Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hej Leute. Irgendwie hält bei mir der Akku nich so lange.:( Heute war nach 12 h Nutzung der Akku bei 15 % leer, erst zwei Ladungen gemacht. Liegt es vll. daran, dass ich es mit dem Motorla Milestone Ladegerät lade? Sollte ich es liebet mit dem neuen Samsung laden?
Also Wlan war eig. die meiste Zeit an, ich have das Social Hub Widget an, also zeigt mir immer.die neusten Mails an und sonst habe ich Musik gehört und die Kamera benutzt.

Bei mir muss es auch jeden Abend an das Ladegerät :(

• Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Also ich bin jetz bei 1d 16h 30min und habe noch 22%. Heute habe ich aber auch wenig mit dem Ding gespielt...

Weiß jemand ob sich der blaue Kreis unter Einstellungen->Anzeige->Gyro-Sensorkalibrierung (ganz unten) bewegen muss(wenn man das Handy bewegt)?

Ne ich denke man muss das Teil flach auf dem Tisch tellen.

Das ist mir schon klar. Bei "Horizontale Kalibrierung" bewegt sich der blaue Kreis halt(wenn ich das Handy bewege) - bei Gyro nicht. Nicht das mein S2 kaputt ist...

oh mann-ich tue mir mim ersten Android was ich hab echt noch schwer---versteh echt kaum was..und jetzt kommt noch was grundlegendes dazu: Ich krieg das ding nich über usb geladen und hab kein netzstecker da :(
er sagt mir immer, dass das samsung in stand by modus und alle anwendungen schließen,etc..
also,bin ich zu doof oder warum lädt das ding nicht?! :(
edit: kann man auch nicht das Handy anschließen und dabei was dran machen?!komisch komisch

Zuletzt bearbeitet:
MarkusF schrieb:
Das ist mir schon klar. Bei "Horizontale Kalibrierung" bewegt sich der blaue Kreis halt(wenn ich das Handy bewege) - bei Gyro nicht. Nicht das mein S2 kaputt ist...
Das ist vollkommen normal.

Wenn du ihn testen willst wechsle mit *#0*# in den Test Modus, wähle Sensors an und dort den Gyro self test. Wenn alles ok ist sollte ziemlich schnell PASS erscheinen.

brain.exe schrieb:
...
er sagt mir immer, dass das samsung in stand by modus und alle anwendungen schließen,etc..
edit: kann man auch nicht das Handy anschließen und dabei was dran machen?!komisch komisch

Dein Problem ist die USB-Einstellung zu finden unter Einstellungen und dann Netze/Wlan oder so ähnlich... Hab mein SGS leider schon verkauft und das SGSII noch nicht, sonst hätte ichs dir rausgesucht, die Einstellung muss auf was anderes ausser Kies - laden sollte es aber trotzdem...

• Danke
Reaktionen: brain.exe
Dr. Know schrieb:
Dein Problem ist die USB-Einstellung zu finden unter Einstellungen und dann Netze/Wlan oder so ähnlich... Hab mein SGS leider schon verkauft und das SGSII noch nicht, sonst hätte ichs dir rausgesucht, die Einstellung muss auf was anderes ausser Kies - laden sollte es aber trotzdem...
also irgendwas scheine ich falsch zu machen, ich häng das Ding einfach an den PC und fertig oder?:D Aber es lädt einfach nicht!!! Und dran rumspielen+laden geht wohl erst Recht nicht..woran liegt das denn? :(
Oder lädt das Ding nur einfach unendlich langsam?:thumbdn:

Wie bekomm ich mein I9100 mit kies verbunden?

Bekomm den Fehler: Vernbinden Sie PC-Studio Modus.. hääää?

Muss ich das beiliegende Kabel nehmen.. oder reicht auch das DATENkabel vom HTC Desire???

brain.exe schrieb:
oh mann-ich tue mir mim ersten Android was ich hab echt noch schwer---versteh echt kaum was..

wie kommt das? du heißt doch "brain.exe" :D

• Danke
ALDeeN schrieb:
wie kommt das? du heißt doch "brain.exe" :D

Naja wenn er noch nie was mit Android zu tun hatte, ist er kurzzeiti´g auf Pinky.exe mutiert :D :lol: :D

In diesem Sinne ein nettes *narf* ind die Runde!

