Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sawende
Starte mal das Handy neu. Vielleicht ist es danach weg.

• Danke
Reaktionen: sawende
BiGfReAk schrieb:
@sawende
Starte mal das Handy neu. Vielleicht ist es danach weg.

Ok das scheint es gewesen zu sein.

Danke

Hallo,

hab jetzt auch mein Galaxy S2 bekommen. Ich komme von einem HD2 mit Android und bin jetzt erstmal irgendwie überrascht - aber nicht nur positiv. Ich finde die Kalenderwidgets, die dabei sind, mehr als hässlich. Hoffe, da gibts was besseres im Market.

Ich habe aber ein paar Probleme:
1. Das GS2 verbindet sich mit meinem Wlan, bezieht eine IP und zeigt dann auch "verbunden mit..." an. Wenn ich aber den Browser öffne und irgendeine Seite aufrufen will, kommt, dass die Seite nicht geöffnet werden kann. Mit meinem HD2 habe ich da keine Probleme.

2. Der Musikplayer ist unübersichtlich. Wo kann ich denn durch die Ordner scrollen. Ich habe nur eine einzelne große Liste mit allen Tracks auf der SD Karte.
==> OK, gerade gefunden.

3. Ist es möglich, das GS2 auch als Wechseldatenträger nutzen? Sobald ich es anschließe, startet der Treiber, was man daran sieht, dass im Explorer "GT-I9100" steht und nicht "Wechseldatenträger" - so dauert das kopieren auf die SD Karte ewig!

4. Kies ist Mist. Wie kann ich damit aber die Firmware des Handys updaten. Finde nur den Punkt, der prüft, ob Kies aktuell ist.

5. Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr GPS anschaltet in der Statusleiste oben überhaupt kein Icon erscheint? Das kenne ich von meinen bisherigen Android-Geräten anders.

Das sind die Fragen, die mir spontan auffallen. Ich hoffe, der ein oder andere kann mir etwas dazu sagen. Danke euch! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin es nochmal. Beim Galaxy ist ja ein USB Kabel dabei. Per Kies kann ich ja Musik, Bilder und Videos rüberschicken. Wie klappt das denn mit anderen Dateiarten? Am liebsten wäre es mir wenn man das Handy einfach wie einen USB Stick im Explorer öffnen könnte, oder ist sowas nicht möglich? Das ich eine direkte Auswahl der Ordner kriege und dort Dateien reinkopieren kann.

Waffeleisen666 schrieb:
Hey, ich bin es nochmal. Beim Galaxy ist ja ein USB Kabel dabei. Per Kies kann ich ja Musik, Bilder und Videos rüberschicken. Wie klappt das denn mit anderen Dateiarten? Am liebsten wäre es mir wenn man das Handy einfach wie einen USB Stick im Explorer öffnen könnte, oder ist sowas nicht möglich? Das ich eine direkte Auswahl der Ordner kriege und dort Dateien reinkopieren kann.

Ja, das geht, so habe ich meine ganze Musik rüber gezogen, nix mit Kies, wenn ich es vermeiden kann, nutze ich das Programm nicht. :D

• Danke
Reaktionen: 61768
Ich hab bei mir bemerkt das ich ein paar Probleme mit der Galerie habe.
Wenn ich auf Galerie klicke erscheint teilweise nur "Ladevorgang läuft". Es kommt aber nichts.
Wenn ich dann allerdings über einen Dateiexplorer auf die Bilder auf der SD zugreife kann ich sie ansehen. Danach geht dann auch wieder die Galerie, deshalb schließe ich eigentlich ein defekt der SD Karte aus.

Noch jemand das Problem?

cha-cha schrieb:
Ja, das geht, so habe ich meine ganze Musik rüber gezogen, nix mit Kies, wenn ich es vermeiden kann, nutze ich das Programm nicht. :D

Aber wie geht das denn? :D Bei mir wird nichts angezeigt im Explorer.

