Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was du machen kannst im Google Mailclient ist die Nachrichten grundsätzlich etwas größer anzeigen. Optionen - Einstellungen - Nachrichtentextgröße - und dort dann die Wunschgröße angeben. Zoomen scheint aber tatsächlich nicht zu gehen.

@CroSladi
@BiGfReAk

Hbe jetzt wie empfohlen als test "Super KO Boxing" Installiert, es wird trotzdem nur der Gerätespeicher und nicht der USB Speicher benutzt
Bitte um Hilfe - Warum wird der USB Speicher nicht für APPS benutzt?

Zitat von scudmissile
@BiGfReAk

Danke für deine Rasche Hilfe.

Habe jetzt ganz wild ein APP nach dem anderen Installiert.
(95% der Apps sind aja nicht mal 20 MB Gross)

leider noch immer unverändert:
USB Speicher 11,44GB Gerätespeicher 1,62GB
...du schreibst mit den grossen Apps wird der USB Speicher kleiner. aber fast alle apps sind max. ein paar MB gross. wird dann nie der "Usb-Speicher" verwendet?

mfg

Lad mal das Game “Super KO Boxing 2“ runter..das ist glaub ich eins welches beim ersten starten noch 90mb weiteres Material runterlädt..

Aber eigentlich kannst du es dir sparen. Es ist alles gut so wie es ist. “App to SD“ gibt es nicht weil man den App-Speicher nicht ganz auffüllen möchte sondern eben für zu grosse Apps oder für ältere Phones welche nur einen sehr kleinen Appspeicher haben ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

brauch ich wirklich den google dingens, sprich die anmeldung, um mit dem teil umgehen zu können. und wo sind die ö,ä,ü.?

was heißt: send trackbacks to(seperate multible URLs with spaces): ?

wie kann ich mich in meinen eigenen wlan einschalten? bei dem s2 tut es nur scannen aber ich komm nicht zu der einwahl login?

bello schrieb:
wie kann ich mich in meinen eigenen wlan einschalten? bei dem s2 tut es nur scannen aber ich komm nicht zu der einwahl login?

Auf das WLAN drücken und Login-Daten eingeben

bello schrieb:
brauch ich wirklich den google dingens, sprich die anmeldung, um mit dem teil umgehen zu können. und wo sind die ö,ä,ü.?

Was ist das Dingens? Den Googleaccount? Ja, den brauchst du, sonst kannst du keine Apps aus dem Market laden. Die Umlaute findest du bei dem jeweiligen Buchstaben wenn du den Finger länger auf dem a lässt, dann erscheint auch das ä usw.

Naben,

bin ganz frischer samsung user und find nicht wirklich ne antwort zu meiner frage, wie man bilder und andere dateien auf das gerät bekommt. hab bis jetzt nur das programm von samsung "kies" gefunden, aber auch viel negatives gelesen. könnt ihr mir das programm empfehlen oder gibt es eine einfachere alternative?

ich als anfänger, wäre euch über paar tipps dankbar.

schönen abend noch

Entweder via Kies-Air oder einfach USB anschliessen und auf den Homescreen zurück. Dann wirds automatisch als Wechseldatenträger eingebunden. :)

hi

danke für die schnelle antwort. aber noch kurz, was bedeutet "kies-air" drahtlosverbindung bzw. datenübertragung? ist diese funktion auch in dem download bei kies inbegriffen? und wenn ich es ohne kies mache also handy einfach anstöpsel, kann ich dann auf dem erkannten datenträger frei nach wahl ordner erstellen bilde bzw. musik reinkopieren?

sorry für die vielleicht doofen fragen

Kies air suckt aber auch ziemlich. Da finde ich keine Option, Ordner zu erstellen :D

Hat schon jemand die App "Galaxy S Info" probiert, ob die auch auf dem SGS 2 läuft?

ok freunde dann sagt mir mal wie das funkt wenn ich daten direkt auf das gerät ohne zwischensoftware kopieren möchte :)

apfelmus schrieb:
hi

danke für die schnelle antwort. aber noch kurz, was bedeutet "kies-air" drahtlosverbindung bzw. datenübertragung? ist diese funktion auch in dem download bei kies inbegriffen? und wenn ich es ohne kies mache also handy einfach anstöpsel, kann ich dann auf dem erkannten datenträger frei nach wahl ordner erstellen bilde bzw. musik reinkopieren?

sorry für die vielleicht doofen fragen

Jop, kannst dir nach Belieben Ordner erstellen. :)

hammercool, jetzt hab ichs begriffen...hab ja sozusagen adminrechte auf dem teil..höhö :D

hmmmm aber wenn ich nen ordner "musik" erstelle lässt er mich nichts reinkopieren, an was kann das liegen?!

OK ich habs, musste in den einstellungen (im handy) auf USB-modus umstellen da standart kies drin ist!

Bin ich bescheuert? Wo erstelle ich bitte Ordner über das webinterface? xD

spl83 schrieb:
Hallo!

Sagt mal, kann ich den Lockscreen des Galaxy s2 noch anpassen?

1)
Ich finde z.B. den Lockscreen des LG Optimus Speed ziemlich geil.
(Das ich den nach oben ziehen muss, und wenn ich ihn fallen lasse, schaukelt der noch ein bisschen).
Klar, ist alles nur spielerei, aber ich find den genial.

2)
Kann ich auf dem Lockscreen z.B. noch Mediaplayer, wetterinfos oder sonstige steuerungen unterbringen?

Danke im Voraus!

http://www.androidpit.de/de/android...omescreen-Feeling-fuer-Deinen-Sperrbildschirm

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

noch eine Frage:
Wie schließe ich anwendungen richtig? Mit dem Home button oder dem Zurück button?

Meist sind die Anwendungen dann im RAM und ich kann sie dann mit dem Task Manager vom Galaxy S
II händisch beenden. Stimmt es dass es, dasss ein Händisches schließen nie notwendig ist und sich die Apps/Anwendungen bei Speicherknappheit selbst beenden?

scudmissile schrieb:
Stimmt es dass es, dasss ein Händisches schließen nie notwendig ist und sich die Apps/Anwendungen bei Speicherknappheit selbst beenden?

So sieht es aus. Allerdings wird der Speicher beim SGS 2 selten knapp ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.