Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CroSladi schrieb:
Einfach die Hometaste drücken. Dann solltest du während es mit dem PC verbunden ist wieder rumspielen können.

Das mit den USB-Einstellungen wie beim SGS gibt es so nicht mehr. Nur noch so (siehe Anhang)

Es gibt jedoch noch die Möglickeit mit dem USB-Debugging. Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debbuging an. Dann verbindet es nicht standardmässig mit Kies und ihr könnt das SGS2 (bzw. SGS) auch dann nutzen, wenn es mit dem PC verbunden ist. (und sogar in den Massenspeichermodus wechseln..dazu einfach die Statusleiste runterziehen usw...)

USB-Debbuging funktioniert mit dem Massenspeicher Modus nicht.

Beim verbinden mit dem PC bekommt man eine Meldung das USB-Debbuging nicht untersützt wird und wird dann deaktiviert.

@Bluebrain

Das Frage ich mich auch, nicht das die Werte ungewöhnlich schlecht wären, aber nach ca. 22 Stunden normaler Benutzung ist Feierabend.

Meiner Vermutung nach saugt UMTS unverhältnismäßig am AKKU, auf der Arbeit kann ich förmlich zusehen wie der Akku schwindet (schlechte UMTS Verbindung), zu Hause (WiFi) wird es dann merklich besser.

BananenAffe schrieb:
USB-Debbuging funktioniert mit dem Massenspeicher Modus nicht.

Beim verbinden mit dem PC bekommt man eine Meldung das USB-Debbuging nicht untersützt wird und wird dann deaktiviert.

Also bei mir klappts. Was hast du genau gemacht?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

So. Ich habs jetzt auch endlich.
Gleich mal ne doofe Frage.
Kann man bei der Batterieanzeige die % einblenden? Hab bisher nix dazu gefunden...

Nein kann man nicht.
Also nicht ohne weiteres.
Man braucht entweder root und dann ein Mod das die Anzeige in % ändert oder man installiert sich eine App die das kann, diese ersetzt aber nicht die eigentliche Anzeige sondern zeigt eine zweite in der Statusleiste an ... oder als Widget auf dem Homescreen.

Reaper27 schrieb:
So. Ich habs jetzt auch endlich.
Gleich mal ne doofe Frage.
Kann man bei der Batterieanzeige die % einblenden? Hab bisher nix dazu gefunden...

Nein. Wird nur per Root usw. gehen. Gibt aber Apps welche es halt links in der Statusleiste anzeigen oder so.

BiGfReAk schrieb:
Nein kann man nicht.
Also nicht ohne weiteres.
Man braucht entweder root und dann ein Mod das die Anzeige in % ändert oder man installiert sich eine App die das kann, diese ersetzt aber nicht die eigentliche Anzeige sondern zeigt eine zweite in der Statusleiste an ... oder als Widget auf dem Homescreen.

Oder mit dem geilen LiveWallpaper wp clock ;)

Ok. Gerootet ists schon.
Dann schau ich mich mal um, ob ich was passendes finde :)
Wie läuft das eigentlich ab? Bin noch etwas neu in der Android-Welt..
(Sorry für eventuell dumme Fragen)
Muss ich, wenn das Gerät gerootet ist und dann ein Softwareupdate mache neu rooten?

Reaper27 schrieb:
Ok. Gerootet ists schon.
Dann schau ich mich mal um, ob ich was passendes finde :)
Wie läuft das eigentlich ab? Bin noch etwas neu in der Android-Welt..
(Sorry für eventuell dumme Fragen)
Muss ich, wenn das Gerät gerootet ist und dann ein Softwareupdate mache neu rooten?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=101225

[MOD] BatteryMod, CRT, green WLAN/Signal

Hi!

Hab seit gestern auch das SGS2. 2 Fragen habe ich:
Kann man nicht mehr zwischen 2G und 3G wählen? ist das 3G jetzt immer aktiv?
Und beim SMSen gehen mir die Umlaute ab!?

