Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich bin ein kompletter Android Newbie und habe eine Frage zu meinem Galaxy S2.
Das Galaxy S2 hat 2 GB Gerätespeicher und 12 GB "USB-Speicher"

Apps werden in den 2GB Gerätespeicher installiert - es gibt auch die Möglichkeit diese auf eine Micro-SD Karte zu verschieben. ok ---> aber
Warum werden diese nicht in den "USB-Speicher"installiert, wo dieser doch so groß wäre und der Gerätespeicher nur "kleine" 2GB hat!? Ich denke auch man sollte ihn aus Performancegründen nie ganz voll machen?!

Denn die SD Karte ist doch sicher immer langsamer als der interne "usb-Speicher". und warum brauch ich denn dies 12 GB wenn ich sie erst nicht für APPs verwenden kann? Nur für die Fotos usw.??

Bei samsung heißt der restliche interne speicher (die 12gb) „USB-Speicher“ warum kann ich denn die App nicht dorthin schieben? Der wär ja sicher auch schneller als die micro sd karte oder?
Versteh nicht warum der nicht genutzt werden kann. Für was brauch i den dann ? nur für de fotos videos usw? warum nicht für apps?

kann man die Aufteilung Gerätespeicher 2gb und "usb-Speicher" 12gb irgendwie ändern?

Ich überführe das mal in den SGS2 Fragenthread.

Bei 2 GB Speicher kannst du fast grenzenlos Apps installieren. Das funzt bei Android anders als bei iOS.
In die 2 GB werden nur kleine Teile des Apps installiert, ein Großteil landet eh auf der Speicherkarte bzw in den restlichen 12 GB.
Wenn man zB bei iOS ein Spiel installiert das 700MB groß ist, dann landen all die 700 MB im selben Speicher, bei Android landen zb 10MB im App Speicher und die restlichen 690 MB im internen Speicher bzw auf der Speicherkarte. Ohne das man irgendwas verschiebt.
Ich hatte auf meinem Desire zB 1 GB Speicher (mit nem Skript erweiterbar, da von Haus aus nur 130 MB) und ich hatte mindestens 70 Apps und hatte noch über 600-700 MB frei. Weiß ich nicht mehr so genau.
2 GB wird man schwer voll kriegen also mach dir keine Gedanken. Selbst wenn es voll wird kann man zur Not immernoch die Apps komplett auf die Karte schieben (falls von der App unterstützt).

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns
OK Danke für die Rasche Hilfe.
Habe jetzt testhalber mal 2 spiele instlliert, nur hab ich folgendes ergebnis :-(

Speicher vor der Spieleinstallation:
USB-Speicher: 11,44GB Gerätespeicher 1,77

Nach der Installation:
USB-Speicher: 11,44GB Gerätespeicher 1,72

hab ich da was falsche eingestellt mit der speicheraufteilung?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ca 25MB pro Spiel, das geht eigentlich noch. Navis belegen auch ähnlich viel Platz.
Wenn du zB ein Spiel von Gameloft installierst (die sind meistens groß, gibt auch von anderen Herstellern große Spiele) wirst du sehen das der ein Großteil auf den 12 GB installiert. Bzw die Spiele laden oft noch Dateien nach der Installation aus dem Internet nach, diese landen dann idR auf der Speicherkarte bzw hier müsste das der 12GB Speicher sein.

wie finde ich herraus ob ich ein deutsches gerät habe?
muss ich einen code eingeben oder so soll das stehem mit dem "DBT" (richtig?)
Bestellt über amazon
Danke

Hallo!
Habe mal gleich 2 Fragen:

1. Gibt es beim SGS2 ein Wlan Hotspot? Schalte Wlan an und kann mit einen anderen Gerät per Wlan ins Netz!
Gibt es ja beim Iphone 4 und beim HTC D HD habe ich das auch schon gesehen.

2.Gibt es ein Email Programm, wo ich Emails schreiben und empfangen kann?

Hallo erstmal :)

Ich habe mir gestern auf samsungdive.com registriert und lt. Anleitung, muss man einen Samsung Account am Handy hinzufügen (in Konten & Synchronisierung).

Leider kann ich hier keinen auswählen?!

Brauch ich dazu noch ned App?

Hab ein gebrandetes T-Mobile SGS2.

mfg

hat wer noch audioprobleme bei Videoaufnahmen? Scheinbar gibt es einige Geräte wo der Ton dumpf reinkommt im Videomodus?

and-roid schrieb:
Die Google Lösung braucht immer eine Verbindung,
aber mit z.B. Navigon (z. Zt. im Market -30% Angebot) geht es auch ohne.

Ich find das nicht unter den Samsung Apps!! :(

Ich schon wieder ;). Kann man nicht für jede "seite" auf dem Handy einen anderen Hintergrund wählen? Bei mir ändert es sich dann leider überall.

@BiGfReAk

Danke für deine Rasche Hilfe.

Habe jetzt ganz wild ein APP nach dem anderen Installiert.
(95% der Apps sind aja nicht mal 20 MB Gross)

leider noch immer unverändert:
USB Speicher 11,44GB Gerätespeicher 1,62GB
...du schreibst mit den grossen Apps wird der USB Speicher kleiner. aber fast alle apps sind max. ein paar MB gross. wird dann nie der "Usb-Speicher" verwendet?

mfg

Huhu,

Frage an die schon SGSII Besitzer, wie lange muss es vor dem ersten Einschalten laden?

Ich hab meins vorhin aus dem DPD-Paket genommen, Akku und Sim eingesetzt... ging aber nicht an. Nun lädt es etwa schon eine halbe Stunde geht aber trotzdem noch nicht an.
Könnte es defekt sein? :scared:

Die Akkus sind eigentlich immer vorgeladen, sind deine Kontakte beim Akku vielleicht durch Folie etc. isoliert?

Ansonsten schadet auch die Nutzung der SuFu nichts, deine Frage ist nicht unbedingt S2 spezifisch und dürfte schon gefühlte 1000x beantwortet worden sein.

murray2k schrieb:
Huhu,

Frage an die schon SGSII Besitzer, wie lange muss es vor dem ersten Einschalten laden?

Ich hab meins vorhin aus dem DPD-Paket genommen, Akku und Sim eingesetzt... ging aber nicht an. Nun lädt es etwa schon eine halbe Stunde geht aber trotzdem noch nicht an.
Könnte es defekt sein? :scared:

Müsste normalerweise sofort angehen.
Selbst wenn du den Akku ohne Aufladen einlegst und einschaltest, müsste es gehn.
Guck noch mal nach, ob die Kontakte des Akkus auch wirklich mit dem Telefon verbunden sind. (evtl ne Folie dazwischen)
Und wenn du das SGS2 im ausgeschaltenen Zustand zum Laden ansteckst, müsste außerdem auch eine Ladebatterie auf dem Bildschirm erscheinen..

GermanHero schrieb:
Die Akkus sind eigentlich immer vorgeladen, sind deine Kontakte beim Akku vielleicht durch Folie etc. isoliert?

Nein.:crying:

Erscheint denn die Batterie, wenn du es kurz mal ab- und wieder ansteckst?
Bzw vibriert es oder mach überhaupt irgendwas?

Das riecht leider nach Defekt.

• Danke
Reaktionen: murray2k
Reaper27 schrieb:
Erscheint denn die Batterie, wenn du es kurz mal ab- und wieder ansteckst?
Bzw vibriert es oder mach überhaupt irgendwas?

Nein es tut gar nichts. Weder irgendwas anzeigen noch vibrieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.