Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benchs würden mich auch interessieren, aber bitte alles, nur nicht Quadrant.
@bluebrain oder basti:Nimm mal bitte Smartbench 2011(aus dem Market) zum Testen des CPU Speeds und glbenchmark zum testen der GPU.

@narzissone: Android 2.3 ist dank Linux Kernel genau so auf DC optimiert wie 2.2 erst ab Android 3.0 sind weitere Optimierungen an libc, und DVM vorgenommen worden.
Zumindest den letzten Benchmarks nach zu urteilen ist Exynos deutlich potenter als Tegra 2.
Aber ich hätte das gerne nochmal von einem SGS2 Besitzer bestätigt.

Das bete ich jetzt glaub ich schon zum 100sten mal vor.
Könnte man nicht mal einen Thread aufmachen, wo immer alle wesentlichen Unterschiede der aktuellen Android Versionen reinkommen?
Dann müsste man die Unterschiede nicht zig mal erklären und könnte im Notfall auch darauf verweisen.

Und wie gesagt einen DC mit einer App zu testen die nur SingleCore unterstützt und noch nicht mal repräsentative Ergebnisse liefert und dann auch noch entäuscht sein... naja da sag ich jetzt mal nix weiter zu.

Zuletzt bearbeitet:
enots schrieb:
Als Alternativen gäbe es noch diese beiden Codes für die Versions Infos:
*#1234# = Firmware Version.
‎*#2222# = H/W Version.
PDA: I9100XWKDD
PHONE: I9100XXKDH
CSC: I9100XEUKD1

FTA HW VERSION: REV1.4

vindiesel schrieb:
Kannst Du ein Statement zur Stimmenübersetzung abgeben?
Was meinst Du mit "Stimmenübersetzung"? TTS etwa?

Chrisch-RT schrieb:
Gab es nicht irgendwo eine Seite wo das SGS komplett zerlegt und die Teile beschrieben wurden?
Ich habe auch schon (kurz) bei ifixit und isuppli geschaut aber nix gefunden.

SimsP schrieb:
@bluebrain oder basti:Nimm mal bitte Smartbench 2011 zum Testen des CPU Speeds und glbenchmark zum testen der GPU.
3704/2134
2. Durchgang: 3913/2259

Beim Apfelmännchen-Test gibt es übrigens diverse Grafikfehler!

• Danke
Reaktionen: seroga89rt und SimsP
Aaah Danke!
Die Werte sehen zumindest was den Prozessor angeht schon viel realistischer aus.
Die zweiten Werte (ich nehme mal an das sollen die Game Werte sein) sind hier leider wertlos, weil hier beim SGS2 schon die 60fps Limitierung greift (zumindest nach dem zu urteilen, was ich in diversen Videos bisher gesehen habe).
Deswegen wäre auch noch der glbenchmark ganz schön, da dürfte das SGS2 nicht ganz an die 60fps rankommen. Zumindest beim egypt.

Apfelmännchen Test ??

EDIT: ASO... hmm sicher dass dein Gerät auch einwandfrei funktioniert? Also entweder bei dir hat die Software ganz schöne Macken oder du hast wirklich ein Montagsgerät erwischt.

SimsP schrieb:
Deswegen wäre auch noch der glbenchmark ganz schön
Wie heißt die entsprechende App um diesen Benchmark durchzuführen?

Anhänge

• sgs2_apfel.jpeg
    sgs2_apfel.jpeg
    49,1 KB · Aufrufe: 533
glbenchmark. Ich hab sie oben verlinkt.
allerdings müsstest du dich noch bei glbenchmark.com kurz registrieren, weil es das nur als Community Version gibt wo du dann deine Ergebnisse auf dem glbenchmark server hochlädst.

Am Ende vom Test musst du dann nämlich Login und Name vom Gerät angeben, dann werden die Ergebnisse an den Server gesendet und dann bekommst du sie erst angezeigt.

Etwas kompliziert, aber ich trau dir das mal zu ;)

EDIT: Vor allem der Egypt Test ohne FSAA wäre interessant.
Alle Benchs durchzuführen würde wahrscheinlich jetzt erst mal zu lange dauern.

SimsP schrieb:
Deswegen wäre auch noch der glbenchmark ganz schön, da dürfte das SGS2 nicht ganz an die 60fps rankommen. Zumindest beim egypt.

Egypt ohne FSAA: -----
Egypt mit FSAA: -----

Tests sind durchgelaufen und dann kam nur wieder der Auswahlbildschirm.
Werde es aber nochmal testen.

• Danke
Reaktionen: SimsP
Hmmm zwischendurch sollte aber eigentlich dann die Eingabe für deinen Login und den Namen von deinem Gerät angezeigt werden, sowie nachdem Upload eben die Ergebnisse.

