Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist wurst, die videos laufen alle gleich gut.

• Danke
Reaktionen: and-roid
Was mir aufgefallen ist das wenn man zuhause über WLAN mit dem SGS ins Internet geht und anschliessend draussen (wenn WLAN zu weit weg ist) ebenfalls wieder ins Internet gehen soll, dann ist kein Netzwerk vorhanden.

Es scheint ein Problem zu geben worin die Software erkennt das man ausserhalb des WLANs ist und automatisch auf Netzbetreiber umstellt. Andersherum klappt das einwandfrei.

Desweiteren will man sein Netzanbieter Manuell aussuchen und Datennetz ist noch aktiviert, ist bei mir das SGS2 nun schon das 4 mal eingefroren. Es half kein drücken und tasten. Nur noch ein Zwangsaus indem man die Batterie rausnimmt hat geholfen.

sawende schrieb:
Was mir aufgefallen ist das wenn man zuhause über WLAN mit dem SGS ins Internet geht und anschliessend draussen (wenn WLAN zu weit weg ist) ebenfalls wieder ins Internet gehen soll, dann ist kein Netzwerk vorhanden.

Es scheint ein Problem zu geben worin die Software erkennt das man ausserhalb des WLANs ist und automatisch auf Netzbetreiber umstellt. Andersherum klappt das einwandfrei.

Desweiteren will man sein Netzanbieter Manuell aussuchen und Datennetz ist noch aktiviert, ist bei mir das SGS2 nun schon das 4 mal eingefroren. Es half kein drücken und tasten. Nur noch ein Zwangsaus indem man die Batterie rausnimmt hat geholfen.

Versteh ich irgendwie nicht ? Ich habe W-Lan immer an und sobald ich das Haus verlasse schaltet es automatisch auf Datennetzmodus um.Also ich habe da keine probleme.

Jeck schrieb:
An alle bisherigen Besitzer des Galaxy S2:

Wie stehts denn nun um den MP3 Player? Ich denke ich kann behaupten,
dass ich schon recht gute Kopfhörer habe und sich das in Verbindung mit meinem
Blackberry 9500 auch gut anhört.

Wie sieht das beim GS2 aus? Hat Jemand vielleicht auch mal das BB 9500 besessen und kann daher dazu was sagen?

Also ich hab die hier:

Bose Around-Ear Headphones | Bose

Ich muss sagen das das SGS II mein erstes Handy ist das für mich von der Soundqualität her ein respektabler Ersatz für meinen iPod ist. Hab halt gerade den direkten Vergleich zum milestone und da sind schon deutliche Unterschiede zu hören. Das SGSII kommt aber meiner Meinung nach immer noch nicht an den iPod oder meine X-fi ran. Stört aber auch nicht weiter. Kanns nicht besonders gut beschreiben was jetzt genau fehlt beim Sound aber das letzte bisschen Qualität und Feinheit geht halt ab.

Bässe werden aber zB genauso drückend ausgegeben wie bei der X-Fi und nicht total runtergeregelt (Milestone) Stimmen find auch echt gut und klar abgegrenzt. Mitten und Höhen sind passabel (Aber das sind auch nicht die Stärken vom Bose Kopfhörer)

Ist aber alles überhauptnicht tragisch und wenn ich jetzt nicht extra für den Post genau über den Sound nachgedacht hätte dann wäre mir das mit den Mitten und Höhen garnicht wirklich aufgefallen.

Also man kann das Ding schon aus MP3 Player hernehmen :)

Wie immer bei Audio : Ist meine stümperhafte Meinung! Und die ist natürlich unprofessionell und nochdazu HÖCHST subjektiv!

BananenAffe schrieb:
Versteh ich irgendwie nicht ? Ich habe W-Lan immer an und sobald ich das Haus verlasse schaltet es automatisch auf Datennetzmodus um.Also ich habe da keine probleme.