Mach das Kabel noch mal ab, gehe in Einstellungen, Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging einschalten, dann schaltet sich Kies nicht ein und du siehst alles :D

• Danke
Reaktionen: 61768
Eine Frage pro Thread - verschieb...

cha-cha schrieb:
Mach das Kabel noch mal ab, gehe in Einstellungen, Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging einschalten, dann schaltet sich Kies nicht ein und du siehst alles :D
Kann den "Verbindungsmodus" nicht wählen ? (wie beim SGS1)
und...muss ich -falls ich Kies mal wieder brauche- das USB Debugging wieder ausschalten.

wavetime schrieb:
Kann den "Verbindungsmodus" nicht wählen ? (wie beim SGS1)
und...muss ich -falls ich Kies mal wieder brauche- das USB Debugging wieder ausschalten.

Ja, wenn du Kies mal wieder brauchst, musst du es ausschalten. Ich weiß gar nicht, ob er fragt, ich habe USB Debugging eigentlich immer eingeschaltet :D Ich habe gerade kein USB Kabel griffberereit, sonst würde ich es mal testen aber das kann sicher auch jemand anderes noch kurz beantworten.

Komisch, bei mir kommt die Meldung, dass das Samung über USB verbunden ist, aber am PC tut sich nichts im Explorer.

Kies hast du aber installiert? Ich glaube das wird wegen der Treiber benötigt und Kies sollte geschlossen sein wenn du über den Explorer gehen willst. Ansonsten würde ich einen anderen USB Port versuchen.

bei mir hat sich kurzzeitig was getan aber dann waren die Laufwerke wieder weg

Sagt ihr auch am telefon, dass es als usb speicher fungieren soll?

Dann nehmt USB Debugging mal wieder raus, schließt Kies (auch aus der Taskleiste) und schaut dann im Explorer, dann sollte es auch tun. Wird bei mir sofort als Laufwerk angezeigt.

merke gerade man muss nich usb debugging sondern unter Netzwerke "USB-Verbindung" wählen und dann Verbinden
dann geht alles normal

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns
drhe schrieb:
merke gerade man muss nich usb debugging sondern unter Netzwerke "USB-Verbindung" wählen und dann Verbinden
dann geht alles normal

Yupp, so tut es auch, habe ich zwar noch nie benutzt, ist aber anscheinend genau dafür vorgesehen. Viele Wege führen nach Rom :laugh:

Hallo,

also, von meinen bisherigen Problemen:

Ich habe aber ein paar Probleme:
1. Das GS2 verbindet sich mit meinem Wlan, bezieht eine IP und zeigt dann auch "verbunden mit..." an. Wenn ich aber den Browser öffne und irgendeine Seite aufrufen will, kommt, dass die Seite nicht geöffnet werden kann. Mit meinem HD2 habe ich da keine Probleme.

2. Der Musikplayer ist unübersichtlich. Wo kann ich denn durch die Ordner scrollen. Ich habe nur eine einzelne große Liste mit allen Tracks auf der SD Karte.
==> OK, gerade gefunden.

3. Ist es möglich, das GS2 auch als Wechseldatenträger nutzen? Sobald ich es anschließe, startet der Treiber, was man daran sieht, dass im Explorer "GT-I9100" steht und nicht "Wechseldatenträger" - so dauert das kopieren auf die SD Karte ewig!

4. Kies ist Mist. Wie kann ich damit aber die Firmware des Handys updaten. Finde nur den Punkt, der prüft, ob Kies aktuell ist.

5. Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr GPS anschaltet in der Statusleiste oben überhaupt kein Icon erscheint? Das kenne ich von meinen bisherigen Android-Geräten anders.

Konnte ich Nummer 1 und 2 lösen. Heute plötzlich geht er bei WLan Verbindung ins Internet - ich habe keine Ahnung, was gestern Abend das Problem war.

Probleme 3, 4 und 5 habe ich aber immernoch. Außerdem kommt noch ein 6. Problem dazu:

Als ich per Exchange neue E-Mails hatte, wurde mir das nicht in der Statusleiste oben angezeigt, ein Notification-Lämpchen gibts ja auch nicht. Ist das normal?

Also wenn ich mein S2 an den Pc anschließe und Kies starte werde ich sofort gefragt ob ich updaten will, ich muss da garnichts anklicken, vorrausgesetzt es gibt ein Update.
Vielleicht ist dein S2 ja auf dem neusten Stand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.