Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
modr schrieb:
Hi Folks,

mal eine Frage:

.nomedia verhindert ja, dass diese Verzeichnisse indiziert werden.

Was mach ich aber nun, wenn ich zwar die MP3s indizieren möchte, aber die Album-Arts nicht in der Galerie haben möchte?

Danke im Voraus

Nebenbei, in der Galerie kann ich nicht den wirklichen Pfad zu den einzelnen Bildern herausfinden, oder bin ich blind?!

Hmm die werden bei mir ohnehin nicht indiziert. Ausser du hast sie mit einem App runtergeladen (album art grabber oder so) aber dann sind sie in einem anderen Ordner und du kannst das .nomedia file dort reinschieben.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wie findet man denn eigentlich das Build-Date des eigenen Gerätes heraus? Letztens hat das hier jemand geschrieben, und ich finde keinerlei Informationen über mein Gerät heraus.

BlackCorsa schrieb:
Mal eine kurze Frage an euch.
Hat das Phone wirklich so viele Fehler/Bugs wie ich hier lese ?
Oder sind das wirklich nur Einzelfälle. Klar weiß ich, dass man in einem Forum eher über Probleme redet als "Ich finde es top".
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch ob ich das Galaxy SII oder DesireS nehmen soll. Ist echt eine schwierige Geburt

Also ich habe das Phone seit gestern (vorher IP3GS) und bin absolut begeistert! Kann mir momentan kein besseres Smartphone vorstellen! Eine absolute Kaufempfehlung! Bisher bin ich mit allem zufrieden klar n paar Sachen fand ich beim iphone besser ... Aber im großen und ganzen übertrumpft das SGS2 es um längen und wüsste auch nicht welches Smartphone momentan mithalten sollte außer das bald erscheinende HTC... Und verbugt naja ich finds nicht unbedingt... Aber z.B. spiele ich auch nicht , kann dazu also nichts sagen!

Hey alle zusammen:

Wie kann ich die Videoaufnahme beim SGS II pausieren? Ich finde den passenden knopf einfach nicht! wurde diese funktion entfernt?

uawg

BlueDragon03

CroSladi schrieb:
Hmm die werden bei mir ohnehin nicht indiziert. Ausser du hast sie mit einem App runtergeladen (album art grabber oder so) aber dann sind sie in einem anderen Ordner und du kannst das .nomedia file dort reinschieben.

Ich hab's wohl herausgefunden:
Anscheinend werden Bilder in einem Verzeichnis "Albumart" trotz ".nomedia"-File darin trotzdem indiziert.

Kann das jemand bestätigen?

Hallo liebe Community,

im voraus wollte ich sagen das ich neu hier bin, also habt bitte Verständnis bzw. wäre es nett, wenn ihr mich darauf hinweist wenn ich etwas falsch mache.

Und zwar wollte ich wissen, ob ihr mir sagen könnt woher ich dieses Galaxie-Hintergrundbild herbekomme (ist zum Beispiel beim S2 hier im Forum als Hintergrundbild gesetzt, oder man sieht es auch wenn man auf [Menü] -> Einstellungen -> Bewegungen -> Schwenken geht).
Weil ich das Bild sehr schön finde und es als Hintergrundbild setzen wollte, ich es aber im Internet nicht finde (ich hab auch ähnliche Bilder probiert, die sehen aber alle nicht so schön aus!)

Vielen Dank schon mal!

Servus,

wollte heut eigentlich die Qik Video App installieren (https://market.android.com/details?id=com.qik.android), aber diese sein nicht kompatibel mit meinem Handy. Werden da Samsung Geräte geblockt?

Kann die App jemand von euch installieren? Findet ihr die überhaupt im Market? Ich finde die nur im Web. Und kann ich die Datei irgendwie so runterladen und dann manuell installieren?

Merci!

Kann mir das jemand erklären?

Weiß jemand wie ich bei verknüpften kontakten den richtigen namen anzeigen kann? Aktuell zeigt es mir den facebook namen an.

Ich habe eine Frage,
ich habe gerade in Samsung Apps die Aktualisierung druchgerührt, aber jedesmal wenn ich wieder auf die App gehe, sagt er mir immer wieder es ist eine Aktualisierung ist verfügbarr??

Ist dann imer wieder dieser UNA? Service der runtgregeladen wird...

