Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh z. B. In eine Sms und bleib lange auf dem Einstellungsrädchen unten rechts

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: 61768
Waffeleisen666 schrieb:
Mein Handy ist auch heute gekommen, blöde Frage aber ich hab alles abgesucht: Wie aktiviere ich Swype!?

MfG

Einfach in einem Textfeld z.B. im Browser lange gedrückt lassen.Dann kann man die Eingabemethode wählen.

• Danke
Reaktionen: 61768
DJDAKI schrieb:
Wenn ich den Advanced Task killer verwende sind ein paar minuten später alle programme wieder offen, wieso ist das so?

Hat beim Desire besser funktioniert

Könnt ihr was besseres empfehlen

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mir war so, das man bei Android keinen Taskkiller nutzen soll, da Android das von allein macht und die TAskkiller mehr schaden anrichten, wurde beim DHD immer gepredigt!

Nochmal ne andere Frage an die die ihrs S2 von Amazon haben, oder auch die anderen, wie ist das bei Euch beim fotografieren mit dem Zoomen??
Ich habe das gefühle der zoomt garnicht?

Taskkiller; Post 1357

also meine kamera zoomt, wenn ich die lautstärketaste+ drücke.
ist aber ja eh nur ein digitalzoom. den benutze ich sowieso nicht. da kann ich besser hinterher das bild bearbeiten.

NiciN schrieb:
Nochmal ne andere Frage an die die ihrs S2 von Amazon haben, oder auch die anderen, wie ist das bei Euch beim fotografieren mit dem Zoomen??
Ich habe das gefühle der zoomt garnicht?
Einfach mit den Fingern im Display pinch to zoom.

das man keinen taskkiller benutzen soll is mir neu.

ich dachte wenn man 10 apps öffnet bleiben ~3-4 offen da sie durch den home-button nich geschlossen werden - bei meinem alten milestone war das ziemlich leistungsmindernd.

also meint ihr es ist kein problem wenn 40 apps oder weitere offen sind die im background laufen wie widgets etc.?

habe ich jetzt einen nachteil dadurch das ich diesen schon benutzt habe? krieg ich die "reste" wieder weg? vielleicht mit nem einfach neustart?

noch ne frage - gibts ne gute app da ich es jetzt nich mehr mit der open recovery mache cache und temp und jeglichen müll zu löschen?

Vielleicht habe ich nmch auch falsch ausgedrückt, das Kästchen stellt sich doch beim anvisieren bzw. beim drücken des Auslöseknopfes scharf und wird dann grün....das scharf stellen fehlt mir irgendwie, oder macht er das nicht?Sry fals die Frage doof ist..

mexpower schrieb:
das man keinen taskkiller benutzen soll is mir neu.

ich dachte wenn man 10 apps öffnet bleiben ~3-4 offen da sie durch den home-button nich geschlossen werden - bei meinem alten milestone war das ziemlich leistungsmindernd.

also meint ihr es ist kein problem wenn 40 apps oder weitere offen sind die im background laufen wie widgets etc.?

habe ich jetzt einen nachteil dadurch das ich diesen schon benutzt habe? krieg ich die "reste" wieder weg? vielleicht mit nem einfach neustart?

noch ne frage - gibts ne gute app da ich es jetzt nich mehr mit der open recovery mache cache und temp und jeglichen müll zu löschen?

Also das wurde uns " Android Neulingen" damals im DHD Forum regelrecht so eingebleut....

so viel bleiben nicht übrig, weil Android da selber Platz macht und nicht benötigte Anwendungen selber schließt, bevor neue aufgemacht werden;
Cache usw. löschen:
Cache Cleaner LG
(ist super - kostenlos -- braucht aber root)

Um Swype auszuwählen:
Einstellung-->sprache und Tastatur -->Eingabemodus auswählen

ich hab grade arge probleme bilder vom pc auf mein handy zu übertragen so dumm es auch klingt..

einfach jpgs bmp... etc. für wallpaper oder sonstiges.

1. über kies:

- ich öffne sd card mit "als explorer anzeigen"
- erstelle neuen ordner auf der sd card namens "pics"
- datenkabel weg vom handy
- gallerie öffnen - 4 bilder von 90 nicht kaputt

2. methode über usb speicher

- anwendungen - usb verbindung -> usb massenspeicher
- öffne im windows explorer die sd card
- kopier pics2 ordner drauf
- et voila -> weder pics2 ordner noch der pics ordner von kies mehr vorhanden

was is da los?!?

NiciN schrieb:
Vielleicht habe ich nmch auch falsch ausgedrückt, das Kästchen stellt sich doch beim anvisieren bzw. beim drücken des Auslöseknopfes scharf und wird dann grün....das scharf stellen fehlt mir irgendwie, oder macht er das nicht?Sry fals die Frage doof ist..

Tipp mal auf den Bildschirm, bevor du den Auslöser drückst. Wenn man im Bild irgendwo hin drückt, wird dieser Bereich fokussiert.

fboneol schrieb:
Tipp mal auf den Bildschirm, bevor du den Auslöser drückst. Wenn man im Bild irgendwo hin drückt, wird dieser Bereich fokussiert.

Ja, das habe ich schon verstanden, ich denke es ist wohl doch anders als beim LGOS, da sah man richtig wie sich das Quadrat scharf gestellt hat...

Trotzdem danke!!!

Ich habe eine frage was die Widgets angeht bzw das Ändern der Größe.
Funktioniert das nur bei den Samsung Widgets? und wie genau kommt man in diesen modus?

Wenn du den TW Launcher benutzt geht es nur bei den Samsung Widgets, du musst länger draufhalten bis gelbe Linien erscheinen, dann kannst du die Größe verändern.

• Danke
Reaktionen: Marzl85 und BiGfReAk
Hat das S2 eigentlich eine vorrichtung für ein handyband?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo zusammen,

heute ist nun auch mein S2 angekommen, und ich habe natürlich gleich eine Frage.

Wie stelle ich denn ein, dass die Kontaktbilder bei den Kontakten die mit facebook verknüpft sind, auch das Bild von facebook darstellen?

Beim Desire ging das automatisch, wie mache ich das beim S2?

Gruß

Hans

Hallo,

Habe seit heute mein galaxy s2 und habe einige Fragen:
A) der dialer: wie kann ich bei einem kontakt im dialer, der mehrere nummern hat, die nummern im dialer auswählen, so dass ich zwischen mobil, office, etc switchen kann?
B) der browser: wie funktioniert da text reflow, wenn ich zoome. Bei meinem htc ging das von alleine.

Soweit die fragen, die mir bis jetzt aufgefallen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.