Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BananenAffe schrieb:
Hast du Kies installiert zwecks der Treiber ? Mal USB Debugging aktiviert ?
Wo schaltet man das denn ein?

cha-cha schrieb:
Bei mir waren Telefonate bis jetzt auch klar verständlich, keine Probleme, klang alles klar.

DITO!Habe keine Probleme und auch der Freisprecher ist bei meinem mindestens genausogut wie beim i9000. Also kann die Aussage von Chip.de da nicht bestätigen.

nochmal zum thema firmware. kann mir jemand sagen unter welchem punkt ich diese in "Telefoninfo" angezeigt bekomme? Basisbandversion?!

Stichwort Akustik

Ich habe das Handy im Auto an einer Halterung.
Diese ist an der Frontscheibe und etwa 50cm weit weg.
Wenn ich spreche, verstehen mich die Gesprächspartner kaum.
Beim Milestone war das wesentlich besser.

Kann man da was einstellen (Mikroempfindlichkeit bei Freisprech Betrieb o.ä.)?

ja usb debug. wars ... hat ich auf meinem magic immer an .. garnicht mehr dran gedacht ... danke

BananenAffe schrieb:
Hast du kein Root und Titanium Backup ?

Titanium Backup legt ein Verzeichniss mit dem Namen "Titanium Backup" an.Da kopierst du die dateien rein,startest Titanium und gehst auf Wiederherstellen.

Aber kann man sich nicht eigentlich die Samsung Apps über dem Market laden ? So kenne ich das noch vom S1.
kannst du mir nicht die clockpackage.apk und clockpackage.odex geben. Müssten doch im Apps Ordner sein, oder irre ich mich?

Kurze Frage. Was gibt es denn für gleichwertige Alternativen zum SGS2?
Meine Freundin möchte sich ein neues Smartphone zu legen.
Ihr gefällt das SGS2 super gut, aber es ist ihr einfach einen Tick zu groß...
Und zu nem iPhone 4 möchte ich ihr nicht raten..

apfelmus schrieb:
nochmal zum thema firmware. kann mir jemand sagen unter welchem punkt ich diese in "Telefoninfo" angezeigt bekomme? Basisbandversion?!

Steht doch alles da was man wissen muss ? Wenn man mit den bezeichnungen natürlich nichts anfangen kann,dann sagt einem das nichts.

Gebe die bezeichnungen doch mal bei Google oder hier in die Suche ein.Da wirst du genug dazu finden.

Hiermit kannst du auch noch den PCode (Produktionscode) herausfinden.Einfach im Wählfeld vom Telefon eintippen :

*2767*4387264636#

@ Reaper27

Das S1 ist doch einen "Tick" kleiner ;)

• Danke
Reaktionen: apfelmus
Reaper27 schrieb:
Kurze Frage. Was gibt es denn für gleichwertige Alternativen zum SGS2?
Meine Freundin möchte sich ein neues Smartphone zu legen.
Ihr gefällt das SGS2 super gut, aber es ist ihr einfach einen Tick zu groß...
Und zu nem iPhone 4 möchte ich ihr nicht raten..

Gleichwertige Alternativen gibt es KEINE. Die einzige wäre das HTC Sensation, aber das ist schwerer und dicker. LG Optimus Speed ist nicht so der Hit. Da wird sie auf ein Singlecoresmartphone setzen müssen. Wie wärs mit dem SGS1?

jurib schrieb:
kannst du mir nicht die clockpackage.apk und clockpackage.odex geben. Müssten doch im Apps Ordner sein, oder irre ich mich?

;)

Wollte dir schon heute morgen helfen, jedoch kann man per Tapatalk keine Dateien hochladen (nur Bilder).

Anhänge

• ClockPackage.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Broxx und jurib
jurib schrieb:

Habe die APK jetzt mit Root Explorer raus kopiert und hochgeladen :

Klick

• Danke
Reaktionen: jurib
tagträumer;1466100 schrieb:
Ich hab folgendes Problem. Wenn ich einen Musik Titel abspiele wird der Logischerweise durch die Lautsprecher des Handys wiedergegeben. Stecke ich Kopfhörer rein wird die Musik über die Kopfhörer wiedergegeben. Nur wenn ich die Kopfhörer während des Liedes wieder raus ziehe, bleibt der Ton vom Handy aus . Auch keine Tastentöne funktionieren mehr . Auch wenn das Lied fertig ist oder ich ein anderes anwähle hab ich keinen Ton über das Handy mehr.Vergesse ich irgendwas umzustellen ? Es funktioniert erst wieder nach dem ich das Handy aus und wieder anmache....

ist das bei euch auch so ?!?

Burn323 schrieb:
Versuchs mal mit der HTC Tastatur die ist ganz gut ich glaub die wäre was für dich ;-)

Hat schon jemand eine htc-Tastatur gefunden (apk), die auf dem SGS2 funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Bennyle schrieb:
Also bei mir war meine Mutter auch nicht so gut zu hören, obwohl Hörer auf volle Laufstärke.
Hmm....sonst ist der Empfang und Wlan nicht so ganz toll...vielleicht war da mein Uralt Nokia besser?

Gibts schon eine neue Firmware?

Habt ihr ne Versicherung, gegen Sturz usw abgeschlossen?

Nö, wär eh zu spät!! :thumbdn:

Ich hab mal eine Navi/Sound-Frage.

Und zwar hab ich mit so eine Navigon-Software auf´s Handy gepackt.
Die DACH-Karte.

So ansich find ich das total geil!!! Navi auf´m Handy ohne zusätzliche Kosten.

Allerdings wollte ich das auch gerne beim Motorrad-Fahren nutzen.
Leider kann ich das Handy am Moped nirgendwo befestigen, daher war mein Gedanke: "Kopfhörer inne Ohren, Handy inne Tasche und nach Ansage fahren".

Ich hab dann jetzt mal die Kopfhörer mit Navi getestet.
Und trotz eingesteckter Kopfhörer, kommen die Ansagen direkt aus´m Handy und nicht über die Kopfhörer!! :thumbdn:

Hat da jemand einen heißen Tipp für mich???? :o

Carry schrieb:

Die DACH-Karte.

Leider kann ich das Handy am Moped nirgendwo befestigen, daher war mein Gedanke: "Kopfhörer inne Ohren, Handy inne Tasche und nach Ansage fahren".

Und trotz eingesteckter Kopfhörer, kommen die Ansagen direkt aus´m Handy und nicht über die Kopfhörer!! :thumbdn:

Navigon bitten sowas einzubauen :D

Carry schrieb:

Die DACH-Karte.

In welcher Reihenfolge hast du denn die Software & Kopfhörer gestartet bzw. angeschlossen?
Habe weder das GS2 noch Navigon, aber ich weiß das manche Software Probleme damit hat den Audio Ausgang während des Betriebs umzuschalten.

Versuche mal den Kopfhörer einzustöpseln & erst im Anschluss die Software starten.

• Danke
Reaktionen: Carry
Carry schrieb:

Die DACH-Karte.

Google Maps benutzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.