Genau da macht er bei mir nicht. Auch wenn ich weit entfernt von mein W-Lan bin bleibt das W-Lan Symbol aktiv obwohl kein Empfang da ist will ich dann ins I-Net zeigt mir mein SGS an das kein Netz verfügbar ist. Erst wenn ich das W-Lan im oberen Menü manuell abschalte, komme ich über mein Netzanbieter in I-Netz.
Anderherum wie gesagt geht alles automatisch, sobald ich nachhause komme Schaltet sich W-Lan automatisch ein.

Echt komisch, mal schauen ob einer das auch hat, vieleicht ein weiterer Bug.

Anhänge

• SC20110521-233645.jpeg
    SC20110521-233645.jpeg
    8,1 KB · Aufrufe: 229
  • bilj.jpg
    bilj.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 209
Ich habe mal eine Frage zur Samsung Tastatur.
Wenn ich ein Wort schreibe und dann auf den Vorschlag drücke, dann wird automatisch dein Leerzeichen gesetzt. Das stört jedoch am Satzende, wenn ich dann Punkt oder Fragezeichen setzen möchte.

Wie kann ich das ändern oder geht es nicht? Habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

Ich nehme an Du nutzst Sywpe? Kannst auch einfach ohne das Wort auszuwählen einen Punkt machen. Dann kommt kein Leerzeichen.

Nee die Samsung Tastatur. Es gibt ja Swype und eben normal Samsung steht da und die nutze ich auch. Swype gefällt mir nicht so...

woodenforest schrieb:
Also ich hab die hier:

Bose Around-Ear Headphones | Bose

Ich muss sagen das das SGS II mein erstes Handy ist das für mich von der Soundqualität her ein respektabler Ersatz für meinen iPod ist. Hab halt gerade den direkten Vergleich zum milestone und da sind schon deutliche Unterschiede zu hören. Das SGSII kommt aber meiner Meinung nach immer noch nicht an den iPod oder meine X-fi ran. Stört aber auch nicht weiter. Kanns nicht besonders gut beschreiben was jetzt genau fehlt beim Sound aber das letzte bisschen Qualität und Feinheit geht halt ab.

Bässe werden aber zB genauso drückend ausgegeben wie bei der X-Fi und nicht total runtergeregelt (Milestone) Stimmen find auch echt gut und klar abgegrenzt. Mitten und Höhen sind passabel (Aber das sind auch nicht die Stärken vom Bose Kopfhörer)

Ist aber alles überhauptnicht tragisch und wenn ich jetzt nicht extra für den Post genau über den Sound nachgedacht hätte dann wäre mir das mit den Mitten und Höhen garnicht wirklich aufgefallen.

Also man kann das Ding schon aus MP3 Player hernehmen :)

Wie immer bei Audio : Ist meine stümperhafte Meinung! Und die ist natürlich unprofessionell und nochdazu HÖCHST subjektiv!

Danke dass du drauf eingegangen bist. Die Frage kam mir eigentlich erst in den Sinn,
als ich von einem User etwas sehr negatives über den MP3 Player las.

Konnte es mir allerdings selber nicht so recht vorstellen. Würde garnicht in das Gesamtbild
des SG2 passen, welches ich momentan habe.

Hab das Angebot bei Media Markt erst heut Morgen gesehen, da waren schon alle Handys vergriffen.
Ansonsten war bei ThePhoneHouse noch eins für 580€ verfügbar.
Die hatten aber leider nur bis 16 Uhr auf... und ich habs erst um ~15:45 Uhr herausgefunden... heisst dann wohl nun Online bestellen und etwas warten :p

Hab das gerade mal getestet. Gilt aber dennoch, wenn Du kein anderes Wort auswählst, oder?

derAlex schrieb:
Hab das gerade mal getestet. Gilt aber dennoch, wenn Du kein anderes Wort auswählst, oder?

Ja da hast du recht, aber wenn ich eins Auswähle, kommt sofort bei mir Leerzeichen. Wenn man den Hacken bei XT9 rausnimmt, da passiert das natürlich nicht.

Stört mich gerade bisschen...