PS: Habs "normal" in Österreich gekauft!

lg
Danke

Ich hab bei mir grad mal GPS aktiviert und bin ins Navi rein - und nu braucht der anscheinend EWIG, bis der meinen Standort mal findet.
Woran kann das liegen???

Und kann ich das Navi auch OHNE Netzwerkverbindung (also OHNE kosten) benutzen?????

Sorry...bin Neuling! :o

Carry schrieb:
Ich hab bei mir grad mal GPS aktiviert und bin ins Navi rein - und nu braucht der anscheinend EWIG, bis der meinen Standort mal findet.
Woran kann das liegen???

Und kann ich das Navi auch OHNE Netzwerkverbindung (also OHNE kosten) benutzen?????

Sorry...bin Neuling! :o

Die Google Lösung braucht immer eine Verbindung,
aber mit z.B. Navigon (z. Zt. im Market -30% Angebot) geht es auch ohne.

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns
Morgen zusammen,

ich würde gerne wissen, was alle, die das Handy noch bekommen, zu Anfang alles testen sollten - und wie...
Pixeltest sollte gemacht werden und natürlich die rein optische Kontrolle...
Was gehört sonst noch auf die Checkliste???

Freue mich auf Antworten.

LG
aerobicmaus

Und was ist mit der Anwendung "Navigation"`????

Und warum krieg ich keine Verbindung hin per GPS???? :confused2:

@aerobicmaus
Dafür brauchts aber keinen eigenen Thread- ich verschiebe das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Carry schrieb:
Und was ist mit der Anwendung "Navigation"`????

Und warum krieg ich keine Verbindung hin per GPS???? :confused2:

Navigation gehört zu Google Maps und braucht auch eine Datenverbindung.

Probiere es mal über W-Lan,und natürlich GPS aktivieren.

Eine Internet Flat für unterwegs sollte man schon haben mit einem Smartphone.Dann kannst du auch Google Navigation nutzen.Ansonsten ein anderes Navi App nutzen was kein Internet braucht.

Also bei mir dauert es nur ein paar sekunden bis ich ein GPS Signal bekomme und mein Standort geortet ist.

• Danke
Reaktionen: Carry
GermanHero schrieb:
Meiner Vermutung nach saugt UMTS unverhältnismäßig am AKKU, auf der Arbeit kann ich förmlich zusehen wie der Akku schwindet (schlechte UMTS Verbindung), zu Hause (WiFi) wird es dann merklich besser.

Verrätst du mir deinen Anbieter, weil mit meiner 1&1 Karte kann ich das so nicht bestätigen.
Ich bin angenehm überrascht von der doch längeren Laufzeit des Akkus gegenüber dem S1. Mein S2 hat mittlerweile das gleiche drauf und ich mache zeitmässig ebenfalls das gleiche und habe somit einen direkten, reproduzierbaren Vergleich.

GermanHero schrieb:
Meiner Vermutung nach saugt UMTS unverhältnismäßig am AKKU
Kann vielleicht am Anbieter und dessen Netzabdeckung liegen und/oder hab ich bei XDA irgendwo gelesen (frag mich aber nicht mehr wo bei diesen tausenden von Seiten) dass es tatsächlich Unterschiede bei gleicher Firmwareversionen aber bei unterschiedlichen Produktcodes gibt.
2.3.3 KE2 bei DBT ist nicht gleich wie
2.3.3 KE2 bei XEU oder AU oder KOR usw.

Schlechtes GPS kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich bekomme mit dem S2 jetzt auch im Büro einen Fix, da ging mit dem S1 gar nichts. Unter freiem Himmel geht es ratzfatz, im Büro dauert es etwas länger aber damit kann ich gut leben :D

2.3.3 KE2 (XEU) Provider o2

@cha-cha Kann ich nur voll bestätigen, null Probleme
2.3.3 KE2 (DBT) Provider vodafone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.