Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NiciN schrieb:
versteh ich nicht, wieso glaubst du mir nicht???
Weil du auf mich im Moment ziemlich hektisch wirkst und irgendwie nur auf der Suche nach dem erster Fehler bist, anstatt das Gerät erstmal in Ruhe zu erkunden. Wenn man so ein Teil bekommt ist man normalerweise erstmal für ein paar Stunden offline und schreibt hier nicht im Minutentakt.

• Danke
Reaktionen: matzl
Ich habe was dazu gefunden, vielleicht hilft hier auch:

Quelle: Gps not working - Android Forums

Zitat (Original in Englisch, mit Google übersetzt):
Es war wirklich alles sehr einfach - es ist die APN-Einstellungen. Sie müssen die richtigen Einstellungen zu haben. Offenbar das Telefon so ausgestaltet ist, dass die GPS-und Wi-Fi wird nicht korrekt funktionieren, ohne die korrekte APN-Einstellungen, es ist ein Samsung Design Sache, so wurde mir gesagt.

Nach Eingabe aller korrekten Einstellungen (Wichtig-zusammen mit den richtigen Tarif), das Telefon in allen verwandelt es sein sollte. Ich habe keine Daten Fehler, keine wifi Fehler und die GPS-Sperren in Kälte in 5-10 Sekunden hatte und ist super weich und sehr genau. Ich kann meine Einstellungen hier posten, wenn jemand auf O2, aber der Trick ist es, Ihre Träger Anruf und geben Sie die APN-Einstellungen über das Telefon, oder gehen Sie zu Ihrem örtlichen Träger Shop und erhalten dort, aber stellen Sie sicher, dass alle Felder sind Pflichtfelder ausgefüllt sind heraus, hatte ich ein paar fehlen, und es war nicht bis ich auf die lokale O2-Shop, die wir füllen könnten die fehlenden Details ging. Sie hatten alle Einstellungen auf ihre "Computer für die SG2. Das ist, wenn alles richtig war.

Viel Glück an alle Probleme, werde ich gerne jemand meine Einstellungen sagen, wenn Sie auf O2 bist.

öhem...diese ungemein verständliche Übersetzung meint, dass Du die APN (Zugangspunkte) für die Datenverbindung korrekt eingeben solltest.
--Einstellungen->Drahtlos und Netz-->Mobile Netzwerke-->Zugangspunktnamen->(Internet, je nach Provider)

Obs das ist weiß ich nicht, aber es ist einen Versuch wert.

• Danke
Reaktionen: NiciN
enots schrieb:
Weil du auf mich im Moment ziemlich hektisch wirkst und irgendwie nur auf der Suche nach dem erster Fehler bist, anstatt das Gerät erstmal in Ruhe zu erkunden. Wenn man so ein Teil bekommt ist man normalerweise erstmal für ein paar Stunden offline und schreibt hier nicht im Minutentakt.

Das sehe ich aber ganz anders !
GPS ist so ziemlich mit das erste, was ich teste. Und wenn das nicht läuft würde es mich auch nerven.

• Danke
fboneol schrieb:
Ich habe was dazu gefunden, vielleicht hilft hier auch:

Quelle: Gps not working - Android Forums

Zitat (Original in Englisch, mit Google übersetzt):

öhem...diese ungemein verständliche Übersetzung meint, dass Du die APN (Zugangspunkte) für die Datenverbindung korrekt eingeben solltest.
--Einstellungen->Drahtlos und Netz-->Mobile Netzwerke-->Zugangspunktnamen->(Internet, je nach Provider)

Obs das ist weiß ich nicht, aber es ist einen Versuch wert.

Gute Idee, schau mal ob die Mobilen Netzwerke auch an sind, dass er auch den Standort über diese ermitteln kann, GPS braucht sonst manchmal recht lange.
Außerdem rate ich Dir mal das an einem Fenster zu testen.
Wenn Du 8 Sat. in View hast sollte das eigentlich auch gehen.

• Danke
enots schrieb:

Sry wenn ich das anders händel als du, oder die meisten....ich richte mir immer erst meinen Standort ein, dazu gehört für mich auch das Wetter,....und wenn ich merke das das nicht funzt, darf ich doch fragen oder nicht????

Und glaub mir, ich suche bestimmt nicht nach einem Fehelr warum sollte ich, leichte Unterstellung???

Habe es nochmal ausgeschaltet und Akku rausgenommen, wenn ich Maps jetzt aufrufe erscheint endlich das GPs Allerdings sagt er mir immer das mein Standort Appel ist und nicht Neu Wulmstorf, das sind schon 12 KM zwischen...

fboneol schrieb:
Das sehe ich aber ganz anders !
GPS ist so ziemlich mit das erste, was ich teste. Und wenn das nicht läuft würde es mich auch nerven.
Das Problem ist doch, dass sie in ihrer Hektik den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Bis jetzt hat GPS bei jedem funktioniert und ich habe keinen Zweifel, dass es auch bei ihr funktioniert.

