich leider auch nicht mehr :/

Es geht auch per MHL (ein Kabel von Mirco Usb auf HDMI) aber das gibts noch nicht zu kaufen.

Hallo zusammen...
habe jetzt seit einigen stunden auch das s2 :) is nun auch voll geladen...jetzt hab ich vor das ding zu starten...allerdings wirkt mein vertrag laut phonehouse erst in 1-2 tagen...also hab ich im mom noch keine internet flat...kann ich das ding auch starten ohne das gleich ne verbindung zum internet aufgebaut wird oder is da bei android no chance? grüße

Danke dir Max.

Dann war das was ich sah, wohl das Allshare.
Aber mein Fernseher ist leider nicht mit meinem Router verbunden.
Werde mich da mal die Tage drum kümmern.

Hallo,
musste gerade mit entsetzen fest stellen das mein SGS II zwar die ext. SD-Karte erkennt aber zB die Musikdateien nicht mehr in Player einbindet, per ProAmp (manuelle Ordnerauswahl) geht alles ohne Probleme.
Genau das gleiche bei meinem gespeicherten Lockscreens auf der SD, per Dateimanager aufrufbar aber wenn ich den Lockscreen ändern will werden diese nicht angezeigt.

War bei Auslieferung definitiv nicht so!

Hat jemand eine Idee? :blink:

Sorry für kurzes OT:

Da ich ja erst seit ca 10 Tagen bei Android zuhause bin, eine Anfängerfrage:

Habe jetzt mal einen anderen Launcher probiert (Go Launcher:wubwub:), und wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die App und Widgets inkl. Anordnung vom TW Launcher zu übernehmen, oder muss ich alles wieder neu einrichten?

Danke schonmal

EroE schrieb:
Hallo zusammen...
habe jetzt seit einigen stunden auch das s2 :) is nun auch voll geladen...jetzt hab ich vor das ding zu starten...allerdings wirkt mein vertrag laut phonehouse erst in 1-2 tagen...also hab ich im mom noch keine internet flat...kann ich das ding auch starten ohne das gleich ne verbindung zum internet aufgebaut wird oder is da bei android no chance? grüße

Ja das geht. War bei mir auch so. Im Notfall falls es bei dir nicht so sein sollte, Einstellungen-Drahtlose Verbinungen und da kannste Mobile Datenpackete ausstellen. Geht in 10 sek.

• Danke
Reaktionen: EroE
EroE schrieb:
Hallo zusammen...

Das sollte schon gehen, eben schnell..

Einstellungen -> Drahtlos Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten (√ entfernen).

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns und EroE
Doppelt hält besser^^

Oh sorry...dass mit dem Live Hintergrund "Windräder" hab ich nicht gleich erkannt, weil es in der Android Vorschau mit einem Schneesymbol bedeckt ist.

Danke

Hab aber schon das nächste:

Auf meinem 3. Bildschirm kann man eigene Bilder als kleine Diashow anzeigen lassen - nur wo kann ich die bilder wieder ändern? Ich raffs nicht

Desweiten haben wir auch ein Samsung TV mit All Share....aber er findet unser Wlan nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.