Jedenfalls schon mal ein dickes Danke dafür weil der Test ja doch noch etwas Zeit in Anspruch nimmt und es is ja auch schon spät ^^

Edit: Achja was vllt. noch ganz interessant ist... um die Ergebnisse hochzuladen musst du- nachdem du Login und Gerät eingetragen hast - auf die Menütaste drücken und dann im optionsmenü Hochladen/Upload auswählen. Ich hab ewig gebraucht, bis ich das herausgefunden hab.

Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH hat es geklappt! Die App scheint da noch so einige Bugs zu haben!

Ergebnis Egypt no FSAA: 4726 Frames, 41.8fps

• Danke
Reaktionen: PersonA und SimsP
hmmm damit ist das SGS2 nun offiziell das schnellste Smartphone bis jetzt und löst das Optimus Speed ab.

Die Apk hat bei mir auf dem SGS eigentlich immer gefunzt... naja nicht ganz bei einigen Beta Firmwares die ich drauf hatte hats sich zwischendurch aufgehängt.

Egal. Dickes Danke jedenfalls an dich!

Ich glaube der Fehler liegt beim Egypt FSAA - wenn ich das ausführe, alleine oder zusammen mit anderen Tests, kommt die Login-Aufforderung nicht.
(Was sowieso nervt, dass man sich jedes mal erneut einloggen muss)

Naja die wolln halt ne möglichst große Datenbank an Benchmarks haben. Aber stimmt nerven tuts schon.
Doch du hast recht. Beim FSAA Test isses bei mir auch mehrmals abgeschmiert.

Ganz ehrlich. Durch die Ergebnisse freu ich mich noch mehr wenn ich endlich mein SGS2 in den Händen halte.
Leute ihr könnt eure Vorbestellungen gerne stornieren, dann krieg ich meines eben früher :p ^^

Die Ergebnisse sind aber mal echt übel.
Vor allem im glbenchmark fast doppelt so viel Power wie das SGS und das LGOS.

• Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Nein, ich meinte nicht dass die Anmeldung selber nervt (das kann ich zumindest nachvollziehen), sondern dass man den Login am Handy nicht speichern kann sondern sich jedes mal wieder nach einem Benchmark einloggen muss.

Aso. Ja das hätten sie besser lösen können.

Warum doppelt so viel. Mit cm7 und 1,2 ghz kam mein lgos auf gut 3000frames. Die fps hab ich nicht mehr so genau im kopf. Und fürs Lg gibts erst ein paar nightlies.

Rein interessehalber: hast schon den antutu bench durchlaufen lassen?

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bluebrain schrieb:
Was meinst Du mit "Stimmenübersetzung"? TTS etwa?
Soweit ich weiß bietet das S2 stimmgesteuerte Dienste, wie z.b. das Vorlesen von SMS oder das Eingeben von SMS via Sprachsteuerung.
Hast Du das schon getestet?

@field 1987:Naja ich bin eher von Stock SGS2 vs Stock LGOS ausgegangen.
Und da stehts 41fps vs 25 fps (ok sry sind nur 60% mehr Leistung).
Generell stimmt wohl meine Einschätzung, dass Tegra 2 auf 1,4GHz in etwa auf dem Niveau eines Exynos mit 1,2GHz ist, zumindest von der CPU.
Bei der GPU fehlt noch ein bisschen mehr und wenn ich das richtig sehe, dürfte sich mit kommenden Treiberupdates da beim Exynos auch nochmal deutlich was tun.

Aber das ist Spekulation und außerdem gehört die Diskussion ja nicht direkt hier her.
Hier ist ja Fragestunde ^^

SimsP schrieb:
Ganz ehrlich. Durch die Ergebnisse freu ich mich noch mehr wenn ich endlich mein SGS2 in den Händen halte.
Leute ihr könnt eure Vorbestellungen gerne stornieren, dann krieg ich meines eben früher :p ^^

Selbiges denke ich mir auch :biggrin:

Hallo liebe SGS2 Besitzer,

besteht die Möglichkeit auf ein Foto mit eingestecketem kopfhörer(nahes Foto)
evtl. falls vorhanden mit Case.

Danke schonmal im voraus wenn geht.

Ich bitte die Benchmarkfetischisten daran zu denken das der Quadrant Benchmark im Gesamtscore alle Punkte gleich gewichtet.

Für den Alltagsgebrauch Surfen/Videos/Chatten/Telefonieren... ist der 3D Score eher nicht so wichtig und außerdem ist es wie bei jedem Rechnersystem; es zählt eigentlich nur der Flaschenhals: es nützt ja nichts wenn der Prozessor theoretisch in der Lage wäre mehr zu leisten, aber die Speicheranbindung dies nicht hergibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.