Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CroSladi schrieb:
NEIN!

Ich habe meine Musik in versch. Ordnern auf der externen sowie der internen Karte und es erkennt alle.

Wenn man neue Lieder draufgepackt hat muss man vielleicht einfach die Medien aktualisieren (sollte es eigentlich automatisch machen und sonst geschieht dies nach einem Neustart)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Alternativ zum Neustart kann man auch folgendes nutzen:

https://market.android.com/details?id=com.bero.sdrescan&feature=search_result :D

ReeMiqxX schrieb:
kann mir einer sagen ob ich das entsperren über den homebutton ausschalten kann? möchte das es nur über denn sperr/entsperr knopf geht

Probiere mal Simply Lockscreen. In der Beschreibung steht etwas von Homebutton deaktivieren.

modr schrieb:
Probiere mal Simply Lockscreen. In der Beschreibung steht etwas von Homebutton deaktivieren.

Vielen dank modr ;)

hoffe meine anderen fragen werden auch noch beantworted...

Paddi schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das das S2 immer im Massenspeicher Modus mit dem PC verbunden wird?

Der Kies Modus ist recht langsam und möchte bei allem eine Bestätigung ...

SuFu

Unter Einstellungen => Drahtlos und Netzwerke => USB-Verbindung

Aber erst aktivieren und dann erst via USB verbinden.

tagträumer;1463848 schrieb:
was für eine Wetter App könnt ihr empfehlen ?

Wetter.info

ich mag es nicht, wenn es immer funkt. Diese rufe ich auf, wenn ich es wissen mag.

Mein WLAN Empfang ist ziemlich mies. Ich hab gelesen bei paar anderen ist das ebenfalls sehr schlecht.
Was kann man dagegen tun?

Wifi Analyzer im Market laden, nach einem freien Kanal suchen und dann Kanal wechseln wäre eine Option.

• Danke
Reaktionen: BiGfReAk
MagicJojo schrieb:
Kann mir jemand verraten, wie ich den Sound der Kamera abstelle?

Magic,

von Dir als alter Hase hätte ich gedacht, dass Du die SuFu kennst und nutzt. Ist wohl ohne weiteres nicht möglich. Via root lassen sich wohl einige Sound-Files löschen, aber ich glaube Auslöser oder Zoom waren und der Apk selbst verankert.

ReeMiqxX schrieb:
Vielen dank modr ;)

hoffe meine anderen fragen werden auch noch beantworted...

Gern,

ich mag nicht undankbar erscheinen, aber bitte statt reiner "Danke"-Posts lieber den "Danke"-Button benutzen ... dann freue ich mich auch:)

• Danke
Reaktionen: ReeMiqxX
aber gern doch ;)

modr schrieb:
Magic,

von Dir als alter Hase hätte ich gedacht, dass Du die SuFu kennst und nutzt. Ist wohl ohne weiteres nicht möglich. Via root lassen sich wohl einige Sound-Files löschen, aber ich glaube Auslöser oder Zoom waren und der Apk selbst verankert.

Kamera Sound lässt sich zum Glück komplett ausschalten :winki: Man benötigt Root und muss dieser Anleitung von XDA folgen :

Disable ALL camera sound

Habe ich auch gemacht und geht einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns
Kann mir jemand sagen, ob man mit einem IPAD Ladegerät das S2 laden kann?
Vielen Dank

@BananenAffe

Ohne Root gibt es noch keine Möglichkeit oder?

Gruß

Hans

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also mein Akku ist im Moment irgendwie eine Katastrophe.
Ich verliere pro Stunde ca. 10% wenn ich nichts mache. Sobald ich anfange mit dem Gerät zu "spielen" gehts dementsprechend noch schneller.

Jemand einen Tipp was man da machen kann? Ist bei dem neuen Firmware Update (für XEU-Geräte) dieser Zustand verbessert worden?

Danke und Gruß
Alex

Das enttäuscht mich auch bissel, vorallem ist bei der Akkuanzeige ein Bug! Die verbleibende Zeit wird immer größer....

Das ist ein Übersetzungsfehler. ;)

Was da im Endeffekt an Restzeit steht ist mir recht egal :).
Das der Akku sich aber extrem schnell entläd nicht :).

derAlex schrieb:
Also mein Akku ist im Moment irgendwie eine Katastrophe.
Ich verliere pro Stunde ca. 10% wenn ich nichts mache. Sobald ich anfange mit dem Gerät zu "spielen" gehts dementsprechend noch schneller.

Jemand einen Tipp was man da machen kann? Ist bei dem neuen Firmware Update (für XEU-Geräte) dieser Zustand verbessert worden?

Danke und Gruß
Alex

Lade Dir mal die App "TrafficInfo" und schau dort nach.
Nicht dass Du irgendwas hast, was ständig Daten irgendwohin übermittelt.
Normal ist das in der Tat nicht, Christof

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns
bruce39r schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob man mit einem IPAD Ladegerät das S2 laden kann?
Vielen Dank

Ja, Du mußt nur das richtige microUSB-Kabel nehmen.

• Danke
Reaktionen: bruce39r
Status
Für weitere Antworten geschlossen.