Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Habe ich die Möglichkeit übersehen oder gibt es ein Tweak, damit das Entsperrmuster erst nach X Minuten aktiviert wird? (Analog Desire)

Mein Display-Timeout ist standardmäßig nach 30 Sekunden eingestellt. Wenn ich das Galaxy wieder einschalte, will der schon das Muster haben.

Dat nervt!

Gruß
oschie

Zitat zu SGS2 aus Test CHIP.DE:
Bei der Helligkeit kann es im direkten Vergleich mit dem Display des iPhone 4 nicht mithalten: Es wirkt deutlich dunkler. Dies zeigt sich besonders bei hellem Umgebungslicht. Hier ist der Bildschirm des iPhone 4 besser ablesbar als der des Galaxy S2. Noch einen Tick dunkler ist der Screen des Galaxy S.
Zitat zu LGOB aus Test CHIP.DE:
Das Optimus Black bietet mit rund 693 cd/m2 in der Tat das bislang hellste Display im Testfeld. ... Auch bei direkter Sonneneinstrahlung ist die Helligkeit zu sehen, allerdings macht sich auch die Reflektion bemerkbar. So ist von besserer Lesbarkeit keine Rede. Das Handy spiegelt genauso viel wie etwa das iPhone. Zudem sind Fingerabdrücke sofort und deutlich erkennbar. Somit bringt das Display wenig Vorteile bei hellem Sonnenlicht.
Die beiden Zitate als Einleitung!
Ursprünglich wollte ich das LGOB kaufen wegen der besseren Ablesbarkeit, aber wie man liest bringt diese hohe Helligkeit wohl doch keinen Vorteil.

Kann sich bitte ein Iphone-Umsteiger bzw. jemand der das LGOB hat(te) zur Ablesbarkeit im Sonnenlicht im Vergleich zum SGS2 äußern!

Würde mich auch interssieren.
Scheint es aber leider nicht zu geben. Bin auch genervt.
War auch vom Desire scheinbar "verwöhnt".

Hallo.

Es tut mir Leid wenn fiel Fragen und Probleme bereits besprochen worden sind, aber ich habe keine Lust mit dem Handy jetzt alles durchzusuchen.

1. Kann es sein, dass man per USB nicht vernünftig laden kann? Beim navigieren zeigt er Laden an, aber der Akku wird trotzdem leergesaugt.

2. Ich kann mit Kies keine Updates machen. Einmal hat er mir ein Update angezeigt und dann nicht mehr wieder.

3. Kann man dende Kontakt und Dialer Style ändern? Mir gefällt das Design 0. Wie bei HTC oder Stock Android wäre schön.

4. Mein Display hat irgendwie Probleme auf automatisch. Es wird immer hell und dunkel. Total nervig leider. Kann man das fixen?

Das wäre es erstmal. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

MFG

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Lefty2Guns schrieb:
In welcher Reihenfolge hast du denn die Software & Kopfhörer gestartet bzw. angeschlossen?
Habe weder das GS2 noch Navigon, aber ich weiß das manche Software Probleme damit hat den Audio Ausgang während des Betriebs umzuschalten.

Versuche mal den Kopfhörer einzustöpseln & erst im Anschluss die Software starten.

Das werd ich mal probieren.
Keine Ahnung in welcher Reihenfolge ich das gemacht hab.

Aber ein Versuch isset wert! :winki:

Hast du das extra in einen total falschen Bereich gepostet damit es nicht so schnell geschlossen oder verschoben wird :D

Wir haben zwei threads für solche fragen :winki:

Kann mal einer was zum GPS schreiben. Bei mir ortet der mich nicht.
Und viel falsch machen kann man da eigt. nicht.

Reaper27 schrieb:
Kurze Frage. Was gibt es denn für gleichwertige Alternativen zum SGS2?
Meine Freundin möchte sich ein neues Smartphone zu legen.
Ihr gefällt das SGS2 super gut, aber es ist ihr einfach einen Tick zu groß...
Und zu nem iPhone 4 möchte ich ihr nicht raten..

Ich würde mir mal das LG P970 Optimus Black näher ansehen.
Zwar "nur" Single-Core (dürfte Deiner Freundin aber wahrscheinlich eh egal sein), aber auch viel günstiger, super leicht und dünn, tolles Nova-Display und optisch ansprechend.

lg_p970_optimus_black.jpg

Vielen Dank für das Verschieben des Threads: "Verschoben: Entsperrmuster nach X Minuten"

meine Frage geht hier natürlich vollkommen unter und mir wird kein Meter weitergeholfen. Super!

Screemer51 schrieb:

Genau.Viel falsch machen kann man da nicht.Ich bekomme sogar in der Wohnung GPS.

In welchem Bunker sitzt du gerade ? :tongue:

Bei den vielen infos von dir weiss man auch garnicht wo man anfangen soll...

Edit:

@ oschie

Wenn hier jeder einen neuen Thread aufmacht weil er eine Frage oder Problem hat,dann findet sich hier bald keiner mehr zurecht.Und den meisten wurde hier auch geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Screemer51 schrieb:

Mach' mal einen Neustart, bei mir ging es erst danach. Und du kannst die App "GPS Status" herunterladen, die ist sehr hilfreich.

iqspace schrieb:
Kann sich bitte ein Iphone-Umsteiger bzw. jemand der das LGOB hat(te) zur Ablesbarkeit im Sonnenlicht im Vergleich zum SGS2 äußern!

Beide sehr ähnlich.

• Danke
Reaktionen: iqspace
Hi zusammen,

weiß jemand, ob / wie man die vier Icons unten (Telefon, Kontakte, Nachrichten) ändern kann?
Außerdem würde ich gerne den Sperrbildschirm ändern und durch ein eigenes Bild ersetzen...

Freue mich auf Antworten

LG

aerobicmaus

Ja, außer Home, und letzteres geht auch... ;)

Hi zusammen,

weiß jemand, ob / wie man die vier Icons unten (Telefon, Kontakte, Nachrichten) ändern kann?
Außerdem würde ich gerne den Sperrbildschirm ändern und durch ein eigenes Bild ersetzen...

Die Icons:
Anwendungen ->Menübutton->Bearbeiten

Den Sperrbildschirm:
Einstellungen -> Anzeige-> Bildschirm->Bildschirmsperre Hintergrundbild

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aerobicmaus
Manche haben ja berichtet, dass es irgendwo in der Nähe vom Lautsprecher eine erkennbare Lücke sein soll. Könnte es vielleicht genauer auf einem Bild veranschaulichen?
In den Reviews habe ich nichts entdecken können.

Gruß,
Lado

herrlado schrieb:
Manche haben ja berichtet, dass es irgendwo in der Nähe vom Lautsprecher eine erkennbare Lücke sein soll. Könnte es vielleicht genauer auf einem Bild veranschaulichen?
In den Reviews habe ich nichts entdecken können.

Gruß,
Lado

Eine Lücke? Wo soll die denn sein, hat der den Akkudeckel nicht zu gemacht? Kann vielleicht heute Abend mal ein Bild machen, aber ich sehe da keine Lücke. Du meinst doch den "großen" Lautsprecher, oder?

mir ist auch noch aufgefallen das wenn ich den disply entsperre nach ca. 10 minuten da immer eine verzögerung zu sehen ist wo man das ich nenns mal menü karrusel sieht (kp wie es heißt)
kann man da gegen was machen mit bzw alternativem lock screen?

würde eh gerne einen anderen haben den standart finde ich net so berauschend gibts da eine kostenlose app die mit zB einen slider beschert?

denke aber das wirds doch schlimmer machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.