Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stronzo schrieb:
Das enttäuscht mich auch bissel, vorallem ist bei der Akkuanzeige ein Bug! Die verbleibende Zeit wird immer größer....

@ stronzo <= Ich dachte Fäkalausdrücke wären hier verboten:confused:

Das ist Fehler in der Übersetzung, aber bestimmt schon 37.5x besprochen. :)

bruce39r schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob man mit einem IPAD Ladegerät das S2 laden kann?
Vielen Dank

Das geht, ja.

derAlex schrieb:
Jemand einen Tipp was man da machen kann? Ist bei dem neuen Firmware Update (für XEU-Geräte) dieser Zustand verbessert worden?

Habe es heute erst aktualisiert, werde aber berichten.

• Danke
Reaktionen: bruce39r
Wie kann ich verhindern, dass ich ab <15% keine Fotos mehr machen kann? <5% würde ja wohl reichen.

Danke im Voraus

modr schrieb:
Wie kann ich verhindern, dass ich ab <15% keine Fotos mehr machen kann? <5% würde ja wohl reichen.

Danke im Voraus

Dazu muss die Camera.apk zuerst dementsprechend gemiddet werden ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo zusammen,

eins vorweg: Das ist mein erstes Smartphone und dementsprechend setze ich mich jetzt das erste Mal mit Android und Touchwiz auseinander...

Nun zu meinem Problem. Habe Musik, Bilder und Videos auf ne externe Platte gepackt, die an einer FritzBox 7390 hängt (soll später durch ein NAS ersetzt werden). Jetzt wollte ich verschiedene Videos abspielen. Dazu hab ich AllShare benutzt. Funktioniert bei den meisten auch gut. Allerdings kann der vorinstallierte Player keine VOB-Dateien (DVD) abspielen. Also hab ich jetzt diverse Player installiert (ArcMedia, Vplayer, RockPlayer lite). RockPlayer hat wohl keine Netzwerkzugriff, Vplayer wohl nur HTML und ArcMedia hat zwar Zugriff auf den "Server". Allerdings zeigt er mir nie Dateien in den Audio, Bilder oder Video Ordnern an.
Als letztes hatt ich jetzt gehofft mit dem ES Datei Explorer auf das Netz zuzugreifen und dann mit "Öffnen mit" einen Player auzuwählen der VOB-Dateien unterstützt. Aber ich kann im "Öffnen mit" Menü nur auswählen welche Art die Datei ist, nicht welchen Player er nutzen soll. Das einfachste müsste doch sein, die Standard Anwendung mit einem Player zu ersetzen der diese Formate unterstützt? Dann sollte auch unter AllShare alles laufen, oder? Unter "Anwendungen verwalten" konnte ich diesbezüglich nichts finden was mir weiterhilft - oder ich bin blind...

Hat vielleicht einer von euch eine zündende Idee?

Besten Dank im voraus!

Hat nicht einer einen Tip? Das muss doch irgendwie zu bewerkstelligen sein...

Ich habe eine Frage,ich habe jetzt Kies installiert, aber irgendwie , wenn ich mein S2 an den PC anschließe , bekomme ich keine Verbindung, was mache ich falsch??

Danke!

modr schrieb:

Danke im Voraus

OMG,

das wusste ich noch gar nicht.

Das war einer der Gründe warum ich früher Geräte von Samsung gemieden habe.

Dachte durch Android gehört der Blödsinn der Vergangenheit an.

Das S2 wird mir langsam etwas unsympathisch :-(

Gruß

Hans

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

NiciN schrieb:
Ich habe eine Frage,ich habe jetzt Kies installiert, aber irgendwie , wenn ich mein S2 an den PC anschließe , bekomme ich keine Verbindung, was mache ich falsch??

Danke!

Probier mal, nachdem Du Kies aufgerufen hast, über den Menüpunkt "Werkzeuge" die Option "Treiber installieren" auszuwählen.

Wenn was passiert, nach Fertigstellung das S2 per USB anschliessen und danach Kies nochmal öffnen.

Wird das Gerät vom normalen Explorer erkannt, oder geht das auch nicht?

NiciN schrieb:

Danke!

USB Debugging deaktiviert ?

Hans M. schrieb:
@BananenAffe

Ohne Root gibt es noch keine Möglichkeit oder?