NiciN schrieb:
Sry wenn ich das anders händel als du, oder die meisten....ich richte mir immer erst meinen Standort ein, dazu gehört für mich auch das Wetter,....und wenn ich merke das das nicht funzt, darf ich doch fragen oder nicht????

Und glaub mir, ich suche bestimmt nicht nach einem Fehelr warum sollte ich, leichte Unterstellung???

Habe es nochmal ausgeschaltet und Akku rausgenommen, wenn ich Maps jetzt aufrufe erscheint endlich das GPs Allerdings sagt er mir immer das mein Standort Appel ist und nicht Neu Wulmstorf, das sind schon 12 KM zwischen...
Must warten, dann sollte er es auch genauer bekommen.
Versuche zusätzlich das Drahtlosnetzwerk zu verwenden, dann geht das schneller und ist auch am Anfang genauer.

enots schrieb:
Das Problem ist doch, dass sie in ihrer Hektik den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Bis jetzt hat GPS bei jedem funktioniert und ich habe keinen Zweifel, dass es auch bei ihr funktioniert.

wie auch immer. zumindest kann man festhalten, dass das GPS beim SGS2 um Längen besser funktioniert als beim SGS1. das war ein grund, warum ich mein SGS1 verkauft habe.

BBAlex schrieb:
Must warten, dann sollte er es auch genauer bekommen.
Versuche zusätzlich das Drahtlosnetzwerk zu verwenden, dann geht das schneller und ist auch am Anfang genauer.

Drahtlose Netzwerke habe ich an...

Ich werd es wohl irgendwie hinkriegen, wunder mich nur da es beim LGOS ohne Probs ging..

NiciN schrieb:

Das ist doch schon mal eine gute Entwicklung.
In der Wohnung geht GPS meist auch nicht. Einfach mal mit dem SGS2 nach draussen.

• Danke
@and-roid

Danke, war aber draussen :)

Komischerweise wenn ich auf Maps gehe sagt er mir ich bin inder Nähe von...und das ist dann auch genau meine adresse...nur beim WEtter nicht....

Meine Tocher hat heute ihr Optimus Chick bekommen, und da funzt es auch sofort....

na ich teste mal weiter!!

@BBAlex

Habe dich aber nicht vergessen, du fragtest mich wegen verschieben auf die SD Karte?

Wenn du jmir sagst wie es geht, versuch ich es gerne für dich!!

@Edit aber das GPS zeichen sieht anders aus als in der Leiste, sieht eher aus wie ein 'Stern mit Kreis??

Zuletzt bearbeitet:
NiciN schrieb:
@and-roid

Danke, war aber draussen :)

Komischerweise wenn ich auf Maps gehe sagt er mir ich bin inder Nähe von...und das ist dann auch genau meine adresse...nur beim WEtter nicht....

Meine Tocher hat heute ihr Optimus Chick bekommen, und da funzt es auch sofort....

na ich teste mal weiter!!

@BBAlex

Habe dich aber nicht vergessen, du fragtest mich wegen verschieben auf die SD Karte?

Wenn du jmir sagst wie es geht, versuch ich es gerne für dich!!

Danke, ich glaube das lag an einer App.
Hast Du schon mal Probleme gehabt eine App auf die SD zu verschieben?
Das kannst Du übrigens in Einstellungen -> Anwendung verwalten machen. Dann einfach auf eine App klicken und wenn dann da steht "Auf SD verschieben" (geht nicht bei allen) dann sparst Du Dir Telefonspeicher.

Edit:
NiciN schrieb:
@Edit aber das GPS zeichen sieht anders aus als in der Leiste, sieht eher aus wie ein 'Stern mit Kreis??
ja, so steht es auch im Handbuch.

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns und NiciN
Habe ich noch nicht versucht, aber danke für den Tip!!!!

NiciN schrieb:

Ja, Samsung hat dafür ein eigenes Symbol :)

• Danke
Mit welcher APP lest ihr die RAM aus?

Ich hab mal eine ganz andere Frage!

Kann man Apps auch IRGENDWIE ohne Kreditkarte kaufen????
Ich möchte nur EINE App haben, die was kostet!
Und dafür will ich mir echt keine KK zulegen!! :thumbdn:

Dann solltest du dir das App Center runterladen, da kannst du auch mit Paypal zahlen!

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns
NiciN schrieb:
Dann solltest du dir das App Center runterladen, da kannst du auch mit Paypal zahlen!

Doofe Frage, aber ist das App-Center eine App, die man im Market runterladen kann??

:blushing:Hast recht , guten morgen.........

kleinen Moment

Status
Für weitere Antworten geschlossen.