Anhänge

• pinkyAndBrain_traced.jpg
    pinkyAndBrain_traced.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 7.006
  • Danke
vielen dank-.- und ich dachte ihr heißt mich mit offenen Armen willkommen-bin doch armer Apfeljünger gewesen :( ...aber ja, das brain hat es allein hingekriegt ;) ha! :D
aber langsam lädts trotzdem..liegt das am PC?z.b. das *hust* ipad *hust* sry:D lässt sich ja nicht am pc laden, ist das so ähnlich beim S2? muss ich wohl morgen doch nen Netzstecker kaufen -.-

MarkusF schrieb:
Also ich bin jetz bei 1d 16h 30min und habe noch 22%. Heute habe ich aber auch wenig mit dem Ding gespielt...

Mir ist völlig unerklärlich, wie manche auf solche Werte kommen können. :confused:

Ich komme höchstens auf 16-20h

Im Büro telefoniere ich mit einem anderen Telefon über das meine Mobilfunknummer läuft.
Ich zocke keine Games und surfe recht wenig am Handy.
Bluetooth ist aus und WLan schaltet sich mit dem Bildschirm aus.
Also Summa Sumarum alles andere als "heavy use".
:blink:

Mich würde mal interessieren ob jemand Samsung DIVE nutzt?
Samsung DIVE

Hat das irgendwelche Nachteile? Finde die Funktion ganz praktisch, kann ja immer mal sein das ein das Handy abhanden kommt.

Was mich brennend interessiert:

Wie sieht es mit dem verbauten Audio-Chip und der Qualität aus?
Ist ebenfalls der im 1er enthaltene Wolfson Chip drin?

Bluebrain schrieb:
Mir ist völlig unerklärlich, wie manche auf solche Werte kommen können. :confused:

Ich komme höchstens auf 16-20h

Im Büro telefoniere ich mit einem anderen Telefon über das meine Mobilfunknummer läuft.
Ich zocke keine Games und surfe recht wenig am Handy.
Bluetooth ist aus und WLan schaltet sich mit dem Bildschirm aus.
Also Summa Sumarum alles andere als "heavy use".
:blink:

Ich schaffe jetzt auch etwa so viel aber ich bin wenigstens einigermaßen ein heavy user xD

P.S. Beim SGS hat mir der Akku nicht mal einen Tag gereicht. Jetzt schon ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zikonov schrieb:
Was mich brennend interessiert:

Wie sieht es mit dem verbauten Audio-Chip und der Qualität aus?
Ist ebenfalls der im 1er enthaltene Wolfson Chip drin?

Such auf Twitter oder in Foren nach “Supercurio“..der beschäftigt sich hauptsächlich mit Audiozeugs und weiß bestens bescheid.

brain.exe schrieb:
oh mann-ich tue mir mim ersten Android was ich hab echt noch schwer---versteh echt kaum was..und jetzt kommt noch was grundlegendes dazu: Ich krieg das ding nich über usb geladen und hab kein netzstecker da :(

Einfach die Hometaste drücken. Dann solltest du während es mit dem PC verbunden ist wieder rumspielen können.

Das mit den USB-Einstellungen wie beim SGS gibt es so nicht mehr. Nur noch so (siehe Anhang)

Es gibt jedoch noch die Möglickeit mit dem USB-Debugging. Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debbuging an. Dann verbindet es nicht standardmässig mit Kies und ihr könnt das SGS2 (bzw. SGS) auch dann nutzen, wenn es mit dem PC verbunden ist. (und sogar in den Massenspeichermodus wechseln..dazu einfach die Statusleiste runterziehen usw...)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1305783025508.jpg
    uploadfromtaptalk1305783025508.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 346
Status
Für weitere Antworten geschlossen.