Gruß

Hans

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das man Root braucht.Probiere es doch einfach mal aus ob du die Datei "local.prop" in den Ordner "data"kopieren kannst.Dann das Handy neustarten.

hallo!

kann es sein das die sprachsteuerung nur mit verbindung im internet funktioniert?
habe noch keine internetflat also nur über wlan online wenn ich es ausschalte und sage einen befehl kommt ''verbindung zum netzwerk nicht möglich bitte versuchen sie es erneut''
wenn ich wlan anmache geht es wunderbar...

gibts da i eine einstellung zu? da ich eben noch nicht permanent im internet sein kann mit dem teil

kann es sein das die sprachsteuerung nur mit verbindung im internet funktioniert?
Ja, die Sprachsteuerung benötigt eine Verbindung mit dem Internet.

Tastatur des Touchscreens

Ich komm einfach nicht mit der Tastaturempfindlichkeit zurecht. Das S2 reagiert so überempfindlich das es keinen Spass macht eine Mail oder auch nur einen Termin zu tippen.

Gibt es da eine Einstellmöglichkeit, oder geht es nur mir so?

Christof schrieb:
Probier mal, nachdem Du Kies aufgerufen hast, über den Menüpunkt "Werkzeuge" die Option "Treiber installieren" auszuwählen.

Wenn was passiert, nach Fertigstellung das S2 per USB anschliessen und danach Kies nochmal öffnen.

Wird das Gerät vom normalen Explorer erkannt, oder geht das auch nicht?

Werde ich mal ausprobieren, danke!

Ansosnten werden die Laufwerke ( ohne Kies ) erkannt

@ Bananenaffe:

Usb Debugging ist an, muss der wieder aus??

Stoffele schrieb:

Ich komm einfach nicht mit der Tastaturempfindlichkeit zurecht. Das S2 reagiert so überempfindlich das es keinen Spass macht eine Mail oder auch nur einen Termin zu tippen.

Ich glaube nicht das man die empfindlichkeit einstellen kann.Ist alles gewöhnung.Ich nutze z.B. auch Swype.Kommt man damit erstmal zurecht,ist so ein Text sehr schnell geschrieben.

Edit:

NiciN schrieb:
Werde ich mal ausprobieren, danke!

Ansosnten werden die Laufwerke ( ohne Kies ) erkannt

@ Bananenaffe:

Ja ich denke das muss aus.Schaltet ja sonst gleich in den USB Modus.Probier es mal ohne Debugging.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Stoffele
NiciN schrieb:

Ja, MUSS ausgeschaltet werden.

[Edit]

Der Affe war schneller..

• Danke
Reaktionen: NiciN
Stoffele schrieb:

Ja, gibt es. Nennt sich "Lernprozess starten", findet sich in deiner persönlichen Einstellung, nicht im SGS2.

Am besten stellst du vorher noch auf Swype um, dann lohnt sich das wirklich.

Zusätzlich lohnt es sich auch mit der Spachsteuerung vertraut zu machen, die ist wirklich sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Stoffele
@BananenAffe
Swype ist nix für mich, hatte ich bereits am Blackstone für kurze Zeit

@Enots
Ja, ja ....der Lernprozess ist in meinem Alter schwierig.

Ich hab gestern noch das Swift Keyboard installiert. Aber auch da bin ich einfach zu schusselig. Kaum komm ich mit dem Finger hin, hab ich schon 2 falsche Zeichen am Display :thumbdn: Hach das war am Blackstone einfach besser (aber nur das :D) und das Iphone löst sowas auch besser...aber deswegen das S2 zurückschicken *grübel*....

Stoffele schrieb:
@BananenAffe

@Enots

Ich hab gestern noch das Swift Keyboard installiert. Aber auch da bin ich einfach zu schusselig. Kaum komm ich mit dem Finger hin, hab ich schon 2 falsche Zeichen am Display :thumbdn: Hach das war am Blackstone einfach besser (aber nur das :D) und das Iphone löst sowas auch besser...aber deswegen das S2 zurückschicken *grübel*....

Versuchs mal mit der HTC Tastatur die ist ganz gut ich glaub die wäre was für dich ;-)

• Danke
Reaktionen: Stoffele
Stoffele schrieb:
@BananenAffe

@Enots

Google doch mal ob du eine USB Tastatur für das S2 findest :laugh:

• Danke
Reaktionen: drhe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.