Das ist überall so! Kaufst du dir einen USB-Stick, so hat der immer ein bisschen weniger. Oder ein iPod Touch 32GB, der hat dann nur so 29GB! Außerdem wird ja auch Speicherplatz vom System gebraucht. Du kannst dich sogar freuen das du 12GB hast. Ich hab nur 11GB! :lol:

DevMark schrieb:
Das ist überall so! Kaufst du dir einen USB-Stick, so hat der immer ein bisschen weniger. Oder ein iPod Touch 32GB, der hat dann nur so 29GB! Außerdem wird ja auch Speicherplatz vom System gebraucht. Du kannst dich sogar freuen das du 12GB hast. Ich hab nur 11GB! :lol:
Ist schon klar, dass der Rechenfehler 1024 zu 1000 wieder zuschlägt, aber dennoch dürfte das nicht 4GB ausmachen. Und vom System belegt ist ja schön und recht, aber dennoch müsste der Platz doch angezeigt werden.

Also wenn du im Task-Manager schaust siehst du, dass ja schon 2GB vom System benutzt werden, und dann noch den Rechenfehler sind gleich 4GB weg

Hätte da noch eine Frage zu Spaltmaßen:

Ist das Displayglas bei euch so eingelassen das oben und unten ein gleicher Spalt ist ?

Bei mir ist es unten ganz bündig mit dem Rand und dementsprechend oben ein ziemlich großer Spalt zum Rand hin.

Danke für eure Infos

Natascha303 schrieb:
Hätte da noch eine Frage zu Spaltmaßen:

Ist das Displayglas bei euch so eingelassen das oben und unten ein gleicher Spalt ist ?

Bei mir ist es unten ganz bündig mit dem Rand und dementsprechend oben ein ziemlich großer Spalt zum Rand hin.

Danke für eure Infos
Bei mir ist rechts ein miniminiminimal größerer Spalt als links, oben und unten gleich.
Werden Toleranzen bei der Produktion sein, schätze ich mal.
Unschön, aber kommt immer wieder vor.

Noch eine Frage zu der ich leider keine Antwort finden konnte.

Da ich das SGS2 in der Hosentasche trage, ist es sehr nervig dass der Druck auf den Home Button das Gerät aktiviert. Musste jetzt schon häufiger feststellen dass das Display in der Hosentasche geleuchtet hat.

Da ist es nur eine Frage der Zeit bis ich es auch mal unbewusst entsperre :angry:

Um sicher zu gehen habe ich nun ein Entsperrmuster eingerichtet, was aber nicht wirklich gut ist, da die komplette Funktion des Sperrbildschirms (z.B. angezeigt sms nach links ziehen um direkt dort hin zu gelangen) nicht mehr klappt :thumbdn:

Gruß

Hans

Hans M. schrieb:
Noch eine Frage zu der ich leider keine Antwort finden konnte.

Da ich das SGS2 in der Hosentasche trage, ist es sehr nervig dass der Druck auf den Home Button das Gerät aktiviert. Musste jetzt schon häufiger feststellen dass das Display in der Hosentasche geleuchtet hat.

Da ist es nur eine Frage der Zeit bis ich es auch mal unbewusst entsperre :angry:

Um sicher zu gehen habe ich nun ein Entsperrmuster eingerichtet, was aber nicht wirklich gut ist, da die komplette Funktion des Sperrbildschirms (z.B. angezeigt sms nach links ziehen um direkt dort hin zu gelangen) nicht mehr klappt :thumbdn:

Gruß

Hans

Ich trage das Display nach innen, ist sowiso besser weil das Display dann von Außen keinen Stoß erhalten kann.
Da hab ich das Problem noch nicht beobachten können.
Wie trägst Du das Gerät?

DevMark schrieb:
Hallo liebe Community,

im voraus wollte ich sagen das ich neu hier bin, also habt bitte Verständnis bzw. wäre es nett, wenn ihr mich darauf hinweist wenn ich etwas falsch mache.

Und zwar wollte ich wissen, ob ihr mir sagen könnt woher ich dieses Galaxie-Hintergrundbild herbekomme (ist zum Beispiel beim S2 hier im Forum als Hintergrundbild gesetzt, oder man sieht es auch wenn man auf [Menü] -> Einstellungen -> Bewegungen -> Schwenken geht).
Weil ich das Bild sehr schön finde und es als Hintergrundbild setzen wollte, ich es aber im Internet nicht finde (ich hab auch ähnliche Bilder probiert, die sehen aber alle nicht so schön aus!)

Vielen Dank schon mal!

Kannst ja nochmal hier fragen wenn du keine Antwort bekommst :

Klick

Ich habe von ninjafox den Tip bekommen in diesem Thread für richtige schöne kostenlose Galaxy Live Wallpaper (inferno galaxy, vortex galaxy und shadow galaxy).Die sehen echt richtig gut aus :thumbsup: Vielleicht sagen die dir ja auch zu :winki: Klick

Hallo liebe Community,

ich hatte ja eine Thread schon mal erstellt, wurde noch nicht beantwortet, da hat mir jemand geraten hier die Frage noch mal zu stellen!

Vielen Dank schon mal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.