Ich finde die Samsung Tastatur sowieso recht "überschaubar". In einem Thread wurde die HTC Tastatur als apk gepostet. Schau Dir doch diese mal an. Ansonsten gibt es noch auch noch (meist kostenpflichtige) Alternativen im Market.

• Danke
Reaktionen: body911
Gibt es eigentlich im mitgelieferten Programm, das pdf-Dateien öffnet, eine Funktion wie "gehe zu"? Irgendwie scheint nur eine Suchfunktion zur Verfügung zu stehen, oder?

Hmm hoffe mir kann jemand von euch helfen! Mir ist vorhin im KIES aufgefallen, dass ich durch Fancy Widgets und anscheinend auch durch ein anderes App mehrere hundert Fotos hatte. Kann man die Dinger irgendwie rausfiltern? Ist schon ziemlich nervig wenn man da irgendwelche Skins oder kleine Buttons als Grafiken mitangezeigt bekommt. Danke euch!

Nabend ;)
hab da noch nen paar fragen:
wie kann ich kies überprüfen lassen obs nen update gibt für mein sgs2?
wenn ich auf das handy in der rechten liste mit rechtsklick drucke steht da zwar ''firmware aktualisieren'' aber ich kanns nicht anklicken :huh:
stimmt da was nicht?

Dann habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden wie ich die swype tastatur benutzen kann habe entweder qwertz oder eben 3x4 und handschrift aber nix von swype?

In einem video habe ich gesehen wie einer die sprachsteuerung mit ''hallo galaxy'' anfängt zu bedienen aber bei mir tut sich da nichts :huh:
was muss ich da einstellen?

Das mini handbuch gibt leider nicht viel dazu her...

Hallo zusammen,

eins vorweg: Das ist mein erstes Smartphone und dementsprechend setze ich mich jetzt das erste Mal mit Android und Touchwiz auseinander...

Nun zu meinem Problem. Habe Musik, Bilder und Videos auf ne externe Platte gepackt, die an einer FritzBox 7390 hängt (soll später durch ein NAS ersetzt werden). Jetzt wollte ich verschiedene Videos abspielen. Dazu hab ich AllShare benutzt. Funktioniert bei den meisten auch gut. Allerdings kann der vorinstallierte Player keine VOB-Dateien (DVD) abspielen. Also hab ich jetzt diverse Player installiert (ArcMedia, Vplayer, RockPlayer lite). RockPlayer hat wohl keine Netzwerkzugriff, Vplayer wohl nur HTML und ArcMedia hat zwar Zugriff auf den "Server". Allerdings zeigt er mir nie Dateien in den Audio, Bilder oder Video Ordnern an.
Als letztes hatt ich jetzt gehofft mit dem ES Datei Explorer auf das Netz zuzugreifen und dann mit "Öffnen mit" einen Player auzuwählen der VOB-Dateien unterstützt. Aber ich kann im "Öffnen mit" Menü nur auswählen welche Art die Datei ist, nicht welchen Player er nutzen soll. Das einfachste müsste doch sein, die Standard Anwendung mit einem Player zu ersetzen der diese Formate unterstützt? Dann sollte auch unter AllShare alles laufen, oder? Unter "Anwendungen verwalten" konnte ich diesbezüglich nichts finden was mir weiterhilft - oder ich bin blind...

Hat vielleicht einer von euch eine zündende Idee?

Besten Dank im voraus!

Hey, ich möchte meinen SMS Ton ändern, habe aber leider nur die Möglichkeit Benachrichtigungstöne zu ändern...Dann kommt der Ton ja überall! Ist es irgendwie möglich den SMS-Ton einzeln zu ändern? Danke schonmal!

ja klar.gehe ins SMS Programm und da kannst du ihn auswählen.

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns und stronzo
Ich bin blutiger N95 Umsteiger!:) Das Problem ist aber dabei, dass die Zustellbereichte den gleichen Ton bekommen! :(

@Mod: Sorry fürs neue Thema!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.